Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr. 6

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Melinda

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 19.07.13, 17:08  Betreff: Nr. 6  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum,

ich habe eine kurze Frage: Gestern hatte ich sofort nach dem Mittagessen ein unbändiges Verlangen nach frischer Luft und dazu ein ziemliches Völlegefühl. Dabei gab es ein leichtes Essen aus Jasminreis mit Gemüsespießen....

Ich schätze, daß mir aber auch die große Sommerhitze ebenfalls zu schaffen machte...

Tja, und wegen Lufthunger und Völlegefühl habe ich ein paar Nr. 6 gelutscht. Ca. 5 Tabletten und dann wars wieder ok.
Aber HEUTE habe ich etwas Verdauungsprobleme! Ich hatte plötzlich Durchfall, der sogar eine grünliche Verfärbung hatte! Darum mischte ich eben die Durchfallmischung mit Nr. 3, 8, 9 und 10. Jetzt ist es wieder besser!

Meine Frage: War dieser Durchfall etwa von der Nr. 6 ?
Und wwie kann ich sowas in Zukunft verhindern?

Dankeschön schonmal im vorraus,
Melinda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 19.07.13, 19:43  Betreff: Re: Nr. 6  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melinda,

deine Beobachtungen finde ich interessant.
Dass dein Durchfall durch die Einnahme von Nr. 6 verursacht wurde, würde ich rundweg verneinen.

Ich lasse meiner Fantasie freien Lauf:
Vielleicht hattest du gestern PRIMÄR einen erheblichen Bedarf an Nr. 10 zwecks "Entgifung", Ausscheidung irgendwelcher Schadstoffe. Beispielsweise wird auch durch intensive Sonneneinwirkung die Ausscheidung von Schlacken angeregt.
An der Entgiftung ist auch die Leber stark beteiligt. Nr. 6 ist neben Nr. 10 ein wichtiges Lebermittel. Die Leber benötigt für ihre Arbeit viel Sauerstoff, daher der Lufthunger.
Der heutige Durchfall ist eindeutig ein Vorgang verstärkter Ausscheidung.

Kannst du mit dieser Deutung etwas anfangen?

lg quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.07.13, 12:33  Betreff: Re: Nr. 6  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melinda,
ich glaube nicht, dass die Nr. 6 den Durchfall ausgelöst hat.
Wenn dir die Sommerhitze zu schaffen macht, dann ist das ein Zeichen, dass dem Körper sehr viel Ferrum phosphoricum fehlt. Ein akuter Ferrum-Mangel und starke Sommerhitze kann durchaus einen Durchfall auslösen. Das Grünliche zeigt deutlich einen vermehrten Bedarf an der Nr. 10 - und eine Reinigungsreaktion des Darmes bzw. der Leber.

Diese beiden Salze werden auch benötigt, wenn eine sog. "Sommergrippe" im Anmarsch ist.

Du hast ja mit den Schüßler Salzen gut reagiert ;-)

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melinda

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 20.07.13, 16:52  Betreff: Re: Nr. 6  drucken  weiterempfehlen

Danke ihr zwei, für die Erklärungen! Dazu möchte ich noch folgendes ergänzen, gestern hatte ich es unterschlagen zu berichten:

seid 4 Tagen praktiziere ich Ölziehen..... nur hatte ich in den Tagen nie sowas bemerkt.
Ich brachte es daher in keinen Zusammenhang. Heute habe ich alles nochmals revuepassieren lassen und durch das Ölziehen könnte ja der Bedarf an Nr. 10 gestiegen sein! Dazu noch die Sommerhitze und der Schlamassel war daraufhin wohl perfekt?!

Schöne Grüße,
Melinda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber