Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pferd und Schüsslersalze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pferdefee

Mitglied

Beiträge: 93
Ort: Dachau

New PostErstellt: 06.08.07, 23:04  Betreff: Pferd und Schüsslersalze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle,

unter Erfahrungen poste ich am liebste..... :-D

Folgendes:
Wir haben ein Pferd am Stall und der hat keine richtig intensive Bezugsperson, die sich um ihn kümmert und außerdem geht´s ihm seit Jahren nicht gut.
Hufproblematik, Füsse weh getan, mmer wieder tränende Augen, in letzer Zeit verstärkt etc.

Vor ca. 2 Monaten kam mir so die Idee, mich mit ihm zu beschäftigen und was wäre, wenn er Schüssis bekäme?

Ich frage die Stallbesitzerin was den die tierärztliche Diagnose für ihn sei: Stoffwechselerkrankung!
Und sie meinte auch, es müsse endlich mal was passieren, weil so geht´s nicht mehr weiter.
Ich weihte sie in meine Idee ein, ihm SS zu geben. Da sie durch mein Pferd (Thema Kotwasser/Durchfall) bewiesen bekommen hat, dass die SS was können, beschlossen wir, dass ich ihm Salze besorge.

Das waren die Nr. 3,4,5,8,10 die ich für ihn "auspendelte". Nachgelesen --> passen!!! Außerdem ist bei dem Pferd im Grunde jedes Salz passend, so ausgelaugt von Krankheiten der ist.

Nach einiger Zeit wirkte er auf mich so, dass er sich allmählich wohler fühlte.

Aber heute putze ich ihn und plötzlich wurde mir bewußt: seine Augen sind wieder braun!!!!
Es ist so, dass durch die ganzen Entzündungen, die er hatte, auch stark die Augen betreffend, sich ein grauer Schleier über die Augen gelegt hatte. Und er kaum noch sah. Und heute sehe ich, es hat sich was definitiv verändert. Es sind zwar noch leicht graue Stellen auszumachen, aber eine objektiv feststellbare Besserung.
Das hat mir die Stallbesitzerin heute auch bestätigt, dass ihr das aufgefallen ist.

Juhuuuuuuuuuuuu :-)))))))))

Gruss
Carmen




Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 07.08.07, 08:22  Betreff: Re: Pferd und Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Das ist soooo schön !
Ich liebe Pferde, es sind so majestätische Tiere.
Wenn es einem Tier schlecht geht ,kann ich das auch nicht mit ansehen.
Schön, dass du dich gekümmert hast !!!

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 09.08.07, 22:59  Betreff: Re: Pferd und Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,

ich kann dir nur zu deinem Erfolg gratulieren und ich wünsche dir viel Erfolg beim Weiterarbeiten mit den SS.

LG
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber