Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.10.09, 19:10     Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung

Das immer wiederkehrende Thema Hoch/Niedrigdosierung, bzw. Schüßler als Reiz- oder Versorgungsheilweise wurde hier schon öfter diskutiert.

Die Positionierung diesbezüglich sind hier im Adler-Forum und in der GBA - Gesellschaft für Biochemie nach Dr. Schüßler mit der Methode Feichtinger® hinlänglich bekannt. Sie werden auch sehr lebendig, mit Herz und Verstand und viel Erfolg in der Praxis gelebt.

Auch ist meine Schüßler- und anderweitige Berufswelt so intensiv mit der Praxis beschäftigt, dass ich mich hier in meiner Privatzeit nicht diesem Thema zum x-ten Male widmen will ;-))
Wer die Suchfunktion bemüht, wird hier einiges nachlesen können.
Ich finde auch, dass dieses Thema – wenn überhaupt - über ein Forum würdig auszudiskutieren, unmöglich ist. Darüber kann man sich in persönlichen Gesprächen einfach besser und lebendiger austauschen und auch aufeinander eingehen.

Ich lege euch das Buch von Reinhard Schaub ans Herz, der als Homöopath und Schüßlerausbilder der GBA darin exzellent die Unterschiede von Homöopathie und der Schüßlermethode herausgearbeitet hat:
http://www.fst-verlag.at/verlag/buecher/index_biochemie.html - eine interessante Lektüre.


Auch alte Lehrmeinungen, von wem auch immer unterliegen zwangsläufig einer Weiterentwicklung. Leben ist Entwicklung, Bewegung, Wandlung. Konservierte, festgefahrene Lehrmeinungen bedeuten Stillstand lassen keine Entwicklungen gelten.
Wir leben in einer prozessorientierten Welt und wir dürfen auch neugierig auf mehr und Neues sein…,
Alte und neue Methoden sind auch nicht unbedingt im Widerspruch zu sehen. Es gibt einfach verschiedene Zugänge und Erfahrungen, das ist ganz einfach zu akzeptieren.

Nicht das „Entweder – Oder“ soll gewinnen, sondern das „Sowohl als Auch“!



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 358 von 1.552
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber