Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ekzeme an den Unterschenkeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 12.10.08, 18:28  Betreff: Ekzeme an den Unterschenkeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich schreibe euch über meine Erfahrung mit den Schüssis was meine juckenden Ekzeme an den Unterschenkeln.... angeht:

Seit meinem 14. Lebensjahr (beginnend zusammen mit Heuschnupfen) bekam ich v.a. im Frühjahr/Sommer sehr schlimm juckende Ausschläge ("nesselsucht") an den Unterschenkeln -auch richtig großflächig. Hatte ja schon geschrieben dass damls nur Zinksalbe gegen das Jucken geholfen hat, kein Hautarzt wusste Rat. Cortison kam zum Glück nie in Frage.

In den letzten Jahren hat es zum Glück auch nachgelassen, ich hatte es nur noch selten und auch nur noch kleinere Stellen. Häufger kamen dafür kleine juckende Stellen auf den Fussrücken vor. Seit meiner Zeit mit den Schüssis (ca. 5 Monate nun) sind diese Beschwerden vollständig verschwunden. Darüber bin ich sehr froh.

Liebe Grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.10.08, 10:14  Betreff: Re: Ekzeme an den Unterschenkeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo hobbes,
danke, das finde ich sehr beeindruckend.
Dein Körper scheint schon viel Schadstoffe aus dem Körper ausgeleitet zu haben.
Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich so gut beobachten kann, nämlich auch die Besserungen nicht unbewusst hinnimmt, sondern erkennen kann.
Viele Menschen erinnern sich erst dann, wenn man sie danach fragt.
Umso wertvoller ist dann natürlich auch deine und andere Erfolgsberichte im Erfahrungsteil unseres Forums.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 15.10.08, 09:36  Betreff: Re: Ekzeme an den Unterschenkeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
ich fand alles was den Körper und seine Funktionen angeht schon immer sehr interessant und habe auch immer schon gerne "beobachtet".
Seit ich mich mit den Schüssis beschäftige verstehe ich natürlich dank der sehr guten Fachbücher von Feichtinger und Co (und auch dank allen lieben Leuten hier im Forum ;)) auch immer mehr der Zusammenhänge, was das Ganze ja noch interessanter macht.

    Zitat:
    Dann hat sich noch etwas bei mir verändert:
    ich hatte immer (also bestimmt seit ich 16 bin) zwei "bohnengroße" glatte rote Flecken auf der Zunge (also völlig ohne Belag) links und rechts hinten/mitte. Die sind nun weg. Meine Zunge sieht sehr gesund mittlerweile aus (so wie ich das einschätze ;))
Ich habe nun gerade z.B. auch bemerkt, dass diese "blanken" Flecken auf meiner Zunge wieder auftauchen (zwar kleiner und bisher nur auf einer Seite) wenn ich später am Abend (so nach 8) noch etwas esse. Hab ich letzte Zeit gar nicht mehr gemacht, nur vor ein paar Tagen mal - und zack - am nächsten Morgen war da wieder so ein Fleck. Da es an dem Abend Süssigkeiten waren (Toffifee jaja...) weiß ich nicht ob es allgemein am später abends essen liegt oder am später Süssigkeiten essen... werde ich noch rausfinden ;))

Auf jeden Fall bin ich doch dank der ganzen Schüssigeschichte dabei, meinen Körper ganz genau kennenzulernen, wie er auf was reagiert.

allen einen sonnigen Tag,
Grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 15.10.08, 09:40 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber