Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welche salze bei kinderwunsch??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
martina27
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.11.08, 10:49  Betreff: welche salze bei kinderwunsch??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo an alle
weiß jemand welche schüßler salze man bei kinderwunsch nehmen kann??
und wieviel davon!!
würde mich sehr interessieren
glg martina

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 24.11.08, 10:59  Betreff: Re: welche salze bei kinderwunsch??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martina,
erst mal recht herzlich willkommen hier im Forum.
Bevor dir hier die "Forumprofis" Antwort geben kannst du ja schon mal in "SUCHE" "Kinderwunsch " eingeben. dort findest du ca 65 Einträge.
oder klick für den Anfang schon mal hier rein(.-)
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/15522696#15522696

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/16617107#16617107

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/20249054#20249054

Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 24.11.08, 12:24  Betreff: Re: welche salze bei kinderwunsch??  drucken  weiterempfehlen

Du findest bestimmt Angaben in den von Liz reingestellten alten Beiträge.
Ich würde dir die Energiesalze Nr. 3, 5, 8 plus die Nr. 12 (Blockadenlöser) und Nr. 25 (D12) empfehlen.
Falls du auch Probleme mit dem Hormonhaushalt hast, würde ich noch die Nr. 13 D12 dazunehmen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 24.11.08, 12:25  Betreff: Re: welche salze bei kinderwunsch??  drucken  weiterempfehlen

Du kannst von jedem Salz 10 -15 Stk. (Nr. 25 bzw. Nr. 13 die Hälfte) über den Tag verteilt lutschen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.11.08, 09:07  Betreff: Re: welche salze bei kinderwunsch??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martina,
willkommen bei uns im Forum.
Bei erfolglosem Kinderwunsch kann ein sehr breit gefächerter Mangel von vielen MS dahinterstecken. Am besten wäre der Gang zur Mineralstoffberatung, damit du alle Salze bekommst, die deinem Körper fehlen.
Aber ein guter Beginn und Grundstock bietet die Mischung von Vreny mit der Nr. 3,5,8,13+25. Dazu kannst du auf alle Fälle noch die Nr. 21 nehmen. Zink spielt ein sehr wichtige Rolle für unsere Sexualhormone.
Auch Kupermangel kann da sein - Nr. 19 dazunehmen.

Die Nr. 12 alleine genommen könnte Säure-und Schadstofffluten erzeugen, speziell wenn du auch starken Mangel an der Nr. 9+10 hast.
Dann müssten die beiden dazugenommen werden.

Besonders ans Herz lege ich dir auch noch die Nährstoffe aus Adler-Ortho Nr. 3 + 5. Aber auch an gute Nährstoffe aus vollwertiger Nahrung solltest du denken.
Bitte lass deinen Schlafplatz überprüfen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
olvi10

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 07.10.14, 13:35  Betreff: Re: welche salze bei kinderwunsch??  drucken  weiterempfehlen

Hallo wollte mal nach fragen bei Kinderwunsch welche Schüssler salze muss ich nehmen und mein Mann welche er braucht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.10.14, 08:26  Betreff: Re: welche salze bei kinderwunsch??  drucken  weiterempfehlen

Hallo olvi10,
bei einem Kinderwunsch muss grundsätzlich mal an den Schlafplatz gedacht werden, dass dieser frei von belastender Strahlung ist.
Die Frage ist: Wie schaut das Nest aus? Eben das "Nest" der Eltern, aber auch das "Nestchen" im Bauch sollte gereinigt werden. Sehr oft wird über lange Zeit die Pille genommen, was die Leber belastet. Daher ist eine Grundreinigung mit dem Hepaxen und danach einer Dose ZellBasic mal eine gute Voraussetzung, dass Schlacken und Xenobiotika aus dem Körper ausgeleitet werden können.
Es wurden in o.a. Beiträgen schon viele Schüßler Salze genannt. Zusammenfassend möchte ich hier nochmal anführen, welche Mittel zur Begleitung bei Schwangerschaftswunsch in Betracht kommen können:
Nr. 2 - 7 Stk. - Aufbau von Hormonen
Nr. 3 - 10 Stk. - Stärkung
Nr. 5 - 10 Stk. - Energie
Nr. 7 - 7 Stk. - Entspannung der Nerven (oft entsteht Stress)
Nr. 8 - 7 STk. - Regeneration der Zellen
Nr. 13 - 10 Stk. - wirkt auf den Hypothalamus (oberste Kontrollinstanz des Hormonsystems)
Nr. 14 - 7 Stk. - Hypophyse - Hormonregulation - Beruhigung der Nerven
Nr. 15 - 7 Stk. - Hauptbetriebsstoff der Schilddrüse
Nr. 17 - 7 Stk. - wichtiger Betriebsstoff für die Spermatogenese, Energiebetriebsstoff, Enzymaktivator
Nr. 21 - 10 - ein wichtiger Betriebsstoff für alle Sexualhormone
Nr. 25 - 10 Stk. - wirkt auf die Zirbeldrüse, die Melatonin ausschüttet und das wiederum die Hormonausschüttung reguliert
Nr. 26 - 7 Stk. - Wachstumsfaktor für fast alle Zellen.

Diese Kombination soll auch vom Mann eingenommen werden.

Es versteht sich von selbst, dass vergeblichen Bemühungen auch eine ärztliche Untersuchung beider Partner erforderlich ist.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber