Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahrungsberichte - Muß man durch ein Symptom "durchgehen" ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Annaa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.05.07, 07:28  Betreff: Re: Erfahrungsberichte - Muß man durch ein Symptom "durchgehen" ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian
    Wenn hier gerade Prüfsymptome der Homöopathie erwähnt werden hätte ich noch gerne gewußt, was passiert, wenn man ein homöopathisches Mittel trotz aufgetretener Prüfsysmptome weiter einnimmt. Hat irgendein Homöpath untersucht was nach 10 bis 14 Tagen geschieht? Verschwinden in der Homöopathie eventuell auch die Prüfsymptome wie die Reaktionen bei den Schüßler-Salzen?

    Liebe Grüße<br>Christian
Hallo Christian,

gerade wegen auftretender Symptome nach der Einnahme von homöopathischen Mitteln, sollte man immer Kontakt zu einem Homöopathen oder Heilpraktiker haben.

Bein neuen Beschwerden fordert mich meine Heilpraktikerin immer auf, am nächsten Tag anzurufen um ihr zu sagen wie ich mich nach der Einnahme fühle. Entweder wird die Einnahme nach Abklingen der Beschwerden, die im Zusammenhang mit den Globuli stehen, fortgesetzt oder die Menge wird verändert. Ebenso kann man auf ein anderes Mittel greifen.

Eine pauschale Anwendungsform kann ich in der Homöopathie nicht erkennen. Jeder Mensch ist anders, und das wird in der Homöopathie berücksichtigt.

LG Anna :-)
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.05.07, 10:19  Betreff: Re: Erfahrungsberichte - Muß man durch ein Symptom "durchgehen" ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: quarz
    Darf ich folgende These vorschlagen:
    Gemäß der biochemischen Anschauung gibt es Reaktionen, aber keine Prüfsymptome.
    Es könnte aber auch Reaktionen geben - das wäre eben genau das Thema, das diskutiert werden könnte - die vom homöopathischen Standpunkt als Prüfsymptome gewertet werden könnten.

    Wäre das für die als Arbeitshypothese annehmbar?
    Liebe Grüße
    quarz
Grüß dich Quarz,
ich finde es sehr schön, wie du gekonnt Knäuel entwirrst.
Deine Arbeitshypothese gefällt mir und in diesem Sinne könnten wir alle weiter lernen und austauschen.
Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht bei jeder entstehenden Diskussion ausführlichst mitmachen kann, weil mir
  • ganz einfach die Zeit dafür fehlt,
  • ich lieber mit Menschen diskutiere, wenn sie anwesend sind.

Liebe Grüße
Gertraud




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber