Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüßlersalze bei Pferden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 28.04.10, 17:33  Betreff: Re: Schüßlersalze bei Pferden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine 1963,

du bist wohl noch eine Sabine ?

Ach, hätte ich mich nur schon viel früher mit Schüßlersalzen, Homöopathie und so ausgekannt. Vielleicht hätte ich dann meinem Cidy noch einiges erleichtern können.
Riccardo ebenso.
Cidy hatte allerdings ein Lungenemphysem und ich denke Riccardo etwas ähnliches.

Toll das so schnell abhilfe geschafft werden konnte !

Ich hab bei Tieren eher homöop. Erfahrungen und mit den Bachblüten auch.
Gerade bei verschiedenen Ängsten und Zwanghaften Verhalten auch bei aggressiven Verhalten kann man da sehr gut unterstützen.
Bei Verletzungen, Probleme im Verdauungsbereich hat die Homöopathie auch gute Erfolge erziehlt.

Meine Katzen werden von Klein auf mit diesen Mitteln versorgt. Wenn nicht grad eine gröbere Verletzung ansteht oder etwas völlig unklares dann benötigen wir äußerst selten den Tierarzt.

Da ich gerade erst die Schüßlersalze Ausbildung mache, hab ich auf diesem Gebiet noch weniger Erfahrung. Bin aber fleißig am ausprobieren.
Denke gerade Äußerlich läßt sich da bei Tieren auch viel machen.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine2500

Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Baden

New PostErstellt: 01.05.10, 22:09  Betreff: Re: Schüßlersalze bei Pferden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

danke für den Link, fand ich sehr interessant. Aber über die Haaranalye kann ich ja nur die grobstofflichen Mängel erkennen, nicht die feinstofflichen, ist also auch keine Alternative zur Antlitzanalyse.

LG
Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine2500

Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Baden

New PostErstellt: 01.05.10, 22:23  Betreff: Re: Schüßlersalze bei Pferden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee,

klar, die Mangelzeichen, die du beschreibst, erkennt man wirklich bei fast allen alten Pferden.

Bei den beiden Stuten, von denen du schreibst, dass sie einfach nicht zunehmen, fällt mir spontan die Nr. 5 ein (vielleicht fehlt ihnen die Energie, um das Futter richtig zu verwerten), ev. auch die Nr. 22 (Erschöpfung). Ich würde wohl erstmal gleich die ganze Powermischung 3,5,8 probieren.

Die Askinel habe ich bei der Narbe ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, werde ich aber tun und berichten, ob sich etwas verändert.


Die Narbenprobleme (also die ungleich langen Tritte) sind im Winter tatsächlich stärker als in der warmen Jahreszeit, das fällt mir seit vielen Jahren auf. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Pferd ein Offenstallpferd ist, also auch bei eisigen Temperaturen (meistens) im Freien steht. Seit sie Schüßler-Salze bekommt, sind die Narbenprobleme aber nicht nur insgesamt viel besser geworden, sondern auch der Unterschied Winter - Sommer ist viel weniger ausgeprägt als früher.

Super, dass du auch weiter am Beobachten bist. Würde mich sehr interessieren, von neuen Erkenntnissen zu erfahren, die du machst!

LG
Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber