Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beobachtungen und Erfahrungen durch Einnahme homöopathischer Mittel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 14.06.08, 12:49  Betreff: Beobachtungen und Erfahrungen durch Einnahme homöopathischer Mittel  drucken  weiterempfehlen

Liebe Freunde des Schüssler-Forums,

mir ist es ein Bedürfnis, ein wenig auf die Thematik der Homöopathie einzugehen, da EINIGE sich von mir haben beraten lassen und ich sie hier auch begleiten möchte!

Akute Beschwerden sind anders zu handhaben als chronische Beschwerden!

Akute Beschwerden neigen dazu (alle 2 - 3 Stunden, manchmal auch kürzer) ein hom. Mittel schnell aufzubrauchen!
Was aber immer zu beachten ist, dass bei einer Besserung abgewartet werden muß! Sollten die alten Symptome dann nochmal sich zeigen, erfordert dass eine Wiederholung und nur dann!

Ein hom. Mittel gibt den Anstoß (Reiztherapie) wieder in den gesunden Zustand zu kommen! Wenn dieser Vorgang zu früh gestört wird, dann geht die Beschwerde unter Umständen nicht so günstig aus!

Bei chronischen Beschwerden sieht die Einnahme und die Dauer der Wirkung des hom. Mittels sowie die Potenz anders aus!
Geduld und Beobachtungsgabe ist hier angebracht!
Hier zeigt sich ein Auf und Ab der Symptome (die Lebenskraft des Patienten versucht auch hier wieder in Harmonie zu kommen)!
Wird auch hier zu frühzeitig eingegriffen, wird der Fall unter Umständen ebenso ungünstig beeinflußt!

Diese Behandlungsart erfordert vom Patienten und Therapeuten eine gute Zusammenarbeit und Beobachtungsgabe im Verlauf der Krankheitsgeschichte!

Jeder Homöopath oder angehende, hat eine best. Behandlungsweise und jeder wird mit seiner Methode erfolgreich sein!
Auch wird der EINE das Mittel empfehlen und der ANDERE das andere Mittel empfehlen und beide werden auch hier irgendwie Erfolg haben (viele Wege führen nach Rom)!

Manche Patienten möchten aber nur daß dies oder jenes verschwindet!
Diese Patienten sind besser in der Schulmedizin aufgehoben!

Zum Beispiel gibt die Schulmedizin bei einer Mittelohrentzündung immer Antibiotika (hat auch rechtliche Gründe)!
Das macht die Homöopathie nicht!
Sie entscheidet, wie ist das jeweilige Kind (Gemüt) in seiner Beschwerde! Schreit das Kind (könnte Chamomilla das Mittel sein); ist es ruhig bei der Beschwerde (könnte Pulsatilla das Mittel sein) usw., hier wird individuell und konstitionell entschieden! Hier wäre der Fall u. U. akut, aber auch chronisch (ständige rezidivierende Mittelohrentzündungen usw.)!

Noch möchte ich sagen, wenn ich Empfehlungen zu best. Potenzen abgebe (oft D12) und es wird dann eine niedrigere Potenz gewählt, heißt das, dass die Einnahme-Empfehlung von mir dann nicht mehr auf diese niedrigere Potenz zutrifft, denn sie erfordert eine andere Handhabung!

Auch wird nicht jedes Mittel unter allen Umständen einen Erfolg zeigen!
Es gibt einfach auch Menschen, die sind mit der Homöopathie nicht behandelbar oder reagieren auf jedes Mittel sehr stark!
Für diese müssen andere Methoden gewählt werden!

Auch gibt es klinisch-bestätigte Mittel wie z. B. CANTHARIS bei Blasenentzündungen usw., auch diese Mittel können schnell eine Besserung und Erleichterung bringen, aber für die Konstitution des jeweiligen Menschen ist u. U. ein anderes Mittel, das sogenannte Similimum (das 100 %ige Mittel)!

Die Homöopathie kann vieles bewegen und ist eine große Heilkunst, wenn man weiß wie man mit ihr umzugehen hat!
Ich will hier nicht sagen, daß ich es weiß, sondern aufgrund meiner Erfahrung und Geduld (bin normalerweise sehr ungeduldig, mußte ich aber lernen an der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg) und auch meiner Erfolge sowie der Befolgung der Ratschläge des Meisters "Samuel Hahnemann", denke ich kann ich es ganz gut!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und heute klappt es bestimmt mit dem Campingplatz (Wetter sieht heute besser aus als gestern)!

Eure Nist (Nicole)


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)


[editiert: 14.06.08, 13:02 von Nist]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber