Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfolg bei beginnender Bindehautentzündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.10.07, 20:03  Betreff: Erfolg bei beginnender Bindehautentzündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Und wieder einmal brachte der Einsatz unserer Schüßlerischen Hausapotheke Erfolg:

Meine Tochter (17) hatte sich Samstag nacht beim Fortgehen bei einem Freund mit einer Bindehautentzündung angesteckt.
Nach dem Aufstehen hatte sie brennende, tränende, rote Augen - ganz verzweifelt, muss sie ja in den Herbstferien einiges Lernen und Lesen. Sie erzählte mir von ihrem Bekannten, bei welchem eine Bindehautentzündung vom Arzt diagnostiziert wurde.
Ich fragte sie, ob sie mit Schüssis arbeiten wolle - und siehe da - in der Not werden doch immer wieder Mutters Ratschläge angenommen ("Wenn du meinst....").
Also Nr. 3,4,8,11,21,26 in warmen Wasser aufgelöst, Wattepads in die Lösung eingetaucht, rauf aufs Auge und Piratenbinde drüber. Ca. 1 Std. einwirken lassen. Dann wurde das ganze am Sonntag 3 x wiederholt. Natürlich hat sie die Schüssis auch "eingeworfen".
Am Abend ging sie ins Theater, heute morgen war der ganze Spuk vorbei.
Ist das nicht toll?
Und deshalb immer wieder: ein HOCH AUF DIE SCHÜSSIES!

lg, Gertraud


<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer


[editiert: 30.10.07, 22:28 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mike

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 25.02.09, 19:43  Betreff: Re: Erfolg bei beginnender Bindehautentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

habe mir gerade Deinen interessanten Bericht kopiert ... für die Hausapotheke ;-) Habe nämlich leider öfters mal damit zu tun.

Eine Frage hätte ich noch dazu:
Habe schon an einigen anderen Stellen gelesen, dass die Nr. 17 so hilfreich sein soll bei Bindehautentzündungen. In Deiner und auch der "Adler-A-Z"-Mischung ist die aber nicht mit drin.

Du kannst mir sicher sagen, warum von manchen zusätzlich die Nr. 17 empfohlen wird, welche Ansatzpunkte das Mangan da vielleicht haben könnte?

Danke Dir schon mal!

Mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 10.03.09, 16:01  Betreff: Re: Erfolg bei beginnender Bindehautentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,
Mangan unterstützt den Eisenstoffwechsel und ist ein antioxidativer Mineralstoff und ist ein Handwerkzeug für die Proteoglykanen im wässrigen Bindegewebe.
Außerdem spielt es noch eine Rolle bei Säurebelastung, weil es den Ammoniakabbau fördert.
Von diesen Arbeitsbereichen her kann man sich bei Mangelzuständen einen Zusammenhang bei Augenentzündungen herleiten.
Letztlich sagt uns jedoch die Antlitzanalyse, ob es gebraucht wird oder nicht.

lg, Gertraud


<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus


[editiert: 10.03.09, 16:01 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 22.04.10, 19:17  Betreff: Re: Erfolg bei beginnender Bindehautentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich fürchte ich hab auch grad eine angehende Bindehautentzündung.
Ich bin allerdings nicht ganz sicher ob ich mich nicht bei einer Klientin angesteckt habe. Die hat grad eine heftige Infektion in der Augenhöhle, sie hat ein Glasauge....
Mußte ihr Tropfen geben. Hab zwar mit Handschuhen gearbeitet, aber naja wer weiß.

Normalerweise hab ich Bindehautentz. mit Euphrasia behandelt oder in schlimmen Fällen mit Belladonna.

Möchte das aber jetzt mal mit den Schüßlersalzen versuchen.
Soll ich die selbe Mischung auflegen wie oben angegeben ?

Bitte um Rat.
Danke
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.04.10, 19:29  Betreff: Re: Erfolg bei beginnender Bindehautentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee,
oje, ja nimm bitte o.a. Mischung. Denk auch an die äußere Anwendung- Wattepads, wie beschrieben.

Gute Besserung,
Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber