Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schlechte Aufkleber-Qualität hinten auf den Cremegels

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 15.02.11, 10:50  Betreff: schlechte Aufkleber-Qualität hinten auf den Cremegels  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich störe mich schon seit längerem daran, dass sich bei den Cremegels (habe bisher nur die 50 g Tuben gekauft, weiß nicht ob das bei den 200 g Tuben anders ist) hinten die Schrift auf den Aufklebern nach kürzester Zeit allein durch das Anfassen "auflöst". Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Ich habe in dieser Angelegenheit eine Email an die Adler-Pharma geschickt mit folgendem Text:

"....Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benutze mit Begeisterung die Cremegels der Adler Pharma, weniger begeistert bin ich allerdings von den rückwärtigen Produktaufklebern, die nach kürzester Zeit verschmieren und unleserlich werden. Darüber hinaus frage ich mich natürlich, wie viel von der Druckerfarbe ich dann jedes Mal auch auf mein Gesicht aufbringe. Vielleicht könnten sie meine Kritik konstruktiv auffassen und mir Bescheid geben, ob sie in absehbarer Zeit die Aufkleber ändern werden.
Im Gegensatz zu den Cremegels ist das z. B. bei der Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut, Seborive oder dem Sting Away nicht der Fall, da werden andere Aufkleber auf der Rückseite verwendet.
Beiliegend sende ich Ihnen 2 Fotos von den Cremegels Nr. 1 (Ch.-B. 01050910) und
Nr. 11 (Ch.-B. 11040910) zur Veranschaulichung. Beide Tuben sind jeweils noch 45 g schwer, also noch sehr voll, was zeigt, dass sich die Schrift sehr schnell abgreift..."


Sobald ich eine Antwort erhalten habe, poste ich diese wieder hier im Forum.
Die Fotos hänge ich unten an.

Liebe Grüße von Barbara


<hr>________________________________________________________<br>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 15.02.11, 11:24 von Barafra]



Dateianlagen:

DSC08673 k.JPG (363 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC08672 k.JPG (356 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.02.11, 17:47  Betreff: Re: schlechte Aufkleber-Qualität hinten auf den Cremegels  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
ich bin mir ziemlich sicher, dass die Adler-Pharma über dieses Problem weiß und es auch schon Nachfragen aus Apotheken gab.

Normalerweise kümmert man sich dort verlässlich um solche unangenehmen Begleiterscheinungen;-)

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 16.02.11, 09:56  Betreff: Re: schlechte Aufkleber-Qualität hinten auf den Cremegels  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

na dann ist es ja recht, wenn man sich kümmert :-) Ich habe meine Email nur deswegen geschrieben, weil sich über den Zeitraum von über einem Jahr, in dem ich jetzt die Cremegels benutze, bisher nichts daran geändert hatte. Ich wusste nicht, ob sich überhaupt jemand die Mühe macht, sich in dieser Angelegenheit an Adler zu wenden.

Hast du das denn an deinen Cremegel-Tuben nicht festgestellt, weil du auf meine eigentliche Frage oben gar nicht eingegangen bist?

Liebe Grüße von Barbara



________________________________________________________
"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 17.02.11, 13:49  Betreff: Re: schlechte Aufkleber-Qualität hinten auf den Cremegels  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barafra
    Hast du das denn an deinen Cremegel-Tuben nicht festgestellt, weil du auf meine eigentliche Frage oben gar nicht eingegangen bist?
Hallo Barbara,
habe mich mit deiner Frage "Habt IHR auch diese Erfahrungen gemacht" nicht unbedingt persönlich angesprochen gefühlt..., sondern eher darauf gewartet, dass dir andere Forumsteilnehmer darauf antworten.

Aber da du noch einmal persönlich nachhakst und persönliche Erfahrungen von mir forderst;-)), bin ich natürlich sehr folgsam sofort durchs ganze Haus gewandert und hab mich alle Tuben angesehen: Nein, so schlimm zugerichtet wie dein Etikett fand ich keines.
Und: nein, persönlich unangenehm aufgefallen ist beim Eincremen auch nichts (Ablösen von Druckerfarbe auf meine Hände..)

Von der Firmenchefin persönlich habe ich folgende Infos bekommen:
"...Die Schrift am Rückseitigen Etikett wird im Haus eingedruckt, weil wir damit flexibler sind. Dieser Eindruck ist anfällig auf Fett, wir haben bis jetzt eigentlich keine Reklamationen gehabt. Trotzdem sind wir bemüht ein anderes Druckband zu bekommen, was uns bis jetzt aber nicht geglückt ist."

Das heißt wahrscheinlich, dass sich besonders dann viel Druckerfarbe löst, wenn die Hände fett sind, wenn man die Tuben anfasst. Das wird auch erklären, warum mir das bisher nicht aufgefallen ist: ich habe sehr trockene Hände....So, nun hoffe ich genug Persönliches über mich preisgegeben zu haben.....:-)

Vielleicht gibt es doch noch ein paar andere Foris, die dir Erfahrungen diesbezüglich berichten können.

bg, Gertraud


<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister


[editiert: 17.02.11, 13:52 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 17.02.11, 14:46  Betreff: Re: schlechte Aufkleber-Qualität hinten auf den Cremegels  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich habe NIEMANDEN persönlich angesprochen. Nur WEIL du geantwortest hast, habe ich einfach wegen deiner Erfahrungen diesbezüglich noch einmal gefragt. Ich bin ich davon ausgegangen, dass jemand der so vertraut im Umgang mit den Adler Produkte ist wie du, bestimmt etwas zu meiner Frage beitragen kann. Ich wusste nicht, dass du damit schon Persönliches preisgibst. ;-))))
Meine Email hatte ich direkt an die Adler Pharma unter der Adresse geschickt und nur zur Kenntnisnahme hier eingestellt. Deshalb wundert es mich schon ein bisschen, dass ich selbst nicht Bescheid bekomme, sondern man dir die Erklärungen zuschickt. Aber egal, sie sind durch dich ja jetzt bei mir angekommen, also hat sich das für mich erledigt. :-))))
Übrigens, ich habe auch sehr trockene Hände, muss sie beruflich oft waschen und desinfizieren. Vor dem Eincremen meines Gesichts wasche ich es immer. Es kann schon sein, dass die Hände noch etwas feucht davon waren beim Auftragen der Creme, aber nicht fettig...

Vielen Dank für deine Bemühungen, liebe Gertraud! Vielleicht antworten ja wirklich noch andere Foris :-)

bg Barbara


<hr>________________________________________________________<br>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 17.02.11, 16:26 von Barafra]
nach oben
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.02.11, 18:34  Betreff: Re: schlechte Aufkleber-Qualität hinten auf den Cremegels  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

meine Aufkleber der Cremgels sehen alle noch gut aus. Ich kenne das Problem aber bei anderen Pflegeprodukten, z. B. bei meiner Sheabutterdose. Dort ist die Schrift auch schon fast weg.

Viele Grüße,
Jungenmama



nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 17.02.11, 21:32  Betreff: Re: schlechte Aufkleber-Qualität hinten auf den Cremegels  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für deine Rückmeldung, Jungenmama. Bestimmt liegt es, wie Gertraud bereits gesagt hat, an der Fettlöslichkeit des Aufdrucks :-)

Liebe Grüße von Barbara



________________________________________________________
"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.02.11, 07:47  Betreff: Re: schlechte Aufkleber-Qualität hinten auf den Cremegels  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barafra
    Deshalb wundert es mich schon ein bisschen, dass ich selbst nicht Bescheid bekomme, sondern man dir die Erklärungen zuschickt.
Hallo Barbara,
hab doch etwas Geduld, du wirst schon eine Antwort bekommen....
Ich habe diese Erklärung nicht zugeschickt bekommen, ich habe nur im Zuge eines anderen Mails gebeten, dass man sich um diese Anfrage kümmern möge...

@Jungenmama: Danke für deine Rückmeldung.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 18.02.11, 09:39  Betreff: Re: schlechte Aufkleber-Qualität hinten auf den Cremegels  drucken  weiterempfehlen

Alles klar!



________________________________________________________
"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
Ajvi

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 18.02.11, 13:21  Betreff: Re: schlechte Aufkleber-Qualität hinten auf den Cremegels  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe z.B. die gleiche Erfahrung gemacht,aber nur mit der E/N Salbe! CGels verwende ich auch-und da ist alles wie es sein sollte-also keine Veränderungen auf den Aufklebern.

LG Ajvi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber