Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rosazea - Gut im Griff

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
karotte

Mitglied

Beiträge: 30

New PostErstellt: 21.02.08, 09:03  Betreff: Rosazea - Gut im Griff  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo und guten Tag,

ich möchte gerne einen positiven Bericht geben:

Nach meiner Diagnose Rosazea und verschiedenen vom Doc verordneten Salben, die nicht gewirkt haben, habe ich Schüssler Salze ausprobiert - mit gutem Erfolg.

Ich habe verschiedene Salze eingenommen und dann auch noch Salben dazu aufgetragen. Das hat ganz gut gewirkt, doch ganz zufrieden war ich noch nicht. Als ich dann auch noch meine Ernährung umgestellt habe (von "normal" auf Trennkost) ging es mir auf einmal super gut.

Mittlerweile wende ich nur noch die Cremes an und mache weiter mit Trennkosten - nicht "sklavisch" aber so in den Grundzügen und das aber konsequent. Meine Haut ist richtig gut geworden. Als Cremes mische ich

1, 3, 6, 10 und 11 - und, wenn leichte Pickel kommen, noch die 9

Die Cremes nehme ich abends (nach Gesichtsreinigung) für das ganze Gesicht und morgens (auch nach Gesichtsreinigung) nur an den Stellen, an denen die Rosazea immer aufgetreten ist. Da ich sehr trockene Haut habe, benutze ich morgens für die Augenpartie und das restliche Gesicht Toleriancreme.

Mir geht es richtig gut damit - ich bin froh, dass es die Salze gibt.

liebe Grüße karotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.02.08, 09:53  Betreff: Re: Rosazea - Gut im Griff  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karotte!

Was ist die Toleriancreme?

Lg
Sigi

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.02.08, 10:41  Betreff: Re: Rosazea - Gut im Griff  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karotte,
danke für deinen Bericht und willkommen als Mitglied im Forum.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg,
Gertraud


<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer


[editiert: 21.02.08, 11:20 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karotte

Mitglied

Beiträge: 30

New PostErstellt: 22.02.08, 08:29  Betreff: Re: Rosazea - Gut im Griff  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,

die Creme heißt toleriane und ist von la roche-posay. Es gibt hiervon 2 Cremes, die eine für trockene Haut und eine für normale Haut. Ich nehme die für trockene Haut, sie heißt Toleriane riche. Du kannst bestimmt in der Apotheke mal eine Probe hiervon bekommen.

Liebe Grüße
karotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 22.02.08, 10:58  Betreff: Re: Rosazea - Gut im Griff  drucken  weiterempfehlen

hallo Karotte,

ich kenne die Creme auch. Wir haben zwar die Neurodermitis bei meinem Sohn in den Griff bekommen, aber im Winter ist seine Haut sehr trocken und da habe ich diese Creme auch geholt. Aber kennst Du schon die Produkte von Avéne?
Die Produkte sind auch mit Thermalwasser hergestellt. Es gibt bei der Firma aber zwei Pflegeserien , die speziell für Allergieker hergstellt werden. Eine Pflegeserie verzichtet komplett auf irgendwelche Konservierungsstoffe. Die Cremes sind dementsprechend in Tuben zu ca.7ml ( genau weiß ich die Menge gerade nicht) abgefüllt und sind nur drei Tage haltbar. Ich habe sie meiner Bekannten empfohlen, die sonst fast nicht verträgt. Sie ist so glücklich mit dieser Creme und auch mit der dazu passenden Reinigunslotion.
Bei Avéne kann man auch sehr gut Proben bestellen. Die werden einem dann nach Hause geschickt. Einfach mal auf die Internetseite gehen....

http://www.avene.de

Ich habe gerade nachgeschaut, die Produkte heißen: Tolérance extreme Creme und Tolérance extreme Reinigunsmilch.


Und zum Thema Trennkost kann ich dir nur gratulieren. Wir haben im Sommer damit angefangen. Ich musste ein paar Kilo abnehmen und mein Mann hat Magenprobleme wegen Reflux. Aber seit dem geht es uns viel besser. Wenn wir essen gehen oder eingeladen sind essen wir " normal", aber zu Hause halten wir uns recht streng an die Regeln. Ich nehme auch nicht wieder zu, genascht wird halt nach Trennkostregeln und dann klappt auch das Gewichthalten.


Liebe Grüße,
Cornelia




____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.02.08, 12:45  Betreff: Re: Rosazea - Gut im Griff  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia!

Wie praktiziert ihr das mit der Trennkost?
Geht ihr nach einem Buch vor oder einfach nur Kohlehydrate und Eiweiß trennen, bezüglich Gewichtsabnahme würde mich das sehr interessieren, da ich ohnehin Fleisch ohne Beilagen bzw. nur Gemüse oder Salat essen
mag.

lg

Sigi

nach oben
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 22.02.08, 14:21  Betreff: Re: Rosazea - Gut im Griff  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,

dann bist du schon auf einen guten Weg. Ich habe mich nach den Büchern von Ursula Summ gerichtet. Sie hat das Trennkostprinzip nach Dr.Hay abgewandelt.

Es gibt insgesamt 3 Gruppen: Kohlenhydrate, Eiweiß und Neutral

Kombinieren darfst du 1. Kohlenhydrate + Neutral
2. Eiweiß + Neutral
3. jede Gruppe alleine

Zu den Hauptmahlzeiten (Mittag - und Abendessen) sollte man ca. 400g Gemüse essen.
Kompliziert wird es, wenn man sich die neutrale Gruppe anschaut. Denn Käse, eigentlich Eiweiß, verändert sich nach Fettgehalt und Milchart.
Käse aus Ziegen und Schafmilch gehört zur neutralen Gruppe, dieses Milcheiweiß ist für den Menschen leichter verdaulich.
Genauso fettreicher Käse ab 60%, der gehört auch zur neutralen Gruppe.
Und Käse aus Rohmilch (z.B.Appenzeller) gehört auch zur neutralen Gruppe, sowie sämtliche Frischkäse und Sauermilchkäsesorten (z.B.Mozarella, Ricotta, Hüttenkäse, Quark)
Und wichtig sind noch die luftgetrockneten und roh geräucherten Wurstwaren(z.B. Salami, Bündner Fleisch) und Räucherfisch, denn die gehören auch zur neutralen Gruppe.

Obst, Fleisch u. Fisch gegart, Tomaten gekocht, Eier, Milch, Sojaprodukte und trockener Wein und Sekt gehören zur Eiweißgruppe.

Vollkorngetreide, Kartoffeln, Süßungsmittel (Honig, Agavendicksaft, Ahornsirup) und Bananen, sowie abgelagerte, mürbe Äpfel und ungeschw.Trockenobst, Feigen und Datteln gehören zur Kohlenhydratgruppe.

Ach ja, Joghurt, Butter und Sahne gehören noch zur Neutralen Gruppe.

Es ist wichtig Vollkornprodukte zu essen und ca. 800g Gemüse/ Salat am Tag zu essen.
Schweinefleisch, weißen Zucker und Fertigprodukte sollte man, wenn möglich, ganz vermeiden.


So das sind die wichtigsten Trennkostregeln. Sollte erstmal reichen. Sonst stehe ich gerne noch weiter zur Verfügung.


Cornelia




____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.08, 08:37  Betreff: Re: Rosazea - Gut im Griff  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia!

Danke für Deine Bemühungen und Deine Antwort.
Vielleicht besorge ich mir dieses Buch.
Wie meintest Du das "naschen nach Trennkostregeln", da
das bei uns (meiner Tochter und mir) immer wieder ein Thema
ist, das in den Griff zu bekommen.

lg

Sigi

nach oben
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 23.02.08, 12:25  Betreff: Re: Rosazea - Gut im Griff  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,

das Naschen nach Plan, heißt bei mir z.B. nur Schokolade (am besten dunkle ohne Cremefüllung) oder nur Mürbeteigplätzchen (ohne Ei Und Milch) oder einen reinen Hefeteigkuchen (ebenfalls ohne Ei u Milch u Obst).
Ich backe sehr viel selber und kann mir dann vieles so machen, wie es ins Programm passt. Allerdings Schokolade kaufe ich natürlich und dann nur dunkle, denn sie sollte ja keine Milch enthalten. Rosinen und Nüsse nasche ich auch sehr gerne, dann gibt es da aber nicht dazu.
Und meinen Kaffee trinke ich jetzt wieder mit Kaffeesahne 7,5% (oder höher), denn dann bleibt der Kaffee neutral und ich kann ihn zu meinem Hefekuchen trinken. Zur Weihnachtszeit konnte ich immer gut die einfachen Lebkuchen essen, schön bezogen mit dunkler Schokolade.

Hat man erstmal die Trennkost verinnerlicht, dann kann man ja hin und wieder sündigen. Man merkt recht schnell, dass sich der Magen- Darm-trakt umgestellt hat und viele Sachen vertägt man dann nicht mehr. bei mir z.B geht Nudeln mit Tomatensoße gar nicht mehr. Davon wird mir fast schon schlecht.

Probiere es einfach mal aus. Auf der Seite von Ursula Summ stehen auch noch mal alle Infos:
htp://www.trennkost.de/

Kannst mich auch gerne privat anmailen, falls Du noch Rezepte brauchst.

Grüße,
Cornelia




____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber