Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pferd - kahle Stellen an den Hinterbeinen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pferdefee

Mitglied

Beiträge: 93
Ort: Dachau

New PostErstellt: 02.07.07, 17:48  Betreff: Pferd - kahle Stellen an den Hinterbeinen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle!

Ich bin´s gleich noch mal, weil mir i. V. mit Nr. 3 noch eine Pferdegeschichte eingefallen ist:

Ich kümmere mich auch um den besten Kumpel meines Pferdes - einen 32-jährigen - und der hatte vor ca. 2-3 Monaten auf einmal angefangen, sein Fell an den Hinterbeinen - entlang des Schweifes - zu verlieren.
Das beunruhigte mich dann doch etwas, hatte es doch letztes Jahr bei einem 35-jähringen Pferd auch so begonnen, das dann irgendwann eingeschläfert wurde.
Ich sah es mir in erster Linie aus APM-Sicht mal an: Ahh-ha--> Hinterbeine strahlten ganz warm ab (hier zuviel Energie, die wo anders somit fehlte) und habe da APM-mässig mal "rumgewurschtelt" und dann kam mir die Idee, einfach so einen Brei mal aus der Nr. 3 zu basteln.
Das wiederholte ich so ca. jeden 2. Tage, wenn ich halt am Stall war und innerhalb kürzester Zeit war hier wieder zarter Flaum zu sichten.
Ich war reglerecht irritiert als ich das sah ... konnte das wirklich von den Schüssis her rühren??!!!
Und somit trug ich hin und wieder Brei auf und siehe da, das Fell kam wieder --> blankes Staunen!!!!

Was ich halt nach wie vor verwunderlich finde ist, dass, obwohl dieses Pferd keine Schüsslersalze zur Einnahme bekommt, diese Breiversorgung so lange anhält, dass es sich an dieser Stelle regenerieren konnte.

Bis zur nächsten Geschichte ;-) ....
Carmen




Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.07.07, 15:49  Betreff: Re: Pferd - kahle Stellen an den Hinterbeinen  drucken  weiterempfehlen

Danke Carmen für deine Rückmeldung.
Ja selbst mit "nur Breiauflage" kann einiges bewegt werden.

lg, Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chipsi

Mitglied

Beiträge: 139
Ort: Oberösterreich


New PostErstellt: 04.07.07, 09:28  Betreff: Re: Pferd - kahle Stellen an den Hinterbeinen  drucken  weiterempfehlen

Da könnte man ja auch eine Breiauflage mit Nr. 3 für den Kopf bei Haarausfall machen. Wieviel Tabl. verwendet man ca. für einen Brei bei einer Größe von ca. 4cm Durchmesser?
Werde es mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Chipsi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pferdefee

Mitglied

Beiträge: 93
Ort: Dachau

New PostErstellt: 04.07.07, 12:16  Betreff: Re: Pferd - kahle Stellen an den Hinterbeinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chipsi.

fragst du wegen dir oder einem Pferd an?

Also bei dem Pferd kam die Nr. 3, da die Beine ganz WARM waren (und die Nr. 3 hat die Thermik "kühlend").

Und bei diese Stelle am Kopf ist zu kuggen, ob die wirklich heiß/warm ist - dann Nr. 3 probieren - ansonsten checken, welcher Hauptmangel da vorliegt.
Weil sonst würde mir hierfür am ehesten die Nr. 11 einfallen.

Viel Erfolg
Carmen




Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chipsi

Mitglied

Beiträge: 139
Ort: Oberösterreich


New PostErstellt: 04.07.07, 21:16  Betreff: Re: Pferd - kahle Stellen an den Hinterbeinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,

ich habe wegen einem Menschen gefragt ;o)

Liebe Grüße
Chipsi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber