Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Vivien

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 24.03.07, 12:40  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Ich denke schon, dass es eine Gemeinschaftsarbeit gewesen war, dass meine Symptome verschwunden sind, denn neben der Nr. 8 nahm ich auch die 2 und die 1, 3, 5 und 7. Nur, wie gesagt, dass mir die Mischung half, merkte ich am deutlichsten und nachhaltigsten, als die Nr. 8 fehlte. Und so wie Helfried das beschrieben hat, kann ich jetzt auch verstehen, was genau sie bewirkt hat. Schon toll, denn ich gebe zu, dass ich anfangs nicht wirklich glaubte, dass die Salze so viel auslösen würden.

Vivien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie69
Gast
New PostErstellt: 13.04.07, 08:24  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heuschnupfler,

ich trau mich gar nicht, meine Begeisterung rauszuposaunen, da ihr gerade so leidet. Mir ist mal wieder erst dadurch und den Pollenflug-Bericht im Radio aufgefallen, daß sich bei mir noch kein bischen von meinen früheren Problemen gemeldet hat.

So ist es oft, das man nur die Wehwehchen realisiert und was man nicht mehr hat, fällt einem als Nebeneffekt erst nach Wochen auf.

Was ich also mit meinem Kauderwelsch sagen will:
KEIN HEUSCHNUPFEN, zum ersten Mal seit 15 Jahren!

Das kann an nichts anderem liegen als den Schüssis, obwohl ich noch gar gezielt die Heuschnupfen-Mischung eingenommen habe. Daran hätte ich wie gesagt erst gedacht, wenn mir die Nase zugeschwollen wäre.

Ich hab mit meinem Erfahrungsbericht auch noch zwei Wochen gewartet, weil ich ganz sicher sein wollte und sich dieses Jahr der Pollenflug verschoben haben soll. Jedenfalls bin/war ich auf die Frühblüher allergisch, also Birke, Erle etc. und die sollen ja gerade fliegen.

Leider habe ich jetzt kein Patentrezept , ich habe seit letztem Sommer fast alle Nummern(Nr.3-12 + Nr.21) in unterschiedlichen Kombinationen genommen. Vor allem die Akne-Mischung , die Nr. 10 für die Neurodermitis (sie ist noch nicht ganz weg) und gegen diverse Erkältungen. Ich nehme gerade auch wieder Zellfit, aber das hat am Anfang meine Schwachstellen wieder aufflackern lassen. Ich war z.B. jedes mal nach ein paar Tagen erkältet. Diesmal hab ich gleich die Nr. 3 dazu genommen, und es gab keine Erkältung.

Eine weitere interessante Beobachtung war daß mit Beginn des Pollenflugs an den Händen der Ausschlag wieder auftrat, mit dem vor 15 Jahren das ganze Allergie und Neurodermitis-Thema anfing. Da hatte ich ständig stark juckende Bläschen und Rötungen an den Handrücken und vor allem zwischen den Fingern. Nachdem es sich dann auf eine Hausstaub-, Parfüm- und Pollenallergie verschoben hat und sich die Neurodermitis auf meinen Nacken zurückzog, hatte ich den Ausschlag an den Händen seit Jahren nicht mehr. Ich hab noch einen Kommentar von einem von den "Fachleuten" im Ohr, daß Krankheiten oft in der umgekehrten Reihenfolge bearbeitet werden. Ich sehe das jetzt als ein positives Aufflackern. Mit der Salbe Nr.10 ging es übrigens nach drei Tagen jeweils wieder weg.

Es ist für mich faszinierend , wie verschiedene Beschwerden mit einander zusammenhängen, von denen man es nicht denkt. Darüber hab ich vieles in diesem Forum gelernt. Vielen Dank für eure Beiträge, euer theoretisches Fachgesimpel und eure praktischen Erfahrungen!

Ich wünsche allen Noch-Geplagten, daß ihr auch bald eine Verbesserung berichten könnt.

lg Marie69
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 13.04.07, 08:34  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie
Das ist wirklich toll und ich wünsche dir von Herzen, dass dein Heuschnupfen wegbleibt.
Ich meine mich zu erinnern, dass du auch schon verzweifelt warst deswegen. Stimmts?
Alles Liebe
Vreny
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.04.07, 09:03  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie

Danke für deine so ausführliche Rückmeldung, kann mich den Wünschen von Vreny nur anschließen. Du hast bei dir ja eine breites Spektrum der MS abgedeckt und damit deinem ganzen Körper etwas gutes getan, was sich jetzt auch mit deiner Rückmeldung bestätigt.

wünsche dir alles Gute lg Helfried.






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.07, 09:31  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Wow, ich bin echt überwältigt von den Erfahrungsberichten. Ich selbst habe es ja am eigenen Leib erlebt, obwohl ich am Anfang dachte, dass ich mich da in etwas hineinsteigere. Ich wollte halt sofort eine Reaktion sehen, aber hatte 2 Monate eine heftige Erstverschlimmerung. Das sollten wir auch zukünftigen Akneleidenden, die hier rein kommen, direkt mitteilen. Bei Unter Ulmen war es ja genauso. Ich musste teilweise lachen, dass er zu den selben Zeitpunkten das gleiche schrieb, wie ich.

Vor allem nach den 2 Monaten kam nochmal ein richtigen depremierender Schub. Das war das letzte Aufbäumen!

Es stimmt, dass man seine Wehwechen, wenn sie einmal weg sind, ganz schnell vergisst. Mir ist auch aufgefallen, dass ich noch mehr Wehwechen vergessen hatte aufzuführen. Aber die Gröbsten habe ich ja aufgeführt.

Meine Mama konnte ich jetzt auch für Schüssis begeistern. Sie hat eine Palette von Beschwerden, aber hauptsächlich ihre Knochen. Sie hatte sich vor ein paar Jahren den Fuß gebrochen und zwar 6x. Der Arzt hat gepfuscht und nun ist der Fuß fast steif. Sie hat Schmerzen ohne Ende. vor allem im Fuß, Knie und jetzt auch noch die Bandscheiben. Zudem kann sie seit dem Unfall auch nicht mehr schlafen. Sie hat extreme Schlafstörungen.

Ich habe ihr jetzt die Nr. 2 "verschrieben", sowie die Creme Nr. 2. Ich habe gelesen, dass Schüßler seine Patienten immer nur mit EINEM Salz behandelt hat. Sie ist auch skeptisch, deswegen erstmal nur ein Salz.

Die Erfahrungen poste ich dann umgehend. Ich weiß, dass Nr. 2 ein langwieriger Prozess ist, aber warten wir mal ab, was passiert : ))

Viele Grüße und weiterhin allen viel Erfolg
Indja

nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 13.04.07, 09:42  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja
Es ist schön, dass es dir immer noch gut geht.
Was die Gabe von nur einem Salz betrifft. Achtet auf Reaktionen und ergänzt die Mischung mit weiteren Salzen, wenn sie angezeigt sind.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marie69
Gast
New PostErstellt: 13.04.07, 10:52  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

ja ich war früher ziemlich verzweifelt und genervt, leider auch meiner Umwelt gegenüber weil ich mich von 7 bis 10 Uhr immer total verschnupft und und müde gefühlt hab.

Hallo Indja, Vreny und Helfried,

danke für eure guten Wünsche.

Übrigens zum Thema für Antworten bedanken: Ich bin leider meistens wenn ich was schreibe anschließend wieder abgemeldet und lese die Antworten erst einen Tag später. Manchmal kommt ja eine Antwort auch abends. Nehmt s mir bitte nicht krumm, wenn ich auf die Antwort nicht sofort reagiere. Ich schätze sie auch "im Stillen".

lg Marie69
nach oben
Indja
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.07, 11:32  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Ach wir nehmen hier doch keinem was krumm, also mach Dir da mal keine Sorgen : ))

nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.04.07, 15:16  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie69

Es ist genauso wie Indja sagt, es ist dir deshalb sicherlich keiner böse. Es hat nicht jeder immer und sofort Zeit, das ist ganz einfach normal.

Nur bei machen ist es so, das sie eine Frage stellen und dazu die Antwort bekommen, darauf aber überhaupt nicht reagieren. Tage später aber dann wieder eine Frage stellen und nach Beantwortung wieder das selbe Spiel.

Es ist und auch schon passiert das wir nicht gleich antworten, entweder die Frage übersehen haben, keine Zeit dazu vorhanden war oder das es andere Gründe dafür gegeben hatte. Nach Möglichkeit aber versuchen wir immer so schnell als möglich darauf zu antworten.
Ich hoffe es ist nimmt auch uns das niemand krumm

Lg Helfried


<hr>


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 13.04.07, 15:17 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.04.07, 23:22  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie und Indja,

ich bedanke mich für euren Lagebericht.
Ihr versprüht wirklich Vertrauen und Stärke.

Was ich immer wieder höre, und vielleicht könnt auch ihr das bestätigen:
Durch die MS wird man vorerst einmal insgesamt gestärkt und gekräftigt.
(Es werden ja auch im 1. Gang die Arbeits- oder kurzfristigen Speicher gereinigt. Im 2. Gang geht es ans Eingemachte.) -
Da berichten dann meist alle, dass sie sich trotz der Reaktionen stärker und fitter fühlen, als vor der Einnahme.

lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 8 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber