Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kopfschmerzen/Migräne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eisprinzessin

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 21.03.10, 17:03  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Helfried
    liebe Waldfee, wenn dich auch das Zeichen der Nr. 6 und 10 bei dir sehr beschäftigt, die Ursache dafür vermute ich doch mehr bei der Nr. 1+2+3+7, die Auswirkung dafür zeigt sich dann, bei 6 + 10
Hallo Helfried,
ich finde das, was Du da geschrieben hast, sehr spannend.
Auch bei mir beschäftigt mich vorrangig die Zeichen der Nr. 6 und 10. Magst Du vielleicht noch etwas mehr dazu sagen, wie es zusammenhängen kann, dass vermutlich eigentliche Mängel bei den Nr 1,2,3, und 7 sich als Auswirkung zeigen bei Nr. 6 + 10?
Das interessiert mich auch sehr.

Schon mal ganz vielen Dank!
LG, Eisprinzessin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 21.03.10, 19:32  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eisprinzessin

Mein Interesse gilt nicht nur dem MS Mangel an und für sich, viel mehr dem was dazu führt, somit auch die charakterlichen Strukturen und die Psyche, auch andere Ebenen spielen dabei ein wesentliche Rolle.

--die Nr. 1 für eine gewisse Elastizität—abgrenzen können flexibel zu sein, Standpunkte auch verlassen zu können
--die Nr. 2 für Erneuerung—Angst übersehen zu werden, innere Spannung zu lösen
--die Nr. 3 für Energie--- Reibung mit der Welt
--die Nr. 7 Drüsen, Nerven--- Angst sich zu blamieren

Wenn du es noch nicht gemacht hast ist da noch mehr darüber zum nachlesen
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-alle.html
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/ewm-alle.html

Ich werde dir jetzt an Hand einer Begleitung über ein Jahr lang dazu meine Gedanken schildern

Eine Frau mit starkem Mangel der Nr. 6+10, was sich dann in einem Gespräch für mich noch verstärkt hatte, ein Mangel an der Nr. 7 war überhaupt nicht sichtbar, was mich wiederum nachfragen hat lassen und eigentlich keinen Mangel an er Nr. 7 ergab, daraufhin hatte ich noch genauer hingesehen und weiter nachgefragt, dabei stellte sich eine sehr belastende Familiensituation heraus, was für mich den starken Mangel an der Nr.6+10 erklärte, doch nicht das gänzliche Fehlen das Zeichen der Nr.7, im weiteren Verlauf des Gesprächs ergab sich dann auch das die Frau mit sehr langen und schmerzhaften Regelblutungen konfrontiert war, was mich dann auf die Idee brachte der Frau eine Schale mit der Nr. 7 anzubieten, was sie auch gerne an nahm, zu meinem Erstaunen wurde die Frau ruhiger, das Gesicht entspannte sich, ja sie wurde müde und wunderte sich darüber.

Die Frau arbeitet auch als Energetikerin

In weiterer Folge führten wir auf Grund der Entfernung, immer wieder längere Gespräche, bis dann die Rückmeldung kam, das für sie jetzt ein neuer Lebensabschnitt begonnen hatte, sie mit ihren Kindern eine neue Partnerschaft eingegangen ist, sie wieder an Gewicht zu nimmt, welches am unteren Rand war, sich dabei wohl fühlt, sie nicht mehr wegen schon geringen Anlässen explodiert oder es in sich hineinfrisst,

was ihr besonders aufgefallen ist, dass ihre Wangen eine leichte rosa Färbung angenommen hatten, ich hatte sie dann gefragt wie sie sich denn jetzt so fühlt, das was sie mir dann sagte hatte auch mir sehr gut getan

„ Ich darf wieder ich sein, ich darf mich wieder selbst fühlen, ja ich darf wieder leben, ich werde gesehen und ich bin nicht mehr für alles zuständig und es wird mir vieles an Verantwortung abgenommen“

Die Zeichen für die 6+10 waren wesentlich zurückgegangen, das obwohl sie bei den MS nur im geringen Maß berücksichtigt wurden, die Menge der Salze richtet sich für mich immer nach der aktuellen Situation

Ich würde mich freuen wenn ich dir zu diesem Bereich etwas behilflich sein habe können

Liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eisprinzessin

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 22.03.10, 12:20  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,

das war wirklich interessant. Ich finde Deinen Ansatz, heranzugehen, sehr spannend.
Tatsächlich sehe ich auch Analogien bei mir, was einen erhöhten Verbrauch einiger Salze betrifft :-)
Hab vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!

LG, Eisprinzessin


[editiert: 22.03.10, 12:21 von Eisprinzessin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.03.10, 10:39  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,
danke für dein Beispiel, wie die Mineralstoffwelten zusammenwirken können.

Das ist alles nur möglich, wenn man einen Menschen längere Zeit begleitet, auf die persönliche Situtation eingeht, gut beobachtet und dabei ein echtes Vertrauensverhältnis aufbaut.

Das ist der Vorteil der Einzel-Beratung, die auf sehr spezifische Art auf individuelle Zusammenhänge eingehen kann.

lg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 27.03.10, 10:40  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried und Eisprinzessin,

möchte auch noch mal was zu dem ganzen sagen.

@Helfried: mit deinem Bericht der genannten Dame kann ich mich nicht identifizieren.
Aber du hast sicher recht, es gibt immer mehrere Zusammenhänge.

Mein Mangel der Nr. 6 ist nicht der einzige starke Mangel, aber einer der einem wirklich sofort auffällt.
Hab jetzt auch mal genauer "vorausgelesen" was da alles damit zusammenhängt. Der Sauerstoff......Atmung....ja das sind schon mal große Themen bei mir.

Meine Mängel sind mir schon zum Gr0ßteil klar. Hatte schon viele OP´s und mußte bereits als Kleinkind viele Antibiotiker und andere chemische Medikamente schlucken.
Außer meinen Blutdrucktabletten die auch einen Kaliummangel hervorrufen, versuche ich möglichst keine chemischen Medikamente zu nehmen, außer mal einer Schmerztablette wenn halt gar nicht anders geht.

Ich denke das jeder Mensch völlig verschieden ist und sich nicht unbedingt von einem auf den anderen Schlußfolgerungen ziehen lassen.
Natürlich kann es Ähnlichkeiten geben, aber ich denke auch es ist wichtig sich jeden extra anzusehen, oft sind es die wichtigen Kleinigkeiten die wir beachten müssen, gerade bei Beratungen.
Den Austausch mit Kollegen finde ich auch wichtig. Denke man kann viel von einander lernen.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 28.03.10, 10:52  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee

Mein mein Bericht sollte dich auch nicht dazu veranlassen dich damit zu identifizieren,
er zeigt nur eine der Möglichkeiten auf, welche zu einem Mangel in deinem Bereich führen kann.

Bei der Begleitung dieser Frau, spielten Komponenten eine Rolle, welche nicht mit dir in Verbindung stehen, außerdem wurde auf einer breiten Basis andere Sichtweisen mit einbezogen, über Rückmeldungen – Gesprächen über einen langen Zeitraum wurde dieses Zusammenspiel aufeinander abgestimmt.

Dieses Zusammenspiel, konnte ich nicht nur bei dieser Zusammenarbeit feststellen, sondern
es häuft sich immer mehr, besonders dann wenn jemand unter einer starken Belastung- Druck steht, egal in welche Richtung es dabei geht.

Dass bei dir ein Mangel im Calcium Bereich im Vordergrund stehen könnte, sofern sich daraus überhaupt ein Schluss ziehen lässt, schließe aus dem Foto von deiner Homepage,

liebe Waldfee, erlebtes in der Kindheit, begleitet einem das ganze Leben, dass es dich heute mehr als den je beschäftigt, du dich damit auf breiter Basis damit auseinandersetzt, ist nicht
zu übersehen, doch fordert gerade diese Auseinandersetzung damit sehr viel von dir, und zieht
weiter Belastungen nach sich,

ich will dir keinesfalls etwas schmackhaft machen, von dem du nicht selber der Meinung bist,
dass es auch für dich das Richtige ist, doch wenn eine Möglichkeit dazu besteht, Belastungen zu reduzieren, würde ich das für mich gesehen machen und erst danach dem Sichtbaren zuwenden.

Für diese deine nachfolgenden Zeilen bin ich dir besonders dankbar, denn das ist ein Hinweis, welcher nicht außer acht gelassen werden sollte.

„Ich denke das jeder Mensch völlig verschieden ist und sich nicht unbedingt von einem auf den anderen Schlussfolgerungen ziehen lassen.
Natürlich kann es Ähnlichkeiten geben, aber ich denke auch es ist wichtig sich jeden extra anzusehen, oft sind es die wichtigen Kleinigkeiten die wir beachten müssen, gerade bei Beratungen.
Den Austausch mit Kollegen finde ich auch wichtig. Denke man kann viel von einander lernen.“



Liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 28.03.10, 10:54 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 29.03.10, 14:24  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,

danke für deine Antwort.

Das Bild auf meiner HP ist nicht grade das Aktuellste, eine liebe Bekannte hat mir schon gesagt ich soll das mal austauschen...."du siehst da irgendwie krank aus"
Naja sie hat nicht ganz unrecht.

Übrigens hast du einen lieben Hund. Der gefällt mir.

Machst du schon lange Beratungen ? Ich finde es ja sehr faszinierend was man aus Gesichtern da alles so herauslesen kann, spannend.

Meiner Tochter geht es tatsächlich noch immer recht gut was Kopfweh betrifft. sie nimmt brav ihre Schüßis ein und weitergeschmiert wird auch.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 31.03.10, 21:42  Betreff: Re: Kopfschmerzen/Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee

der Hund gehört leider nicht mir, er gehört einem Forenmitglied mit
dessen Erlaubnis ich dieses Foto eingestellt habe, er ist einfach wirklich
schön

seit der ersten Tagung 1999 bin ich mit den Mineralstoffen verbunden, meine Beraterausbildung habe ich 2004 in Zell gemacht

deiner Tochter wünsche ich weiterhin alles Gute, besonders das sie auch zu Ostern herumspringen kann

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber