Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moniet

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 09.06.16, 12:17  Betreff: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich arbeite seit ca 6 Monaten intensiv mit SS und fühle mich wunderbar. Sehr viele kleine Beschwerden sind einfach verschwunden, ich habe mehr Kraft und Elan als Jahre zuvor...
Da ich immer gern experimentiere, habe ich irgendwann angefangen, einfach alle 27 Mittel einzunehmen. Mir ging es wunderbar damit.

Nun war ich vor ca 4 Wochen bei einer Mineralstoffberaterin, die den Kopf wiegte und meinte - naja, das macht man so nicht, man muss sich da schon spezialisieren etc.
Aufgrund meiner Hauptbeschwerden, die ich ihr nannte (Myom, Schilddrüsenüberfunktion), schrieb sie mir nun weniger Mittel auf.
Seitdem ich die wenigen Mittel einnehme, geht es mir nicht mehr so gut wie vorher. Viele kleine Beschwerden sind wiedergekommen. Mich zieht es nach wie vor zu "fast allen 27". (neuerdings 33)

So richtig konnte ich weder in den Büchern von Feichtinger, noch von der Beraterin erfahren, warum man das denn eigentlich nicht machen soll.
Ja, mir ist klar, dass z.B. durch die Nr. 6 viel Entschlackung in Gang kommt und man daher die Dosierung anpassen muss. Das tue ich auch. ich nehme nicht von allen diesselbe Anzahl.
Je nach "innerem Bedürfnis" passe ich die Mengen an.

Aber - WARUM darf man denn nun nicht alle gleichzeitig einnehmen?
Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 09.06.16, 12:35  Betreff: Re: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerrick,

diese Frage beschäftigt mich auch! :-) Bin gespannt, was Gertraud dazu sagt.

Mich würde interessieren, wie viele Du jeweils von den einzelnen Salzen nimmst. Bei 27 Salzen kommt ja unter Umständen eine riesige Zahl zusammen, die man kaum noch lutschen kann. Oder nimmst Du nur je 1 Tablette von jedem Salz? Oder trinkst Du sie?

Würde mich freuen, wenn Du etwas zu der Art und Weise Deiner Einnahme und zur Anzahl sagen würdest. Deine Erfahrungen finde ich nämlich total spannend!!

Grüße vom *Zaungast*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moniet

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 09.06.16, 12:41  Betreff: Re: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo. Ich habe anfangs die Tabletten gelutscht. Also "damals", als ich noch jede Menge "Körperproblemchen" hatte :)

Als die weniger wurden, habe ich die Einnahme geändert und bin auf die Wassermethode umgestiegen und habe damit keine Probleme.

Mir ist schon klar, dass der Körper da vielleicht insgesamt weniger pro Tablette aufnimmt, als wenn ich sie lutschen würde. Aber der "Süßkram" als Tablette ist mir doch zuviel, im Wasser stört es mich nicht so. :)

Methode... hm... ich bin selbst Heilpraktikerin und ebenfalls sensitiv. Ich habe eine recht gute Verbindung zu meinem Körper und "spüre" quasi, wieviele ich brauche. Logisch erklären kann ich dir das aber leider auch nicht ;)
(Aber natürlich weiß ich auch nicht alles und mein Körper sicher auch nicht. Daher bin ich im Zweifel, wenn die Profis davon abraten. )

Das sind von manchen Tabletten 2, von anderen bis 15... je nach "Körper-laune" :D


[editiert: 09.06.16, 12:46 von moniet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 09.06.16, 12:58  Betreff: Re: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  weiterempfehlen

Also, ich als Laie würde sagen, dass es auf keinen Fall schaden kann, alle Salze einzunehmen.

Ich kenne auch jemanden, der das schon ewig lange macht. Allerdings stereotyp von jedem Salz 2 Stück. Wenn sich dann mal etwas Akutes zeigt (Schnupfen o.ä.), dann passende Salze kurzfristig höher dosiert und dann wieder zurück zu 2 Stück pro Salz. Diese Person schwört auf diese Methode.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist Du ja auf eine sehr große Anzahl pro Tag gekommen. (von manchen bis zu 15 Stück) Muss man da nicht pausenlos lutschen? Oder hast Du die Tabletten nicht einzeln gelutscht?

Mich reizt das wirklich auch, es mal auszuprobieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moniet

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 09.06.16, 13:14  Betreff: Re: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  weiterempfehlen

Anfangs habe ich sie nicht einzeln eingenommen, sondern so 10-20 auf einmal. Da war mein Körper aber wohl so "ausgelaugt", dass ich schon Minuten später spürte, dass sich was verändert :)

Sie alle einzeln zu lutschen - soviele Minuten hat der Tag ja garnicht :D

Naja, was mich interessiert ist, dass meine Hauptthemen, die ich gern bearbeiten möchte, ja eben das Myom und die Schilddrüsenüberfunktion sind.

Wenn ich nun ALLE einnehme, tritt da die Bearbeitung dieser Probleme in den Hintergrund?
Allerdings geht es mir nicht so gut mit den wenigen Mitteln, als wenn ich alle nehmen würde.

Also muss ich nun wählen? Entweder es geht mir insgesamt gut, oder ich bearbeite ein ausgewähltes Thema?


[editiert: 09.06.16, 13:22 von moniet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 09.06.16, 13:25  Betreff: Re: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde von meinem Gefühl her sagen, dass Deine beiden Baustellen in jedem Fall bearbeitet werden, vielleicht nur etwas langsamer, aber dafür mit mehr Wohlbefinden, wenn Du mit Deiner bisherigen Methode weiter machst.

Aber hören wir, was Gertraud sagt:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.06.16, 18:03  Betreff: Re: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerrik,
grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, alle Schüßler Salze plus Erweiterungsmittel einzunehmen. Es werden aber wahrscheinlich nicht alle Mangelzeichen im Gesicht sichtbar sein, also könnte man diese einsparen - außer sie passen zu einem Thema, das man bearbeitet...Am Besten sieht man die Bedürfnisse eben im Gesicht und so kann eine erfahrende Beraterin, die sich auch mit den verschiedenen strategischen Mischungen auskennt, eine mögliche Herangehensweise empfehlen. Bei manchen Mitteln schreit der Körper nach einer Hochdosierung, manche wiederum zeigen sich nur mittelmäßig. Es ist eine kreative Kunst, eine gelingende Einnahme (die sich ja nach einem Monat wieder verändern kann), im Beratungsgespräch herauszufinden, mit dem beide gut umgehen können.
Mich beeindruckt dein Bericht, wo man deutlich sieht, dass es auch auf das Gespür des einzelnen ankommt, was wirklich benötigt wird. Meine/unsere Kursteilnehmerinnen sind immer mit Freude dabei und lernen dies innerhalb von 6 Seminaren, eine gute Begleitung zu sein. Und es gibt da natürlich auch verschiedene Sichtweisen, wie dann jede einzelne Beraterin an das Thema herangeht...
Du hast doch sicher eine Analyse bekommen, welche Zeichen leicht, mittel oder sich stark bei dir zeigen. Das sollte eine Beraterin unbedingt machen und erst dann kann man eine Einnahmestrategie entwickeln, die immer in gemeinsamer Absprache gemacht wird und auf keinen Fall "verordnet" wird.

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 09.06.16, 18:04 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moniet

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 09.06.16, 18:11  Betreff: Re: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  weiterempfehlen

danke für deine Antwort.
Ja, die Beraterin hat eine Antlitzanalyse gemacht, die das bestätigt hat, was ich vorher schon selbst mit dem Buch herausgefunden habe. Nämlich, dass bei mir auch fast alle angezeigt sind. Bis auf 1 oder 2. Starke Mängel, mittel und wenig.

Nur sie meinte dann eben, man könne halt nicht alle auf einmal nehmen. Ohne eine mir schlüssige Begründung. Sie meinte, es müsse halt eins nach dem anderen bearbeitet werden.

Also doch lieber auf sich selbst hören als auf die Beraterin? ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.06.16, 18:26  Betreff: Re: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerrik,
ich würde mir manchmal so Klienten wünschen, die so beherzt und unkompliziert alle Schüßler Salze nehmen, die Ihnen gut tun.

Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass ein halbwegs gesunder, unbelasteter Mensch (also nicht darniederliegen mit einem schwerden Leiden) viele Mineralstoffe gleichzeitig einnehmen kann.
Wenn jemand ein ernsthaftes gesundheitliches Problem hat, dann beginnt mit mit den Mitteln, die am dringensten benötigt werden und bleibt da für den Anfang oft bei 3 - 6 Mitteln.

Ich glaube, bei dir spricht nichts dagegen (zumal du gute Erfahrungen gemacht hast, ein gutes Gespür für dich und auch keine körperlicher Widerstand da ist), die Schüßler Salze so zu nehmen, wie es für dich richtig ist.

Ich habe auch jahrelang beste Erfolge gehabt mit einer beherzten Einnahme laut meinen Mangelzeichen. Ist ja auch logisch - der Körper wird diese Zeichen nicht umsonst alle gleichzeitig zeigen - warum dann nicht auch diese Betriebsstoffe gleichzeitig nehmen, die wie ein Zahnrädersystem ineinandergreifen und den Stoffwechsel so wunderbar unterstützen.

Alles Gute weiterhin,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moniet

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 10.06.16, 10:08  Betreff: Re: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud.
Also werde ich wieder zurückkehren zu "meiner" Methode. Mein Körper fing schon an, die Schüssler abzulehnen. Erst dachte ich, es sei eine Pause fällig oder mir sei alles zuviel - aber nein, es waren ZU WENIG.
Habe mir gestern wieder alle 33 gemixt und heute wieder richtig Appetit darauf.

@ Zaungast: eins ist mir noch eingefallen. Ich mixe mir nicht alle 33 in eine Wasserflasche sondern mache 2 Flaschen. Einmal mit den 1-12 und einmal die Erweiterungsmittel. Warum? Nun, das ist nur meine Logik, vll ist es auch Blödsinn. Aber ich denke mir, wenn der Körper schon nicht alle SS aus einer Wassermischung aufnehmen kann, warum soll ich dann alle 33 da rein mixen und es nicht aufteilen? Dann hat er wenigstens die Chance die Mengenmittel einzeln aufzunehmen und die Spurenelemente gehen nicht darin unter.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Immer im Wechsel von jeder Flasche mal ein Schluck, den ich auch minutenlang im Mund behalten kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 10.06.16, 12:27  Betreff: Re: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  weiterempfehlen

@ Kerrick,

danke für diese Ergänzung. Finde das eine Überlegung wert.
Insgesamt sind Deine Erfahrungen wirklich sehr interessant!
Schön, dass Du sie hier gepostet hast!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakobs

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 21.06.16, 08:16  Betreff: Re: was spricht dagegen, alle SS einzunehmen?  drucken  weiterempfehlen

Es wäre aber meiner Meinung nach besser mit nur einem anzufangen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber