Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfolge mit der Niedrigdosierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Elisabetha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.10.09, 21:23  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
      Zitat:
      ich möchte noch einmal mein jüngstes Beispiel erzählen, das mich an eine Arzneimittelprüfung hat denken lassen.
    Dass du dieses Erlebnis hier schon einmal erzählt hättest ist mir neu - bisher gab es kein Posting zu diesem Thema.
Hallo Gertraud,

es war ein Schreibfehler. Da ich unmittelbar vorher zu einem Beitrag von Andreas geschrieben hatte und mein jüngstes Erlebnis eigentlich gar nicht ausführlich schildern wollte, mir es dann aber doch anders überlegt habe, sollte es heißen "ich möchte doch einmal mein jüngstes Beispiel erzählen".

Es war keine 3-wöchige Heilkrise, sondern ein sich ständig verschlechternder Zustand über 3 Monate. Erst als ich die Einnahme komplett gestoppt habe, hat es 3 Wochen (ohne Schüßlersalzeinnahme) gedauert bis alles wieder ok war.

Ich möchte keinen eigenen Thread dazu eröffnen. Es ist ja alles dazu gesagt. Die Nr.21 schaue ich mir heute Abend noch näher an.

Viele Grüße, Elisabetha
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.10.09, 07:33  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigd o.T.  drucken  weiterempfehlen





"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.10.09, 07:33  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elisabetha
    Immer hieß es, der Körper ruft nach der Nr.8,
    Immer noch wurde mir gesagt: der Körper schreit nach der Nr.8.
Hallo Elisabetha,

und wer hat dann das immer wieder zu dir gesagt?

Grüße, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elisabetha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.09, 13:08  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

eine Heilpraktikerin. Aber warum fragst Du?

Viele Grüße, Elisabetha
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.11.09, 13:57  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabetha,
weil ich mich nicht erinnern kann, dass du hier im Forum über diese Reaktion berichtet hättest.
Es wundert mich auch etwas, dass du während einer derart heftigen, 3 Monate dauernden Reaktionen nichts im Forum darüber geschrieben hast.....

bg, Gertraud


<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister


[editiert: 02.11.09, 14:09 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elisabetha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.11.09, 14:59  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Worauf willst Du eigentlich hinaus, Gertraud?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du ein großes Problem mit meinem Erfahrungsbericht hast!

    Zitat: gertraud.s.
    weil ich mich nicht erinnern kann, dass du hier im Forum über diese Reaktion berichtet hättest.
Warum sollte ich das tun? Ich war bei einer Heilpraktikerin und (wie Du sicher auch nachgeforscht hast) habe ich in 15 Monaten nur wenige Beiträge geschrieben. Ich bin also keine ambitionierte Forum-Schreiberin.

Darf man negative Erfahrungsberichte hier nur einstellen, wenn man auch während der Erfahrung im Forum darüber geschrieben hat?

Eines fällt hier wirklich auf:
Die Stimmung kippt ziemlich schnell um, wenn Kritik an der Hochdosis gewittert wird. Wenn man in älteren Beiträgen liest, erkennt man sehr deutlich, dass hier Beiträge, die sich kritisch mit der Feichtinger-Hochdosis-Methode auseinandersetzen, ziemlich schnell genervte bis z.T. offen feindselige Reaktionen erzeugen. Verschiedene Forumsmitglieder wurden regelrecht "weggemobbt" und haben sich dann ja auch abgemeldet. Sie brachten gute Beiträge ein, aber wer hier kein Loblied auf die Hochdosis singt, hat schlechte Karten. Auch wenn immer wieder gerne beteuert wird, dass natürlich jeder seinen Weg gehen soll. Aber das ist eine rein verbale Geschichte, hinter der keine innere Aufrichtigkeit steht. Eine echte Offenheit dafür ist nicht da und schon gar keine Toleranz, wenn jemand mit der Hochdosis gar auch schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ja, Gertraud, tut mir leid, dass Du nun auch noch so viel Zeit darin investieren musstest, alle meine früheren Beiträge durchzuforsten. Wie gut, dass ich keine fleißige Schreiberin war :-)
Die Art Deiner wiederholten Nachfragen zeigen mir, dass ich mit meinem Erfahrungsbericht einen Nerv bei Dir getroffen habe......
Welchen auch immer!

Viele Grüße, Elisabetha
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.11.09, 16:47  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabetha,
die Stimmung hier ist bestens, um meine Nerven brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich habe dich als eifrige Schüßler-Interessierte hier kennen gelernt und hab mir halt nicht vorstellen können, dass du bei derartigen Reaktionen nicht auch hier gründlich nachgefragt hättest.
Es war lediglich ein Nachfragen, um ev. im Nachhinein noch etwas Licht und Verständnis in diese Reaktionsgeschichte zu bringen.
Tut mir leid, dass dich meine Fragen so aufgebracht haben.

Ich sehe deinen Erfahrungsbericht nicht als negativ an, sondern als eine Gelegenheit auch über andere Ebenen zu sprechen bzw. aufzuzeigen, dass mit der Einnahme der Schüßlersalze einiges zutage tritt, was auf anderen Ebenen gelöst werden muss. Auch meine ehrliche Bereitschaft, mich darüber auszutauschen habe ich bekundet. Ich nehme hier jeden Beitrag und Erfahrungsbericht ernst und überlege, wie ich weiterhelfen kann - so hatte ich mir auch einige Gedanken darüber gemacht, dass diese Reaktion bei dir gerade im Bereich des Mundes auftrat, bzw. wärst du eine Klientin in meiner Praxis gewesen, hätte ich viel liebevolle Aufmerksamkeit diesem Bereich mit Körperarbeit gewidmet. Meistens sind solche Reaktionen versteckte Hinweise auf andere Blockaden und wollen gesehen werden....

Du erwähnst Mobbing und Feindseligkeit - das mag ich auch nicht.
Ich kommuniziere aufrichtig und respektvoll mit Menschen.
Umgekehrt erwarte ich das aber auch von Menschen, die sich mit mir austauschen wollen.

Alles Gute
Gertraud


<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister


[editiert: 02.11.09, 19:24 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elisabetha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.11.09, 22:12  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

Deine Fragen haben mich nicht aufgebracht, sie haben mich nur sehr irritiert und noch mehr erstaunt. Deine Frage danach, warum ich diese Erfahrung nicht gleich ins Forum geschrieben hätte, ist doch nicht hilfreich, wenn es Dir darum ging, im Nachhinein noch etwas Licht in diese Reaktionsgeschichte bringen zu wollen.
    Zitat: gertraud.s.
    Ich habe dich als eifrige Schüßler-Interessierte hier kennen gelernt
Dabei muss man nicht gleichzeitig eine eifrige Forumschreiberin sein.
Wünsche Dir auch alles Gute.

Viele Grüße, Elisabetha


[editiert: 03.11.09, 00:20 von Elisabetha]
nach oben
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 03.11.09, 17:07  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabetha, ich lese hier ab und zu mit und staune, wie Du darauf kommst, dass man hier keine Statements zur Niedrigdosierung abgeben darf?
Der Thread hier begann mit Karins Erfolgen mit Niedrigdosierung und alle (auch die bekennenden Hochdosierer) haben sich darüber gefreut und niemand hat zu Karin gesagt: das darf nicht sein.

Meinst Du, die Hochdosierer hier sind alle bekloppt oder von der Adler Pharma gesponsert, dass sie das teure Zeug ins sich reinschütten, wenn es mit weniger auch ginge???

Ich blättere jetzt weißgott nicht alle Beiträge durch, aber was mir immer aufstößt: kaum einer erzählt hier wirklich von seinen Erfahrungen mit Niedrigsosierung, auch hier im Thread - war es Rubina? - die meinte: ich habe gute Erfahrungen vom Säugling bis zu Oma. Ja warum erfahren wir denn nichts davon, wir wollen doch alle was dazu lernen. Immer nur auf die Vertreter der Hochdosierer meckern, bringt doch garnichts. Warum bringt dieses Thema immer Grundsatzdebatten auf und nur selten eine konkrete Hilfestellung?

Die Schüsslerberater der GBA lernen ausdrücklich, (ob sie es dann auch so weiterempfehlen, ist eine andere Sache) dass jede Dosierungsempfehlung abhängig gemacht wird, vom Gesamtzustand der Person. Heflried schrieb dazu ja schon. Ein geschwächter Körper verträgt nicht ansatzweise eine Hochdosierung inkl. möglicher Reaktionen. Das liegt eigentlich auf der Hand.

Vieleicht erklärt das die heute so gedeutete Zurückhaltung von Schüssler. Bedenken wir: zu Schüsslers Zeit ist man erst zum Arzt gegangen, wenn es garnicht mehr ging. Meistens war der Körper schon richtig geschwächt. Meistens war auch die Konstitution und Ernährungslage nicht so gut wie heute. Dass Schüssler da andere Empfehlungen gegeben hat, als heute Feichtinger - ist doch logisch -oder?
Auch vor diesem Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen, warum 2009 hier die "reine Lehre" von Schüssler und Hahnemann propagiert wird - z.B. von Namaste. Wir tauschen uns hier ja wohl auch nicht mehr mit Federkiel auf Bütten aus.

Denken wir dabei auch immer daran: Schüssler selbst hat seine "Abgekürzte Therapie" zig mal verändert ,ohne sie jedesmal anders zu nennen, weil er immer mehr Wissen hatte. Wer will auschließen, dass er es mit heutigen Mitteln und in der heutigen Zeit nicht auch wieder anders sehen würde. Dito - Hahnemann


Es ist schade, wenn Du während der 3 Monatigen Einnahme mit Schüssler Salzen solche Reaktionen hattest. Kann es vielleicht auch sein, dass es nicht an den Schüssler Salzen, nicht an Hoch- oder Niedrigdosierung lag, sondern einfach nur an einer falschen Beratung und den falschen Salzen?

Und noch mehr schade finde ich, dass Du hier Deinen Frust über die falsch gelaufene Behandlung abläßt.


Ja, drei Monate durchhalten ist eine lange Zeit, aber wer hat Dir das in aller Welt bloß empfohlen? Nicht einmal ein allopathisch verordnender Arzt hätte da weitergemacht. Was hat Deine Heilpraktikerin dazu gesagt? Ist sie ausgebildete Schüsslertherapeuten - egal nach welcher Methode, oder bietet sie Biochemie unter vielen anderen Heilmethoden an? Hat die begleitend eine Antlitzananlyse gemacht?

Du widmest einen langen Absatz der angeblich umkippenden Stimmung hier im Forum, wenn Niedrigdosierung ins Spiel kommt.
Was trägst Du eigentlich dazu bei? Es wäre für alle interessant, warum Deine Behandlung schief gegangen ist und für Dich müßte es doch auch wichtig sein?

Du fragst -
Was konkret hättest Du getan, wenn Du 3 Monate lang extrem vertrocknete Lippen hast?? War ja nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern sie waren eingerissen und sehr schmerzhaft. Sehr unangenehm. Ich fand, 3 Monate durchzuhalten schon sehr lang!!
Wenn Du einen Tipp, bin ich interessiert.


Gertraud bot dir an, das in einem eigenen Thread zu beleuchten.
Du hast das ausgeschlagen - das ist Deine Sache, steht Dir zu. Allerdings ist vor dieser Ablehung Dein Statement zu "Stimmung und Mobbing" hier im Forum lächerlich und Deine Absichten für mich sehr zweifelhaft.

Jeder, der hier sachlich um Hilfe fragt, kriegt doch die Antworten. Was er draus macht, ist dann sein Ding.
Und wenn man mit Schüssler Salz als Laie ohne fundierte Kenntnisse woher auch immer rumdoktert, dann sollte man sich nicht über die Reaktionen beschweren.
Und wenn die Moderatorin des Forums nachfragt und man das als getroffenen Nerv identifiziert, dann geht es sicher schon nicht mehr um "Heilreize".

Eigentlich wollte ich Dich nur fragen, wie das war mit den aufgesprungenen Lippen - ob alle Haut trocken war, ob du sonst Anzeichen der Nr 8 hattest, ob nicht andere Antlitzzeichen dazugekommen sind, ob Du genug getrunken hast.

Nichts für ungut
Schönen Abend allerseits
Linde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elisabetha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.09, 21:11  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Linde
    Meinst Du, die Hochdosierer hier sind alle bekloppt.....
    Zitat: Linde
    ....dass Du hier Deinen Frust über die falsch gelaufene Behandlung abläßt.
    Zitat: Linde
    .....Dein Statement zu "Stimmung und Mobbing" hier im Forum lächerlich....
    Zitat: Linde
    ...und Deine Absichten für mich sehr zweifelhaft.
    Zitat: Linde
    ...dann geht es sicher schon nicht mehr um "Heilreize"
Darauf eingehen möchte ich nicht. Deine Art und Deine Ausdrucksweise ist nicht die meine.
Ich kann nur hoffen, dass Du keine GBA Mineralstoffberaterin bist.

Wie die meisten Deiner Beiträge gleicht auch dieser einem Schwall, der einen niederwalzt, Renate.
Vom Umgangston ganz zu schweigen.

Dein Beitrag bestätigt, dass ich mit meinem Erfahrungsbericht und meiner (eigentlich zu Beginn ganz harmlos in den Raum gestellten) Unsicherheit darüber, ob ich es nicht vielleicht doch mit einer Arzneimttelprüfung zu hatte, einen sehr empfindlichen Nerv getroffen habe.

Ich hatte das Thema eigentlich als beendet gesehen und wundere mich, wieso Du Dich, noch dazu in dieser Form, zu Wort gemeldet hast.

Viele Grüße, Elisabetha
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber