Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
unregelmäßiger Stuhl durch Einnahme der Schüssler Salze in Form von Dilutionen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harderalu

Mitglied

Beiträge: 22
Ort: München

New PostErstellt: 21.07.14, 19:09  Betreff: unregelmäßiger Stuhl durch Einnahme der Schüssler Salze in Form von Dilutionen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Abend,
da mein Mann seit einiger Zeit die Schüssler Salze in Form von Dilutionen (die ich mir von der Adler Apotheke anfertigen lasse) einnimmt, ist mir der Zweifel gekommen, ob sein Problem des unregelmäßigen Stuhlgangs, den man fast schon Durchfall nennen könnte, da er mehrere mal hintereinander
den Darm entleeren muss und die Beschaffenheit des Stuhls sehr weich ist, eventuell durch die Wirkung der Dilution verursacht wird? Könnte das möglich sein?
Freundliche Grüße an alle im Forum und vielen Dank
Hanna Harder-Alu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.08.14, 07:55  Betreff: Re: unregelmäßiger Stuhl durch Einnahme der Schüssler Salze in Form von Dilutionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hanna,
kurzfristig kann es bei der Einnahme von Schüßler Salzen als sogenannte "Entschlackungsreaktion" schon kurzfristig dazu kommen, dass man vermehrten Stuhlgang hat, das dauert jedoch höchstens ein paar Tage. So wie du das beschreibst, kann das jedoch nichts mehr mit einer Reaktion der Schüßler Salze zu tun haben. Ich habe auch keine Informationen, welche Mittel dein Mann einnimmt und so ist es nicht möglich näher darauf einzugehen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
harderalu

Mitglied

Beiträge: 22
Ort: München

New PostErstellt: 11.08.14, 15:40  Betreff: Re: unregelmäßiger Stuhl durch Einnahme der Schüssler Salze in Form von Dilutionen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Getraud, vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen haben wir den Grund entdeckt und zwar handelt es sich im die Tabletten "Metformina EG" Metformina cloridrato, die mein Mann (er ist Diabetiker Typ 2) zusätzlich zum Insulin einnehmen sollte. Sofort nach Einstellung der Einnahme hat sich sein Stuhlgang wieder vollkommen normalisiert.
Wir sind natürlich sehr froh, nur jetzt stellt sich die Frage womit man die Tabletten ersetzen soll. Wäre die Nr. 6 und Nr. 10 nicht eine gute Möglichkeit und wenn ja wie viele Tropfen der Dilution wären Deiner Meinung nach angebracht?
Nochmals vielen Dank für all' deine wertvollen Ratschläge.
Herzliche Grüße
Hanna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.08.14, 14:04  Betreff: Re: unregelmäßiger Stuhl durch Einnahme der Schüssler Salze in Form von Dilutionen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: harderalu
    Inzwischen haben wir den Grund entdeckt und zwar handelt es sich im die Tabletten "Metformina EG" Metformina cloridrato, die mein Mann (er ist Diabetiker Typ 2) zusätzlich zum Insulin einnehmen sollte. Sofort nach Einstellung der Einnahme hat sich sein Stuhlgang wieder vollkommen normalisiert.
    Wir sind natürlich sehr froh, nur jetzt stellt sich die Frage womit man die Tabletten ersetzen soll. Wäre die Nr. 6 und Nr. 10 nicht eine gute Möglichkeit und wenn ja wie viele Tropfen der Dilution wären Deiner Meinung nach angebracht?
Hallo Hanna,
na, dann ist es ja gut, wenn ihr der Ursache auf die Spur gekommen seid.
Ich weiß nicht, weswegen er diese Tabletten eingenommen hat.
Mit Schüßlersalzen kann man auch keine Medikamente ersetzen. Man kann jedoch sehr wohl die Stoffwechsellage eines Diabetikers sehr gut unterstützen, wie z.B. mit folgenden Schüßlersalzen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/d-diabetes.html
Ich würde jedoch auf keinen Fall mit dieser Hochdosierung beginnen, sondern mit max. 3 - 5 Stk. von jeder Sorte. Am Besten wäre natürlich wieder mal eine persönliche Beratung, um zu sehen, welche Mangelzeichen sich tatsächlich in welcher Höhe zeigen.
Grundsätzlich sind 5 Tropfen einer Dulution in derselben Verdünnungsstufe mit einer Tablette gleichzusetzen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber