Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bronchitis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 12.08.07, 14:31  Betreff: Bronchitis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Erfahrung mehr.

Gestern war ich bei einer Familie welche ich seit fast drei Jahren nicht mehr gesehen hatte.

Damals war ihr Kind ca. 3 Jahre alt. Es wurde eine starke Bronchitis vermutet. Sie waren damals mit dem Kind auch bei mehreren Ärzten. Mit Klarheit konnte sie aber nicht festgestellt werden. Medikamente brachten auch nur begrenzt Linderung.

Bei der Analyse hatte ich dann die Mischung für Bronchitis empfohlen, aber auch mit dem Hinweis, dass das Kind Aufmerksamkeit sucht. Die Mutter war und ist Berufstätig. Die Großmutter hatte die Aufsicht sehr oft übernommen. Die Eltern waren nicht der Meinung dass sie sich zu wenig mit ihrem Kind auseinandersetzen. Die Beschwerden hatten sich zuerst gebessert und dann wieder verschlechtert. Das ging so mehrmals auf und ab .Es wurde dann später auch noch ein Alternativmediziner beigezogen. Dieser war dann auch zu dem Entschluss gekommen, dass das Kind nicht gesund werden wollte. Für die Eltern war das wieder nicht zufriedenstellend.

Ein klares Bild hatte sich erst dann abgezeichnet, als die Großmutter einen Schlaganfall hatte und seither pflegebedürftig ist.
Das Kind hatte diesen miterlebt. Die Mutter war nicht dabei und wurde vom Vater gebeten die Tochter abzuholen.

Auf der Heimfahrt hat die Tochter dann zu Mutter gesagt:“ Und wer schaut jetzt auf mich!“ Da erst ist der Mutter bewusst geworden, was sich im Kopf ihrer kleinen Tochter abgespielt hatte und die Hinweise von uns darauf nicht von weithergeholt waren.

Das war der auslösende Punkt, von wo das Kind erst gesund wurde.

Das Kind hatte über die Krankheit die Aufmerksamkeit erst auf sich lenken können. Das Kind ist jetzt 6 Jahre und gesund. Die Ausstrahlung welche von den Augen ausgeht ist enorm. Die Mutter-Kind Beziehung hat sich sehr vertieft.

Es gibt einiges mehr im Leben was wir begreifen, Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 12.08.07, 14:57 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.08.07, 16:58  Betreff: Re: Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

Es gibt einiges mehr im Leben was wir begreifen.....................


das ist wohl wahr helfried!!


lb.gruß henna



nach oben
Motte

Mitglied

Beiträge: 43


New PostErstellt: 12.08.07, 23:23  Betreff: Re: Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: helfried
    Es gibt einiges mehr im Leben was wir begreifen, Helfried
Meine Kleine wird bald 2 und die Sache ist mir durch und durch gegangen ! Helfried, vielen Dank für diesen interessanten und ergreifenden Beitrag.

Liebe Grüße,
Kathleen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.08.07, 19:21  Betreff: Re: Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Motte

Als mir die Mutter das alles geschildert habe, ist es mir nicht anders ergangen wie dir.
Ich habe einen guten Draht zu der Kleinen. Sie hatte die MS von sich aus gerne genommen. Sie benötigt jetzt aber weder Schüsslersalze noch andere Medikamente.

Noch eine Kleinigkeit.

Als sie sich am Abend von mir verabschiedet hatte, sie musste schlafen gehen, hatte sie ihr Vater gefragt, ob er heute keinen Gutenachtkuss bekommt.
Mit einem verschmitzten Lächeln hatte sie ihm geantwortet:" Heute nicht, denn dich sehe ich ja morgen wieder, aber Helfried nicht!"
Du hättest dabei das Strahlen in ihren Augen sehen sollen.

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 14.08.07, 08:37  Betreff: Re: Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

Lieber Helfried,
ich nehme an, deine Augen haben auch gestrahlt.. ;-))

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 14.08.07, 17:13  Betreff: Re: Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

Liebe Nena

Ein solches strahlen von einem Kind, bewegt auch bei mir einiges Innerlich.
Natürlich brachte es auch mich zum strahlen. (:-)))

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 14.08.07, 18:40  Betreff: Re: Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,
gerade das sind die schönen Momente in unserem Leben und diese sollten wir alle viel mehr festhalten!
LG
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber