Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
seit wochen verschnupft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flo_h

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 02.10.13, 16:35  Betreff: seit wochen verschnupft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo allerseits, mich plagt seit rund 4 - 5 wochen ein schnupfen der irgendwie nicht so richtig raus kommen will.

am späteren nachmittag/abends geht mir die nase zu, zeitweise so stark das es unangemehm wird (essen/trinken führt zu atemnot). über die nacht brauche ich ein abschwellendes spray (nasivin für kinder 0,25%) ohne geht gar nicht.
morgens nach dem aufstehen läuft dann die nase wie wasser. der auswurf ist nur ganz leicht weisslich/gelb, aber dann nur noch wasserklar. ich fühle mich nicht fit, aber auch nicht wirklich krank.

die üblichen schnupfenmittel inkl. schüssler sind ziemlich wirkungslos.

ich tippe auf irgend eine allergie (heuschnupfen habe ich nicht), bin vor jahren auf hausstaub positiv getestet worden. wurde aber durch kpl. betten/bettwäsche/matrazen wechsel kuriert, seither nie mehr aufgetreten.
ich hatte vor ca. 4 - 5 wochen kontakt mit angeschimmelten schuhen, die im keller an einer ziemlich unzugänglichen stelle lagen. könnten u.u. die dabei aufgwirbelten schimmelsporen ein auslöser sein?

bin etwas ratlos ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.10.13, 08:47  Betreff: Re: seit wochen verschnupft  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: flo_h
    hallo allerseits, mich plagt seit rund 4 - 5 wochen ein schnupfen der irgendwie nicht so richtig raus kommen will.

    am späteren nachmittag/abends geht mir die nase zu, zeitweise so stark das es unangemehm wird (essen/trinken führt zu atemnot). über die nacht brauche ich ein abschwellendes spray (nasivin für kinder 0,25%) ohne geht gar nicht.
    morgens nach dem aufstehen läuft dann die nase wie wasser. der auswurf ist nur ganz leicht weisslich/gelb, aber dann nur noch wasserklar. ich fühle mich nicht fit, aber auch nicht wirklich krank.

    die üblichen schnupfenmittel inkl. schüssler sind ziemlich wirkungslos.

    ich tippe auf irgend eine allergie (heuschnupfen habe ich nicht), bin vor jahren auf hausstaub positiv getestet worden. wurde aber durch kpl. betten/bettwäsche/matrazen wechsel kuriert, seither nie mehr aufgetreten.
    ich hatte vor ca. 4 - 5 wochen kontakt mit angeschimmelten schuhen, die im keller an einer ziemlich unzugänglichen stelle lagen. könnten u.u. die dabei aufgwirbelten schimmelsporen ein auslöser sein?

    bin etwas ratlos ...
Hallo flo_h,
welche Schüßler Salze hast du bisher in welcher Dosierung eingenommen?

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
flo_h

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 03.10.13, 18:00  Betreff: Re: seit wochen verschnupft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, ich hab die Mischung "Schnupfen allgemein" ohne cremegel in hoher Dosierung (3 & 8) genommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.10.13, 07:06  Betreff: Re: seit wochen verschnupft  drucken  weiterempfehlen

Hallo flo_h,
sollte es eine allergische Reaktion sein, dann kannst du auf die Allergiemischung ausweiten: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/h-heuschnupfen.html
Das fände ich durchaus sinnvoll, weil sich besonders Festgefahrenes lösen kann und ausgeleitet wird.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber