Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zell Basic u Bartholinische Zyste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andrea67

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 20.09.14, 11:03  Betreff: Zell Basic u Bartholinische Zyste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe schon vor gut 7 Jahren hier einmal einen Beitrag gepostet. Schon damals hatte ich die Bartholinische Zyste die mir damals von meinen Frauenarzt geöffnet wurde. Daraufhin habe ich begonnen mich mit den Schüssler Salzen auseinanderzusetzen und habe mir in der Apo eine Beratung geben lassen.
Ich habe damals begonnen mit 1 Tl Zell Basic und jeweils 10 Stk - Nr 4,10 und Stk - Nr 25. Die Zyste (aussenliegend) ist nie wieder zurückgekommen, selbst meine Frauenärztin war sehr überrascht darüber.

Ich habe jetzt jahrelang die SS Nr 4, 8, 9, 10 je 5-10 Stk eingenommen gehabt!

Jetzt nach 7 Jahren füllt sich die Zyste an dieser Stelle wieder dh der Ausgangskanal der ja neben dem Scheideneingang liegt dürfte wieder verstopft sein. Nicht so extrem wie damals aber ist doch vorhanden.

War wieder in der Apo und sollte jetzt wieder, wie damals, mit 1 TL ZellBasic und je 10 Stk - Nr 4, 10 und 5 Stk - Nr 25 beginnen.

Nur leider komme ich mit den Zell Basic überhaupt nicht klar, mir ist schwindlig und Kopfschmerzen habe ich auch. Meine Beraterin meinte bei Kopfschmerzen soll ich zusätzlich die Nr 10 lutschen. Gut das hilft!!!
Durchfall und viel aufs WC gehört dazu was ich ja gut verstehe, nur der Schwindel ist unangenehm schließlich gehe ich ja täglich arbeiten.

Hat jemand einen Rat was ich in meine Fall machen kann bzw wie ich die Einnahme ohne Zell Basis (oder ganz geringer Dosis) weiterführen kann das sich die Bartholinische Zyste wieder ganz zurückbildet bzw dass das Sekret so gut durch die Drüse fließt das sich eben keine Zyste bilden kann.

Vielen Dank für die - hoffentlich - guten Ratschläge denn ich bin mal wieder verzweifelt weil ich mir die Zyste nicht wieder aufschneiden lassen möchte und operieren schon gar nicht.

Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.09.14, 19:19  Betreff: Re: Zell Basic u Bartholinische Zyste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,
könnte es bezüglich des Schwindels sein, dass du gerade energetisch etwas ausgepowert oder überarbeitet bist? Wenn der Körper Ausleitungsvorgänge bewerkstelligt braucht man nämlich auch die Energie dazu. Wenn ja, würde ich sagen, dass dann die Nr. 3 und 5 da behilflich sein könnten...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andrea67

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 22.09.14, 13:36  Betreff: Re: Zell Basic u Bartholinische Zyste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich glaube nicht unbedingt das ich ausgepowert bin. Ich hatte zwar die letzten Tage ganz leichte Blutungen (habe die Hormonspirale und daher fast keine Regel). Sicher bin ich am Ende einer Arbeitswoche schon auf eine Art "müde" aber ich habe sicher nicht mehr Streß als ich vor Jahren hatte und somit ausgepowert sein könnte.

Ich nehme jetzt die Nr. 4,10,12 - je 10 Stk und von der Nr 25 - 5 Stk pro Tag. Findest du diese Zusammensetzung und Dosis in Ordnung oder würdest du da etwas anderes einnehmen?

Meine Beraterin in der Apotheke ist erst am Donnerstag wieder im Dienst kann sie also jetzt nicht fragen.

Meine weitere Frage wäre: Meine Beraterin hat mir schon vor Jahren gesagt wenn man ein Schüssler Salz langsam im Mund zergehen lässt und dieses süßlich schmeckt und sehr schnell zergeht wäre das ein Anzeichen das der Körper dieses Salz benötigt.
Warum ist bei mir bei der Einnahme der Nr. 25 (u.a. gegen Zysten) genau das Gegenteil der Fall? Warum schmeckt das Salz nicht süß und zergeht auch ganz langsam. Das müsste doch wegen der kleinen Zyste ja genau umgekehrt sein? Eben süß schmecken und schnell zergehen. Vielleicht kannst du mir meine Frage beantworten warum das so ist.

Lg
Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.09.14, 11:34  Betreff: Re: Zell Basic u Bartholinische Zyste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich nehme jetzt die Nr. 4,10,12 - je 10 Stk und von der Nr 25 - 5 Stk pro Tag. Findest du diese Zusammensetzung und Dosis in Ordnung oder würdest du da etwas anderes einnehmen?
Hallo Andrea, ich finde diese Mischung vorerst in Ordnung mit zwei kleinen Ergänzungen: Wenn du die Nr. 12 nimmst, ist es gut, wenn man auch ein paar Tabletten der Nr. 9 dazu nimmt, so 5 - 7 Stk. Die Nr. 25 würde ich jetzt auch höher dosieren mit 10 Stk. Die Nr. 4 und 10 kannst du mit 15 Stk. dosieren.

Wenn du mit dem ZellBasic gerade nicht zurecht kommst, dann kannst du auch Reinigungsvorarbeit mit dem Hepaxen machen. Dieses bereitet oft gut auf eine Reinigung mit ZellBasic vor.

Natürlich kann aber auch sein, dass dein Organismus gerade nicht mit einer vorgefertigten Mischung arbeiten will, sondern eine persönliche Einnahmeempfehlung laut Antlitzanalyse für dich besser ist.


    Zitat: andrea67
    Meine weitere Frage wäre: Meine Beraterin hat mir schon vor Jahren gesagt wenn man ein Schüssler Salz langsam im Mund zergehen lässt und dieses süßlich schmeckt und sehr schnell zergeht wäre das ein Anzeichen das der Körper dieses Salz benötigt.
    Warum ist bei mir bei der Einnahme der Nr. 25 (u.a. gegen Zysten) genau das Gegenteil der Fall? Warum schmeckt das Salz nicht süß und zergeht auch ganz langsam. Das müsste doch wegen der kleinen Zyste ja genau umgekehrt sein? Eben süß schmecken und schnell zergehen. Vielleicht kannst du mir meine Frage beantworten warum das so ist.
Es KANN sein, dass die Mittel, die man besonders benötigt auch besonders süss schmecken, umgekehrt kann aber der Körper ein Abwehrverhalten zeigen, gerade dann wenn man sie braucht. Das kann nicht verallgemeinert werden. Jeder Mensch und jede Situation bringt ihre eigenen Phänomene mit sich.

Auch da kann ich nur sagen: Eine Antlitzanalyse könnte das aufklären. Oft braucht es den Blick von außen...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andrea67

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 23.09.14, 19:33  Betreff: Re: Zell Basic u Bartholinische Zyste  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

danke für deine Ratschläge was die Einnahme der SS betrifft.

Möglicherweise bin ich zur Zeit nicht so richtig körperlich fit was die Einnahme von Zell Basic betrifft vielleicht sollte ich ein paar Tage vergehen lassen und wenn ich das Gefühl habe mich wirklich sehr gut zu fühlen noch einmal damit zu starten.

Was eine neuerliche Analyse betrifft habe ich schon mit der Beraterin vereinbart das wir diese nach der Einnahme von 3 Dosen Zell Basic diese wiedereinmal machen werden. (Sie hat mir schon vor Jahren eine Analyse erstellt).

Ich nehme die Schüssler Salze jetzt seit gut 7 Jahren ein und kann wirklich sagen das sie mir helfen. Gerade was jetzt die Zyste betrifft habe ich zwei Mal ein Sitzbad mit dem Ichtho-Bad gemacht, die tägliche Einnahme der Salze genommen und seit 3 Tagen ist keine Zyste mehr zu spüren bzw ist keine mehr da.

Ich nehme die Salze auch wenn ich einen Schnupfen oder eine Verkühlung habe und eigentlich haben sie mir noch immer geholfen.

Vielen Dank
Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.09.14, 09:01  Betreff: Re: Zell Basic u Bartholinische Zyste  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Andrea,
es freut mich, dass du mit der Einnahme der Schüßler Salze so gut zurechtkommst. Wie du beschreibst, kann man sich oft sehr gut selbst mit den eigenen Erkenntnissen weiterhelfen. Ein anderes Mal braucht man wieder mal die Hilfe einer Beraterin.
Danke für deinen Bericht :-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andrea67

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 27.09.14, 19:38  Betreff: Re: Zell Basic u Bartholinische Zyste  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

eine Frage hätte ich noch was die Einnahme der Schüssler Salze betreffen.
Wie lange, deiner Meinung nach, soll ich diese, jetztige Dosierung jetzt anwenden?

Soll ich jetzt einige Monate, Jahr diese Dosis anwenden, bis die Zyste einige Zeit nicht mehr gekommen ist oder nach geraumer Zeit (nur wann wäre deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt?) eine Analyse machen und da eine eventuelle Anpassung der Schüssler Salze machen?

Ich habe ja seit dem letzten aufschneiden der Zyste wirklich täglich diese eingenommen gehabt ohne nur einmal damit aufzuhören. Zu groß ist und war die Angst das sich die Zyste, aufgrund des schlechten abfließen des Sekretes in der Drüse, wiederbilden könnte.

Was ich aus als Erfahrung sagen kann: wenn ich die Salze einnehme, ich löse sie in gut einen 3/4 Liter Wasser auf beginnt nach kurzer Zeit, genau da wo die Zyste ist oder eben im Drüsenkanal, beginnt es in dieser "Region" total zu "wurrdeln".
Meine Beraterin hat mir schon damals gesagt das dies ein Anzeichen ist das sich mein Körper mit den Salzen auseinandersetzt.
Und auch jetzt ist das genau wieder so.

Lg
Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.10.14, 09:17  Betreff: Re: Zell Basic u Bartholinische Zyste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,
entschuldige bitte, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ. Da dein Beitrag in der Erfahrungs-Abteilung steht, habe ich diesen übersehen.
Das gute daran ist, dass ich mittlerweile von einer lieben Kollegin aus der Naturheilkunde erfahren habe, dass Zysten ev. auch auf eine schwache Nierenfunktion zurückzuführen sind und die ausscheidungspflichtigen Substanzen nicht ordentlich ausgeschieden werden können. Die Nierenleistung stärken wir mit dem Schüßler Salze Nr. 8 und deswegen gehört diese auch noch in deine Mischung hinein - 10 - 15 Stk. würde ich sagen.
Außerdem hat sie mir einen guten "Durchspülungstee" genannt, den ich dir hiermit auch schreibe.
Er besteht zu gleichen Teilen aus:
  • Brennesselkraut
  • Birkenblätter
  • Ackerschachtelhalm
  • Goldrute (eine wichtige Nieren- und Durchspülungspflanze)
1 EL auf 1 Liter Wasser und mindestens 15 - 20 Min. ziehen lassen und alles bis zum frühen Nachmittag trinken.

Außerdem kannst du dir auch Zäpfchen in deiner Apotheke mit folgenden Schüßler Salzen zubereiten lassen:
Nr. 1,4,9,10,12,13,25.

Im Bereich des Bauches kannst du täglich die Evocell Körpercreme einmassieren - sie macht das Gewebe durchlässig und fördert die abbauenden Prozesse.

Meine Freundin sagt, dass in der Homöopathie APIS mellifica zystenauflösend wirkt. Und sie erzählte mir auch, dass sich auch regelmässige Heilerdeauflagen, mit einem warmen Tuch bedeckt (1/2 Std. ruhen), über 4 - 5 Wochen bei ihr in der Praxis sehr bewährt haben.

Ich denke, dass man nichts unversucht lassen sollte und natürlich auch weiterhin Geduld brauchst, denn es handelt sich hier um sehr langsame Abbauprozesse, die regelmässiges Beobachten und konsequente Begleitung benötigen.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andrea67

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 10.10.14, 09:49  Betreff: Re: Zell Basic u Bartholinische Zyste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud.

vielen Dank für deine ausführlichen Tipps und Hilfestellungen.

Ich muss dazu sagen das sich die Zyste ja deswegen bildet weil das Sekret in der Drüse, durch Bakterien verursacht, nicht abfließen kann.
Ich verwende neben der SS-Mischung auch die Zugsalbe und dann verschwindet diese Zyste wieder.

Meine Gynäkologin hat mir ein Antibiotikum verschrieben das helfen soll die Bakterien die dort angesiedelt sind abzutöten. (Obwohl ich kein Freund von Antibiotika bin werde ich es wohl doch einnehmen müssen).

Habe ja jetzt seit 7 Jahren keine Probleme mit der Drüse bzw. einer Zyste gehabt weil ich ja eben seit dem letzten Aufschneiden die SS eingenommen habe. Anscheinend habe ich im Scheidenbereich Bakterien die mit den SS alleine nicht "verschwinden"?!

Weiß auch nicht warum ich es diesmal mit den SS nicht schaffe das die Drüsenöffnung offen bleibt und das Sekret gut fließen kann.

Lg
Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.10.14, 10:55  Betreff: Re: Zell Basic u Bartholinische Zyste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andrea67
    Meine Gynäkologin hat mir ein Antibiotikum verschrieben das helfen soll die Bakterien die dort angesiedelt sind abzutöten. (Obwohl ich kein Freund von Antibiotika bin werde ich es wohl doch einnehmen müssen).

    Habe ja jetzt seit 7 Jahren keine Probleme mit der Drüse bzw. einer Zyste gehabt weil ich ja eben seit dem letzten Aufschneiden die SS eingenommen habe. Anscheinend habe ich im Scheidenbereich Bakterien die mit den SS alleine nicht "verschwinden"?!

    Weiß auch nicht warum ich es diesmal mit den SS nicht schaffe das die Drüsenöffnung offen bleibt und das Sekret gut fließen kann.
Hallo Andrea,
manchmal reichen ganz einfach die "sanften Methoden" nicht aus und es muss einfach ein Medikament genommen werden, um z.B. einer Bakterienansammlung Herr zu werden.
Ich würde trotzdem mit der Schüßler Einnahme und anderen Maßnahmen weitermachen. Es geht ja auch um eine gesunde, natürliche Milieusanierung und den Organismus von innen her zu stärken. Die Medikamente sind die Kampftruppe, die naturlheilkundlichen Methoden sind für die Milieusanierung da. Beides sollte nicht gegeneinander ausgespielt werden, sondern sich ergänzen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber