Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kreuzbandriss bei Katze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 10.03.10, 22:21  Betreff: Kreuzbandriss bei Katze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da mich der sehr rasche Genesungsverlauf meines Katers Puma gerade sehr fasziniert, würd ich gerne diese Erfahrung mit euch teilen.

Puma hat sich am 26.Jänner 2010 das Kreuzband beim Spielen gerissen.
Er kam laut mauzend (schreiend) zu mir gehumpelt und quietschte laut auf sobald man das verletzte Hinterbein nur leicht berührte.

Ich gab ihm gleich mal Bachblütennotfalltropfen und Arnica D6 Globuli. Schon mal um den ersten Schock abzufangen und die ärgsten Schmerzen ein wenig zu dämmen.
Er hatte offenbar sehr große Schmerzen, es war aber schon spät Abends.
Ich fand noch eine Schmerztablette, die mein anderer Kater ein paar Monate zuvor wegen einer Raufverletzung bekommen hatte. Die gab ich ihm dann auch noch.

am nächsten Tag ging ich sofort mit Puma zum Ta.
Kreuzbandriss die Diagnose. 2 Möglichkeiten zur Auswahl:
OP, oder Laserakupunktur mit anfänglicher Schmerztherapie, Schonung.

Unser Ta meinte aber gleich er habe schon oft gute Erfolge ohne OP gehabt und würde mal empfehlen es so zu versuchen.

War auch für mich so stimmiger.
Also bekam Puma die ersten Tage Schmerzmittel und was entzündungshemmendes.
Natürlich auch weiter Arnica Globuli und eine Bachblütenmischung.
Außerdem Ruta graveolens in D30.

Nach ein paar Tagen begannen wir mit der Lasertherapie. Dazu mußte ich Anfangs täglich zum Ta mit Puma. Er war recht brav dabei. Langsam wurde reduziert und wir mußten nur noch 2x die Woche hin.

Nach den Schmerztabletten wollte ich was zur Medikamentenausleitung.
Also fielen mir die Schüßis ein.
Ich suchte mir die Entgiftungsmittel heraus, löste je eine Tablette in Wasser auf leerte den Milchzucker weg und gab ihm das mit der Pipette.
Es schmeckte ihm sogar.

Dann begann meine Schüßlerausbildung bei Gertraud.
Natürlich fragte ich gleich nach einer passenden Mischung für Puma.

Folgende Mischung hat er dann bekommen: Nr. 1,3,5,8,11,4,
und die Regidol Gelenkscreme zum einschmieren (er wurde für die Laserakupunktur ohnehin am bein geschoren)

Na gut, das gab ich ihm so mal länger, die Gelenkscreme hab ich geschmiert bis das Fell wieder zu lange nachgewachsen war.
Arnica hörten wir dann bald auch wieder auf.
Nur noch Ruta bekommt er 1x wöchentlich. Die Schüßlermischung hat er ca. 3 Wochen bekommen.

Inzwischen läuft er fast wieder normal, springt schon wieder auf den Kästen herum und scheint wieder ganz fit zu sein.
Der TA meinte ja gleich mit mindestens 6 Wo Heilungszeit ist mal zu rechnen und bis alles wieder ganz normal und fest verkapselt ist dauert das 3-6 Monate.
Für diesen Zeitrahmen finde ich geht es Puma schon super gut.
Ende März geh ich mit ihm zur Kontrolle.

Also, wie ihr seht, es geht auch ohne OP, ohne Käfighaltung nach Verletzung, mit viel Liebe, Geduld und Schüßis und einiges mehr....
Mich hat das sehr fasziniert, besonders deshalb da ich auch viel mit Tieren arbeite.
Auch in diesem Bereich öffnen sich immer mehr neue Wege.
Ich finde es toll das auch bei Tieren die Schüßis so gute Dienste leisten.

ui, das ist ja etwas lang geworden !#
Hoffentlich lest das überhaupt jemand.....?

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.03.10, 06:17  Betreff: Re: Kreuzbandriss bei Katze  drucken  weiterempfehlen

danke für deinen interessanten bericht waldfee ;-))

ich finde es immer wieder faszinierend wie schüssies kombiniert mit hom. mittel bei tieren erstaunliche positive ergebnisse bringen.

..und besonders erfreulich, wenn man ne op umgehen kann.

lieben gruß
henna
nach oben
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 11.03.10, 06:34  Betreff: Re: Kreuzbandriss bei Katze  drucken  weiterempfehlen

Liebe Waldfee

Welch toller Bericht! Vielen Dank dass Du das ins Forum gestellt hast. Ich finde es wunderbar, dass DU DIR Zeit und Aufwand genommen hast fuer Dein Tier und nicht den einfachen schnellen (?) Weg der Operation gegangen bist.
Ich bin mir sicher, dieser Bericht macht vielen Mut solche Betriebsstoerungen oder Unfaelle auf natuerliche Weise anzugehen. Danke und hab' eine gute Woche.

Alles Liebe

Eva



'Erst wenn der letzte Baum gefällt ist; erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist; erst wenn der letzte Fisch geangelt ist; Nur dann entdeckst Du dass Geld nicht essbar ist.'
Indien Proverb
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.03.10, 13:47  Betreff: Re: Kreuzbandriss bei Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee,
danke die diesen wertvollen Bericht:-))

lg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 11.03.10, 16:12  Betreff: Re: Kreuzbandriss bei Katze  drucken  weiterempfehlen

Bitte sehr, gerne geschehen !

Freut mich ja auch wenn es euch interessiert !

alles Liebe
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 29.03.10, 14:27  Betreff: Re: Kreuzbandriss bei Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also Puma läuft schon wieder ziemlich normal. Er springt inzwischen auch wieder.
Nur beim sitzen sieht man eine leichte Außenrotation des verletzten Beines.

er bkommt keine Mittelchen mehr. es geht ihm wieder gut.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber