Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorerst mal ein herzliches Hallo an alle....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
smileygirl

Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Kärnten

New PostErstellt: 05.08.08, 14:07  Betreff: Vorerst mal ein herzliches Hallo an alle....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... bin schon öfters auf dieser Seite gewesen, endlich hab ich mal richtig Zeit, mich anzumelden und euch von meinen Erfahrungen mit den SchüSa zu berichten. Das Forum ist übrigens sehr nett, ich hab mich beim "Schnuppern" gleich wohlgefühlt, obwohl ich sonst kein Internetfan und schon gar kein "Forumfan" bin.
Also, für alle, die`s interessiert: Vor ca. 3 Jahren machte sich bei mir ein unangenehmer Schmerz in der linken Ferse bemerkbar, der erst nach ca. einem halben Jahr als Fersensporn diagnostiziert wurde (kein sichtbarer Sporn, sondern verkalkte, entzündete Sehnen!), da konnte ich so gut wie gar nicht mehr auftreten! Cortisonspritzen in die Ferse > igitt! Hilfe! lehnte ich vorerst einmal ab, ich wollte ja die Ursache und nicht das Symptom beseitigen. Im Internet stieß ich dann auf eine Selbsthilfeseite Fersensporngeplagter, die alle möglichen Tipps und Heilmittel parat hatten, unter anderem auch eine Frau, die Schüssler Salze empfahl. Von denen hatte ich zwar schon mal was gehört, aber mich bis zu diesem Zeitpunkt nie damit befasst und ich kannte auch niemanden, der sowas nimmt. Ich also in unsere Apotheke, und traf dort noch auf eine Frau Magister, die auch eine extra Schüssler Ausbildung gemacht hatte. Die Nr. 1, 2, 3, (ich glaub, 45 Stück insgesamt), sie empfahl mir auch, mit dieser Mischung abends einen Umschlag zu machen, und natürlich sollte ich Geduld mitbringen, weil von heute auf morgen wird`s wahrscheinlich nicht wirken. Dazu war ich noch eine Woche in Krankenstand und humpelte mit Krücken umher, um den Druck von der Ferse zu nehmen, dazu noch Einlagen eines ortopäd. Schuhmachers, und was soll ich sagen, nach 10 Tagen! (echt!!!) konnte ich wieder fast schmerzfrei auftreten. Es war auch genau so, wie`s mir die Apothekerin beschrieben hatte, am Anfang waren die paar Tablettchen in ein paar Stunden weg, später dann brauchte ich schon den ganzen Tag, zum Schluss brauchte ich schon zwei Tage für die kleine Mischung, bis ich sie nach ca. 3 oder 4 Monaten ganz wegließ, weil ich sie nicht mehr mochte. Seitdem bin ich nahezu beschwerdefrei, nur ganz, ganz manchmal, wenn es regnet oder ich sehr viel auf den Beinen war, spür ich ein leichtes Stechen, aber das hört gleich wieder auf.
Ermutigt von diesem Erfolg, gings gleich hurtig weiter in meiner Familie. Mein Sohn litt schon seit einigen Jahren im Mai/Juni an Heuschnupfen, die ersten Jahre nur leicht mit ein bisschen Augenjucken und leichtem Fließschnupfen. Die letzten beiden Mal (2005 und 2006) wars aber dann plötzlich so fürchterlich, das ohne Allergietabletten nix mehr ging. Nun nahm er von Neujahr 2007 weg die Heuschnupfenmischung bis zum Juni, und siehe da, keine Allergie! Heuer nahm er zwar nicht mehr so viel und so lange die Mischung (er wollte nicht), aber ab und zu griff er trotzdem danach und auch heuer war kaum etwas zu merken, und auch heuer brauchte er keine einzige Tablette.
Auch mein Mann hat eine Zeit lang die Mischung für Kreuzschmerzen genommen und war begeistert (und den kann man nicht so leicht überzeugen).
Also, das war mal mein erster Bericht, hoff, er ist nicht zu lang geraten.
Lg. smileygirl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.08, 15:51  Betreff: Re: Vorerst mal ein herzliches Hallo an alle....  drucken  weiterempfehlen

ein ebenso "herzliches hallo und willkommen im forum", smileygirl :-)

immer wieder aufs neue faszinierend und für andere motivierend, erfolgsberichte über die schüssies zu lesen.

lieben gruß
henna

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber