Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfolge mit der Niedrigdosierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 04.11.09, 11:36  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabetha,
im Interesse dieser Heilweise wäre es für viele hier im Forum sicher sehr hilfreich, wenn Du so freundlich wärst und Deine Einnahme und die daraus folgenden Reaktion näher erläutern würdest.
Vielleicht würde es dem ein oder andere helfen, solche Reaktionen zu vermeiden.


Serge Kahili King:" ...macht jedoch kein Geheimnis aus Wissen, das helfen und heilen kann. Die Schwierigkeit besteht nicht darin, Wissen geheim zu halten, sondern Menschen zu bewegen, es zu verstehen und zu gebrauchen. Und was den Missbrauch angeht, so erwächst er allein aus Unwissenheit. Je mehr jedermann weiß, wie die Dinge zu verändern sind, desto weniger Verlockung wird es geben, das Wissen zu mißbrauchen..Geheim gehaltenes Wissen ist genauso nützlich wie das Geld unterm Kopfkissen des Geizigen."


Alles Gute - wirklich von Herzen von - für Dich - Renate,
für alle anderen herzliche Grüße von Linde


[editiert: 04.11.09, 11:36 von Linde]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elisabetha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.11.09, 14:42  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate,

mag es an mir liegen, dass ich Dir gedanklich nicht folgen kann, aber wieso Du mir nun nahe legst, "mein Wissen nicht vor anderen geheim zu halten", verstehe ich wirklich nicht. Ich habe sowohl die Einnahme als auch die daraus folgende Reaktion bereits in meinem 1. Beitrag erläutert. Einschließlich der wegen der Reaktion vorgenommenen Anpassung der Salze 8 und 1.

    Zitat: Linde
    im Interesse dieser Heilweise wäre es für viele hier im Forum sicher sehr hilfreich, wenn Du so freundlich wärst und Deine Einnahme und die daraus folgenden Reaktion näher erläutern würdest.
Ich bin so freundlich und kopiere meinen (Laien-)Bericht gerne hierher.
    Zitat: Elisabetha
    In der Mischung, die ich 3 Monate lang eingenommen habe, waren alle 12 Salze plus die Nr.25 enthalten. Die Nr. 8 mit 30 Stück. Nach 1 oder 2 Wochen wurden meine Lippen trocken. Kannte ich so bisher noch nicht! Es wurde die Nr.8 erhöht. Die Lippen wurden immer trockener. Ich verbrauchte zusätzlich töpfchenweise den Adler Lippenbalsam, dann wurde die Nr.1 (weil die Lippen auch ganz hart waren durch die trockene Haut) und noch einmal Nr.8 erhöht, die Lippen immer schlimmer: aufgesprungen, rissig, schmerzhaft. Immer hieß es, der Körper ruft nach der Nr.8, ich habe mich schon quasi ernährt von der Nr.8. Man sah auch optisch, in welch üblem Zustand die Lippen waren und ich hatte trotz cremen den ganzen Tag ein schmerzhaftes Spannungsgefühl - trotz Unmengen von der Nr.8 und nochmal Erhöhung der Nr.1. Dann griff die Trockenheit auch auf die Innenseite der Lippen über. Sehr, sehr unangenehm. Immer noch wurde mir gesagt: der Körper schreit nach der Nr.8. Als dann der gesamte Mund trocken wurde und schließlich auch die Augen morgens extrem trocken waren, tagsüber aber trotzdem tränten, habe ich alle Salze abgesetzt. Die Lippen waren regelrecht aufgeplatzt. Schlimm. Es dauerte 3 Wochen, aber dann war alles wieder im Lot. Im Nachhinein wurde mir klar, dass ich auch morgens eher traurige Stimmung hatte und tagsüber müder war als sonst.

    Trockene Lippen war für mich vor der Einnahme kein Thema und es wurde mit der Steigerung der Dosis immer schlimmer.
Viele Grüße, Elisabetha
nach oben
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 06.11.09, 07:40  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Elisabetha, das ist aber nett von Dir, dass Du von Deinen Erfahrungen berichten möchtest.
Deine bereits geschilderten Erfahrungen hatte ich schon gelesen, es geht mir nun eher um die Sachen, die dann im Verlauf entstanden sind - eben auch die Dinge, die dann auch Deine Heilpraktierin gefragt hat, um die einzelnen Nummer zu erhöhen.

Dann fragte ich ja schon mal:
    Zitat: Linde
    Eigentlich wollte ich Dich nur fragen, wie das war mit den aufgesprungenen Lippen - ob alle Haut trocken war, ob du sonst Anzeichen der Nr 8 hattest, ob nicht andere Antlitzzeichen dazugekommen sind, ob Du genug getrunken hast.
Du hattest in Deiner Anfangsmischung schon sehr hoch die Nr. 8 drin. 30 Stück von einer Numemr sind echt viel für meine Begriffe, dann noch erhöht? Wie hoch bist Du gegangen? Magst Du uns den Grund für diese - für meine Begriffe - recht hohe Anzahl an Nr. 8 verraten. Waren es Antlitzzeichen oder wolltest Du ein bestimmtes Ziel damit verfolgen.

Mich würde acuh interessieren und andere wahrscheinlich auch, wie Du es geschafft hast, so große Mengen über einen langen Zeitraum zu nehmen. Man sagt doch, dass der Körper das anzeigt. Hast Du vielleicht einen unterschielichen Geschmack gespürt.
Das könnte ich nicht - sollte ich vielleicht aber mal - hast Du da einen Trick? Mir hängen die Dinger nach kurzer Zeit zum Hals raus und dann vergesse ich die.

Aber ich will Dir natürlich auch verraten, warum ich genau an diesem Thema so ein Interesse habe: ich habe nach einer hochdosierten Kurzzeiteinnahme auch regelmäßig mit meinen Lippen zu tun gehabt, allerdings in Form von richtig fetter Herpes. Ich hatte aber nie die Nr. 8 in Verdacht, weil ich sie auch so hochdosiert nicht genommen hatte und eben auch nicht die Antlitzzeichen dazu.

Schönen Tag allerseits
Linde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 26.12.09, 18:33  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,

wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen frohen Jahreswechsel!

    Zitat: Helfried
    warst du einmal dabei wenn solche Personen ihre Tabletten schlucken müssen, hast du dann gesehen was passiert, meist haben diese Tabletten eine besonders kleine Form, sie bleiben regelrecht im Hals kleben,

    Grund dafür trockene Schleimhäute und der vorhandene Schleim ist extrem klebrig, die Tablette fängt an sich aufzulösen, meist ist der Wirkstoff extrem bitter, diese Personen bekommen dann einen regelrechten Würge/Brechreiz....................was ich allerdings selbst gesehen hatte, wenn diese Personen über den Tag verteilt die dafür benötigten Mineralstoffe einnehmen 10 Stk. des jeweiligen Mineralstoffes und zu zusätzlich die selbe Menge bei jeder Medikamenten Einnahme, ca. 10 Minuten vorher in Wasser gelöst, ist die Medikamenten Einnahme zu einem sehr hohen Ausmaß nicht mit solchen Schwierigkeiten verbunden.
Welche Mischung hast Du da empfohlen?
Meine Schwiegermutter ist 90 und hat auch genau diese von Dir beschriebenen Probleme.

Würde mich über Deine Erfahrungsmischung freuen.

Servus, Mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 27.12.09, 21:36  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike

Zuerst einmal danke für die Wünsche, auch dir möchte ich auf diese Weise ein schönes neues Jahr wünschen!

Die Mischung hatte ich damals bewusst nicht angegeben, da bei älteren Menschen diese sehr variabel sein kann, das Befinden dieser ändert sich oft in sehr kurzer Zeit und erfordert somit auch die Gabe der Mineralstoffe in einem anderen Maß.

Da bei älteren Menschen der Grundumsatz meist sehr stark reduziert ist, im Besonderen die Energie stark reduziert ist, sollte auch an die grobstoffliche Versorgung gedacht werden, zb. ein hochwertiges flüssiges Vit.B Präparat, wenn möglich alkoholfrei, dazu sind dann meist auch noch Verdauungsbeschwerden und daraus folglich auch der Stuhlgang erschwert, auch dafür gibt es natürliche flüssige Substanzen welche nicht die Nebenwirkungen der Medikamente aufweisen welche im allgemeinen dafür eingesetzt werden.

Zu achten ist auch auf eine genügende Flüssigkeitversorgung, keinen stark zubereiteten Tee, den auch der bewirkt wieder das der Körper ihn gerecht zur Verwertung runter verdünnen muss und somit kontraproduktiv ist.

Das Funktiongerechte Zusammenspiel der Organe ist meist genauso gestört, sowie dann die Milz Schleim produziert und von der Lunge gespeichert wird, der Wasserkreislauf von der Niere nicht mehr richtig gesteuert wird, und vieles andere nicht mehr den geregelten Ablauf hat.

Mike, das alles habe ich dir deshalb so geschildert, da es nicht so ohne weiteres aus der Ferne machbar ist, eine genaue Ziel führende Dosierung anzugeben, schon aus dem Grund da hier sehr vieles zusammen spielt. Ideal wären da ärztliche und alternative Maßnahmen kombiniert mit einer Mineralstoffberatung vor Ort.

Von der Seite der Mineralstoffe könnte ich mir vorstellen zuerst mit der Energieversorgung zu beginnen 3/5/7/8/17/21/27 (die Nr. 1,2 und 11 könnten dabei auch noch hilfreich sein) zur zusätzlichen Flüssigkeitversorgung würde ich die Einnahme in aufgelöster Form vorziehen, in mehreren Gaben über den Tag verteilt

Vor der Medikamentengabe 4/6/8/10 ebenfalls auch flüssig, und danach erst die Medikamente einnehmen.

Die Hustensalbe könnte auch noch ein Thema sein, damit den Halsbereich eincremen.

Die Menge der Mineralstoffe bitte so wählen, das die Einnahme nicht zum Stress führt, denn besonders ältere Menschen neigen zur Ablehnung von Tabletten, mit der flüssigen Einnahme kann man diese Situation etwas umgehen.

Mike ich wünsche dir und deiner Schwiegermutter alles Gute und das ich etwas dazu beitragen konnte die Situation etwas zu lindern.

Liebe grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 27.12.09, 21:44 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 29.12.09, 01:49  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Lieber Helfried,

danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast!
Deine Erläuterungen und auch Deine Tipps waren sehr hilfreich.

Alles Gute!
Servus, Mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 10.03.10, 21:48  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,

da ich seit vielen Jahren Homöopathische Mitteln nehme und auch eine Ausbildung nach Hahnemanns Schriften gemacht hab, hatte ich mit den Schüßis lange Zeit auch so meine Probleme.

Mir schien auch die Dosierung nach homöop. Prinzip viel zu hoch. Außerdem bei der klassischen Hom. wird immer nach einem möglichst ´passenden Mittel gesucht und bei den Schüßis sind es plötzlich so viele.

Inzwischen mache ich gerade die Ausbildung zum Mineralstoffberater und denke das ich das Prinzip von Schüßler erst jetzt wirklich (so halbwegs) erfaßt habe.
Nach Antlitzanalyse zeigen sich nun mal nicht nur 1 oder 2 Mangelzeichen...dabei sind ganz deutlich die Mängel erkennbar.
Zur Stückzahl, naja da bin ich selber noch am probieren was da am stimmigsten ist. Ich lass mich mal auf das Abenteuer des Probierens ein.

Man sollte immer mehreren Systhemen offen gegenüber stehen. Und einfach mal versuchen.
Interessant sind für mich auch immer die Erfahrungen von Leuten die ein bestimmtes Systhem schon lange mit Érfolg anwenden. Daraus kann man viel lernen (meine Meinung zumindest).

Vielleicht passen die Schüßis aber auch ganz einfach nicht für dich.
Nicht jeder ist der gleichen Heilweise zugetan. Zum Glück !
Wie langweilig und eintönig und wahrscheinlich auch wenig hilfreich wäre das wohl ?

alles Liebe
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber