Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kopfschmerzen/Migräne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 05.09.09, 10:39  Betreff: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vor ca. einem dreiviertel Jahr hatte ich mit einer Frau ein Gespräch, welches uns dann auch zu dem Thema Schüssler brachte, dabei stellte sich dann das Thema Migräne in den Vordergrund.

Immer wiederkehrende starke Kopfschmerzen hatten zur Folge das ohne Tabletteneinnahme der Tageablauf sehr anstrengend war. Sicher kennen sehr viele eine solche Situation.


Ich hatte ihr dann bei einer Analyse geraten es mit einer Mischung aus 2/3/7 mit Hauptaugenmerk auf die Nr.7 zu versuchen, sie sollte auch diese Mischung heiß nehmen.

Nachdem ich seither nichts mehr von ihr gehört hatte, hatten wir uns heute zufällig getroffen,

dabei hatte sie mir mit strahlendem Gesicht berichtet, das sie seither keine Medikamente mehr benötigt und auch was noch wichtiger ist, dass sie Schmerzfrei ist, für sie ist das ein neues Lebensgefühl.

Liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 05.09.09, 10:40 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 06.09.09, 08:49  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried
Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Toll, dass die Schüssis auch hier schnell und gut gewirkt haben.
Gerade bei Kopfschmerzen ist es nicht immer einfach, die richtige Mischung zu finden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.09.09, 11:28  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,
danke für deinen Erfahrungsbericht.
Schön, dass wieder jemanden geholfen werden konnte.

Kannst du ihn auch auf der GBA-Homepage eingeben?

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
samstag

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 17.10.09, 00:04  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

hallo helfried,


dürfte ich erfahren in welcher stückzahl du die salze empfohlen hast?


besten dank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 09.03.10, 13:34  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerti,

bin auch schon hier gelandet, denke du weißt wer ich bin !
lg
Waldfee

Helfried,
dein Bericht bestärkt mich noch mehr bei meiner Tochter die selbe Mischung (auf anraten von Gerti) anzuwenden.

Hab heute auch die Cremegele bestellt und werd sie damit einschmieren. Sie mag gerne was kühlendes auf der Stirn.

P. leidet sehr häufig unter Spannungskopfschmerz, besonders wenn es in der schule wieder mal recht streßig ist.
Auch Wetterwechsel spürt sie stark. Der Kopfschmerz liegt meist über der linken Augenbraue und breitet sich von dort aus über die Stirn.

Sie ist auch im Nacken und zw. den Schulterblättern recht verspannt. Meint aber da hinten tut nix weh.
Da ich auch klassische Massage gelernt hab, wird sie nun des öfteren massiert und die Schüssis nimmt sie ohnehin schon von klein auf gerne.
Bin gespannt ob sich da jetzt mal was löst.

Ich mach grad die Schüßler-Ausbildung in Perg voll eifer. Probiere auch fleißig alles mögliche aus.

Wenn es euch interessiert kann ich gerne den Verlauf von dem oben genannten Problem etwas schildern.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.03.10, 10:23  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee!

Da geht es Deiner Tochter ja bestens, wenn Du Massage gelernt hast. Meine muß ich zur Physiotherapie schicken bzgl. ihres "Studentenproblems" (Verspannungen). Das Problem mit dem Kopfweh kennen wir leider auch zur Genüge. Heiße 7 helfen meistens. Es ist aber auch eine große Wetterfühligkeit vorhanden.
Hätte Interesse an der Schilderung Deiner Geschichte.

lg
Sigi

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 10.03.10, 12:03  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee,
willkommen im Forum.

Schön, dass du schon Erfahrungen mit Tieren gefunden hast.
Hier gibt es ja einige SchüßleranwenderInnen die ihre Lieblinge mit Schüssis versorgen.
Vielleicht kannst auch du bald weitere Erfahrungsbericht hier reinschreiben.

Liebe Grüße,
Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 10.03.10, 21:21  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also irgendwie hab ich mit dem System dieses Forums noch ein wenig Probleme. Finde teilweise meine Berichte nicht mehr und mails bekomm ich auch nicht....naja muß noch üben.

Zurück zu meiner Tochter.
Hab ihr mal eine Mischung zusammengestellt nach Antlitzanalyse.
Ich gestehe ich bin noch am Üben.

Allerdings hat P. eine interessante feststellung gemacht gestern.
Sie hat auch Asthma und wenn sie lange läuft, braucht sie gelegentlich den Notfallspray.
Gestern hatte sie keinen in der Schultasche und sie mußten angeblich eine 1/4 std. laufen.
P. hatte große Angst das sie wieder Atemprobleme bekommt.
Sie erzählte mir ganz stolz das sie keinerlei Probleme hatte.
Womöglich wirken die Schüssis auch da schon ???

Wir haben einen "neuen Kopfwehplan" erstellt. Jeden Tag am Abend mit Cremegel Nr. 2,7,3 die Stirn einschmieren und Nackenmassage mit dem selben.
Zur Einnahme wie gesagt nach Antlitzanalyse.

Seit ein paar Tagen juckt die Haut auf den Händen fürchterlich. Ist auch ganz rauh, trocken, schuppig.
Hab ihr jetzt das N cremegel gegeben.
Sie mag aber auch gerne Johanniskrautöl zum einschmieren.

Mal sehen , wie sich das weiterentwickelt.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 20.03.10, 18:21  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Also, das eincremen und massieren hilft wirklich ! Bin begeistert !

Hab das ganze inzwischen auch selber schon versucht es tut richtig gut.

Das Asthma hat sich seit regelmäßiger einnahme der Schüßis auch gebessert (sag ich jetzt mal, das möcht ich aber noch über längere Zeit beobachten).

Die juckenden Hautstellen sind schon nach ein paar Tagen wieder gut gewesen.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 21.03.10, 10:29  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee

Die Ausbildung bei Gertraud ist bestimmt sehr spannend und wird dir den Bereich der Mineralsalze sehr vertraut machen, mit Gertraud hast du auch eine kompetente Begleiterin zur Seite, die dich auf den verschiedensten Ebenen betreuen kann und wird.

Deine vielseitige Ausbildung unterstützt dich bei der Herangehenweise des Problems deiner Tochter, Spannungskopfschmerz, Wetterfühligkeit, bestimmt sehr,

wenn deine Tochter auch im Bereich des Nackens/Schulter keinen Schmerz verspürt, so meine ich doch das über die APM-Massage oder TriggerePunkte Hinweise dafür vorhanden sein müssten, da du ja auch mit Schmerzen in der Augenbraue hinweist.

Da deine Tochter auch unter Asthma leidet, müsste es dazu doch auch eine Vorgeschichte geben, bestimmt wirst du das auch mit Gertraud in einem persönlichen Gespräch ansprechen.

Was deiner Tochter besonders gut tut, dass sie über die von dir an ihr angewandte Massage sehr viel Zuneigung bekommt,

liebe Waldfee, wenn dich auch das Zeichen der Nr. 6 und 10 bei dir sehr beschäftigt, die Ursache dafür vermute ich doch mehr bei der Nr. 1+2+3+7, die Auswirkung dafür zeigt sich dann, bei 6 + 10

liebe Waldfee, ich wünsche dir und deiner Tochter, und der Begleitung von Gertraud alles Gute

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber