Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lungenfibrose beim Hund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
purzel

Mitglied

Beiträge: 7
Ort: NRW

New PostErstellt: 26.10.09, 12:25  Betreff: Lungenfibrose beim Hund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Vor einem Jahr wurde bei meinem Hund eine Lungenfibrose festgestellt. Es war schon soweit das sie immer öfter Luftnot hatte und wir uns mit dem Gedanken befassen mussten, sie zu erlösen...

Dank der Schüssis lebt sie heute noch, und hat keine Atemnot-Anfälle mehr!!! Das die Salze so gut geholfen haben bzw. helfen, hätte ich vorher echt nicht für möglich gehalten...

Sie bekommt nun seit einem Jahr regelmäßig 3 x täglich die. Nr. 1, 4, 10

Es wurde von Monat zu Monat besser!!

Danke Schüssis :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.10.09, 12:49  Betreff: Re: Lungenfibrose beim Hund  drucken  weiterempfehlen

hallo purzel,

schön, zu lesen, dass es deinem vierbeiner durch die schüssies besser geht!!
meine thira ist auch "ganz heiß" auf schüssies :-)

lg, henna
nach oben
verrostl

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 26.10.09, 21:31  Betreff: Re: Lungenfibrose beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wieviel Tabletten wurden von den Nummern jeweils gegeben, kann diese Mischung auch bei Lungenfibrose der Menschen helfen?

Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purzel

Mitglied

Beiträge: 7
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.10.09, 07:02  Betreff: Re: Lungenfibrose beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe meinem Hund am Anfang so oft wie möglich jeweils eine von den 3 Nummern gegeben... Als es ihr besser ging dann 3 x täglich... damit kommen wir bis heute gut zurecht...

Ich denke schon, das das bestimmt auch beim Menschen helfen kann!


Liebe Grüße

Purzel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 09.03.10, 13:21  Betreff: Re: Lungenfibrose beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Purzel,

bin noch neu hier in diesem Forum. Mich interessieren die tierischen Berichte sehr, da ich viel mit Tieren arbeite.

Wie hast du sie den deinem Hund eingegeben ? Im Trinkwasser aufgelöst, direkt oder gut versteckt ?

Mich würden auch nähere Mengenangaben bei Hunden interessieren.

Ein Kater von mir hat einen Kreuzbandriss und wurde mit Laserakupunktur behandelt.
Er hat auch Schüßlersalze und ein homöop. Mittel bekommen.
Die Regidol Gelenkscreme zum eincremen (er wurde ohnehin am Bein rasiert).
Es geht ihm inzwischen schon wieder sehr gut.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purzel

Mitglied

Beiträge: 7
Ort: NRW

New PostErstellt: 10.03.10, 08:25  Betreff: Re: Lungenfibrose beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee,

leider frisst mein Hund die Schüssis nicht freiwillig, deshalb gebe ich diese in eine Spritze, fülle etwas Leitungswasser hinzu, schüttel die Spritze dann kräftig damit sich Wasser und Schüssis gut vermischen... und dann spritze ich diese ganz langsam ins Maul. Klappt sehr gut!!

Wie schon gesagt, ich gebe ihm 3 x täglich die ausgewählten Schüssis. Aber ich verlasse mich da auch auf mein Gefühl.... Wenn es an manchen Tagen mal etwas schlechter geht, dann gebe ich die Salze auch 5x...

Dank Schüssis, lebt mein Hundchen noch :-))

Liebe Grüße

Purzel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 10.03.10, 21:27  Betreff: Re: Lungenfibrose beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Purzel,

bei meinen Katzen lös ich sie auch meist auf und geb sie mit Pipette.
Allerdings der Streichwursttrick funktioniert auch bei grauslichen chemischen Tabletten. Geht auch bei Hunden gut.

Also bei Tieren dosiere ich eher recht niedrig und geb auch werder homöop. Mittel noch Schüßis über lange Zeit.
Sie regenerieren sich auch so sehr schnell.

Auf alle Fälle schön das sie so gut geholfen haben.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SoBoTeBiLe

Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Norden / Ostfriesland

New PostErstellt: 06.12.11, 13:21  Betreff: Re: Lungenfibrose beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Eure Beiträge sind schon ein bisschen älter, aber wie ist Eure Erfahrung mit den Schüßler Salzen bei Lungenfibrose beim Hund?

LG Martin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.12.11, 18:06  Betreff: Re: Lungenfibrose beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,
ich kann dir von keiner Erfahrung berichten, jedoch würde ich auf alle Fälle noch die Nr. 3+5+12 zu den erwähnten Salzen 1,4,10 dazu empfehlen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber