Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
meine (faszinierende) Erfahrung bisher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 25.06.08, 19:44  Betreff: meine (faszinierende) Erfahrung bisher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich nun seit 5 Wochen mit den schüssler salzen selbst behandle, möchte ich hier nun auch einmal meine bisherigen ERfahrungen mitteilen.

Also nachdem eine akute Halsentzündung mit Schnupfen dank Nr.3 und 4 im Wechsel nach 3 Tagen komplett ausgeheilt war (normalerweise kommt bei mir dann immer noch mindestens 1 woche Schnupfen und 1 Woche Husten hinterher ;)) habe ich eine Kur mit den Salzen 8,9 und 10 begonnen.

mein damaliger Zustand: Ständiger Blähbauch den ganzen Tag ab Frühstück mit hauptsächlich abends starken Blähungen. Ich sah immer aus wie im 6. (mindestens!!) Monat schwanger :))

Viel zu starker Tränenfluss (bisschen Wind/Sonne/Lachen und schon tränten die Augen) dafür konnte ich kaum schwitzen...

Hautprobleme (vor allem wenn ich schokolade gegessen hatte --> 1 Stück Schokolade = 1 Pickel o.ä.) :-)

Da man diese 3 Salze sowieso zusammen (unterstützend) nehmen soll hat das bei mir perfekt gepasst.

Nun sind 5 Wochen vorbei, und ich habe was Blähbauch und Blähungen angeht schon in der ersten Woche Verbesserungen bemerkt (deutlich).
Tränenfluss ist jetzt denke ich normal, kann aber noch besser werden.
Haut ist auch schon deutlich besser, wobei es nach ca. 3 wochen so eine Art Rückfall gab, ich weiß aber nicht warum.

Ich nehme jetzt seit gut 1 woche noch die Nr 4 (auch als Salbe), da dieses Salz laut Beschreibung auch sehr gut zu mir passt. (u.a.immer wieder Aphten, eine kleine Warze an der Hand, weißer Zungenbelag - immer)
Die Warze streiche ich morgens und abends mit der Salbe Nr.4 ein und jetzt hat sich nach 1 woche die oberste Schicht abgelöst - habe sie dann ganz abgezogen, jetzt ist die haut ganz flach, nur noch leicht rosa. Werde die Salbe noch weiter nehmen bis die Haut ganz gesund aussieht.

Vor ca. 2 monaten hatte ich Lidzittern (Magnesiummangel) und habe damals ohne Schüssis 2 (!!) Wochen gebraucht (normales Magnesium-Kalium Präparat) bis es wieder weg war. (Ja ich weiß dass man da eine laaaange Kur machen sollte, war mir aber nachdem es weg war irgendwie entfallen ... ;)))

Vor 2 Wochen tauchte das Lidzittern dann wieder auf (viel stärker als beim ersten Mal) und ich war außerdem körperlich fix und fertig. Total erschöpft.

Habe mir dann abends die heiße 7 gemacht und etwas später das normale Magnesium-Kalium-Präparat genommen. Und siehe da - am nächsten Tag kein Augenzittern mehr. Nach 2 Tagen (morgens und abends Heiße7 +Präparat) war dann die Abgeschlagenheit auch weg. Ich bin diesmal aber klüger und nehme diese Kombination jetzt länger.

--> Was meint ihr wie lange?

So das waren meine ERfahrungen bisher,
liebe Grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 27.06.08, 20:34 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.06.08, 20:48  Betreff: Re: Nr. 8,9,10 & 4 & 7  drucken  weiterempfehlen

Hallo hobbes,
danke für deinen Zwischenbericht.
Ich schätze mal, dass du hier immer wieder einmal deine neuen Verbesserungen weiter schreiben wirst.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Nr. 7 dir bei deinem Lidzucken geholfen hat. Es steckt aber vor allem ein Mangel an der Nr. 11 dahinter (Leitfähigkeit der Nerven). Die solltest du noch dazunehmen - 7 Stk.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 26.06.08, 21:42  Betreff: Re: Nr. 8,9,10 & 4 & 7  drucken  weiterempfehlen

hallo Gertraud,
danke für den Tipp, ich nehm Silicea auch schon ;) allerdings nur 3 am Tag, dafür brauch ich grade noch meinen Kieselerde"vorrat" auf :-)

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich seit längerer Zeit morgens keinen "Schlaf" mehr in den Augen habe, oder nur ganz wenig. Davor hatte ich morgens manchmal richtig verklebte Augen.

Wie sind denn da die ZUsammenhänge? Weiß das jemand?

Liebe Grüße,
hobbes




____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber