Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
was tun, wenn Leberflecken plötzlich zu jucken anfangen? und noch mehr Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
floppi

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 09.06.15, 21:49  Betreff: was tun, wenn Leberflecken plötzlich zu jucken anfangen? und noch mehr Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gertraud,

meine Tochter bekommt laufend neue Leberflecken und sie findet es als 12-Jährige sehr störend (meine Tochter wurde auch 2011 von einer Zecke gebissen und bei ihr wurde Borreliose diagnostiziert und homöopatisch ausgeleitet) - ich suchte ihr folgende Mischung raus:1,2,4,6,8,9,10,11,17,19- jetzt fangen einige Leberflecken an zu jucken-nicht das sich jetzt daraus Warzen entwickeln? Ich empfahl ihr die Salbe Nr. 1 und Nr. 6??

Ich wollte meiner Mama auch was Gutes tun - sie leidet seit ihrem 42. Lebensjahr unter rheumatischer Polyarthritis- meine Mama ist jetzt 72. Ich suchte ihr folgende Mischung raus: morgens und abends je 2 Tabletten von 3, 8, 11, 12 und 4 Tabletten von 9, 10. Meine Mama hat nach einmonatiger Einnahme der Schüssis einen Rheumaschub wie schon lange nicht mehr (geschwollene Gelenke- dicke, steife Finger, Schmerzen bei jeder Bewegung)- ich riet ihr jetzt die 9 und 10 auszusetzen- was empfiehlst du?

Mein Papa leidet seit 30 Jahren unter Herzrhythmusstörungen und muss deswegen Macurmar nehmen. Vor 2 Jahren hatte er ein Aneurysma im Kopf. Er nimmt Betablocker, ASS, Macumar....
Da ich meine Familie über alles liebe, möchte ich als neuer Schüssi Fan ihnen etwas Gutes tun.
Meinem Papa suchte ich folgende Mischung raus: morgens und abends je 2 Tabletten von 2, 7, 8 und von Nr. 10 4 Tabletten morgens und abends- ich habe jetzt bissel Bedenken, nachdem bei meiner Mama solch eine heftige Reaktion war- nicht dass ich irgendwelchen ungewollten Prozesse auslöse.
Liebe Gertraud, kann man meine rausgesuchten Mischungen ruhigen Gewissens empfehlen oder ???

Vielen Dank für deine Mühe
Liebe Grüße
Floppi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 10.06.15, 18:30  Betreff: Re: was tun, wenn Leberflecken plötzlich zu jucken anfangen? und noch mehr Fragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    meine Tochter bekommt laufend neue Leberflecken und sie findet es als 12-Jährige sehr störend (meine Tochter wurde auch 2011 von einer Zecke gebissen und bei ihr wurde Borreliose diagnostiziert und homöopatisch ausgeleitet) - ich suchte ihr folgende Mischung raus:1,2,4,6,8,9,10,11,17,19- jetzt fangen einige Leberflecken an zu jucken-nicht das sich jetzt daraus Warzen entwickeln? Ich empfahl ihr die Salbe Nr. 1 und Nr. 6??
Hallo Floppi,
was sind diese Flecken nun wirklich, Pigmentstörungen, Muttermale oder Warzen?


    Zitat:
    Ich wollte meiner Mama auch was Gutes tun - sie leidet seit ihrem 42. Lebensjahr unter rheumatischer Polyarthritis- meine Mama ist jetzt 72. Ich suchte ihr folgende Mischung raus: morgens und abends je 2 Tabletten von 3, 8, 11, 12 und 4 Tabletten von 9, 10. Meine Mama hat nach einmonatiger Einnahme der Schüssis einen Rheumaschub wie schon lange nicht mehr (geschwollene Gelenke- dicke, steife Finger, Schmerzen bei jeder Bewegung)- ich riet ihr jetzt die 9 und 10 auszusetzen- was empfiehlst du?

    Mein Papa leidet seit 30 Jahren unter Herzrhythmusstörungen und muss deswegen Macurmar nehmen. Vor 2 Jahren hatte er ein Aneurysma im Kopf. Er nimmt Betablocker, ASS, Macumar....
    Da ich meine Familie über alles liebe, möchte ich als neuer Schüssi Fan ihnen etwas Gutes tun.
    Meinem Papa suchte ich folgende Mischung raus: morgens und abends je 2 Tabletten von 2, 7, 8 und von Nr. 10 4 Tabletten morgens und abends- ich habe jetzt bissel Bedenken, nachdem bei meiner Mama solch eine heftige Reaktion war- nicht dass ich irgendwelchen ungewollten Prozesse auslöse.
Wenn man mit Schüßler "herumexperimentiert" sollte man schon ein paar Grundsätze kennen bzw. auch Bescheid über Reaktionen wissen. Wenn man zu niedrig bzw. zu hoch dosiert, übrigens auch wenn man "richtig" dosiert kann es zu Reaktionen kommen. Im Falle deiner Mutter sind das echte Säurereaktionen. Sie hat einerseits die Nr. 9 und 10 wahrscheinlich viel zu niedrig dosiert bekommen, andererseits hätte man ihr nicht gleich die Nr. 11 und 12 geben sollen, die abgelagerte Säure wieder in Umlauf bringt. Ich halte es für etwas bedenklich mit etwas angelesenem Wissen und ohne Fachausbildung Schüßler an andere Menschen, die chronische Krankheiten haben, weiter zu empfehlen. Selbst an sich kann man ja einiges probieren, jedoch sollte man gerade bei betagten Menschen, die schon jahrzehntelang Beschwerden haben und unter langjährigen Medikamenteneinfluß waren/sind doch zu einer Fachberatung gehen und nicht einfach alleine herumprobieren.
Auch deinen Papa solltest du, wenn dir, wie du sagst viel an ihm liegt, zu einer kompetenten Fachberatung schicken.
Ich erteile in diesem Forum gerne Informationen über kleine und mittlere Befindlichkeitsstörungen, die ein Mensch persönlich an mich richtet, größere Projekte gehören in fachgerechte Hände und sowieso mit den behandelten Ärzten/Ärztinnen abgestimmt.
Wenn du deinen Eltern also etwas Gutes tun möchtest, dann fragst du sie zuerst, ob sie wirklich Schüßler Salze zur Unterstützung einnehmen wollen und dann such dir bitte eine Beratungsmöglichkeit in der Liste der Berater auf der Homepage www.gba.at.
Dort kann man individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Menschen eingehen, um ihn nicht mit Reaktionen zu überfordern. Exaktes Wissen, Behutsamkeit und Einfühlungsvermögen sind bei älteren und belasteten Menschen oberste Prämisse.

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 10.06.15, 18:36 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber