Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sehr starken speichermangel mit höherer Potenzierung ausgleichen ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 14.03.10, 14:11  Betreff: Sehr starken speichermangel mit höherer Potenzierung ausgleichen ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich hab da grad so eine Idee die in meinem Kopf herumgeistert.
Dazu hätte ich gern die Meinung von erfahrenen Schüßlerianern, eventuell auch welchen die sich auch mit der klassischen Homöopathie auskennen.

In der klassischen Homöopahtie gibt man ja bei chronischen Beschswerden eher höhere Potenzierungen also so ab D 30 aufwärts.
Jetzt war da eben meine Überlegung ob das bei stark erkennbaren Speichermängel (Antlitzanalyse) nicht auch besser wär statt einer größeren Menge an Mineralsalzen des benötigten Mittels eben das selbe Mittel aber in einer höheren Potenzierung verwendet.

z.B. sehr starker Mangel an Calcium Phosphoricum nicht mit 15 Stk. pro Tag mit den D6 schüßlersalzen sondern mit einer D30 Gabe einmal wöchentlich abzudecken.

Es tut mir leid aber ich hab immer noch etwas probleme mit den hohen Mengenangaben der Schüßlersalze.

Wollte nur mal wissen ob das den völlig verkehrt wäre.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 17.03.10, 08:11  Betreff: Re: Sehr starken speichermangel mit höherer Potenzierung ausgleichen ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee,
leider funktioniert das nicht.
Wenn Material fehlt, nützt es auch nichts, den Körper zu reizen.
Eine Beraterin aus meinen Kursen hat auch mit höheren Potenzen gearbeitet. Sie berichtete mir, dass die Antlitzanalysezeichen sogar deutlich stärker werden.
Kurzfristige Beschwerden wie z.B. Muskelkrämpfe oder Schmerzen (Nr.3) wurden zwar sehr schnell besser, aber das AA-Zeichen um sehr viel stärker.
Ich nehme an, dass z.B. ein FePh oder CaPh in einer Hochpotenz die körpereigenen Speicher mobilisiert.

Schüßler ging es eindeutig um die Versorgung der Zellen mit den verdünnten MS. Er distanzierte sich immer wieder von der Homöopathie - haben wir aber sehr ausführlich im Kurs besprochen.....

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.03.10, 12:45  Betreff: Re: Sehr starken speichermangel mit höherer Potenzierung ausgleichen ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee,

eine D 30 allein wird auch nicht helfen. wenn das Baumaterial fehlt :-)
wo soll es der Körper hernehmen wenn es nicht zugeführt wird ?

Die Schüsslersalze sind eine Methode,
oder 1 Mittel D 30 plus Adler Ortho, oder ein passendes Mineral
aber viele Mängel mit viel verschiedenen D 30 ist wohl nicht das Wahre.

das würde nicht mal ich machen,
viele verschiedene D 6 - D 12 Potenzen , sind schon ein Hammer,
solche Mischungen (Komplexmitel) vertrag ich zb nur 1 x am Tag.
aber viele D 30 zusammen und die Wirkdauer v. 1 Tag bis zu 1 Woche,
was ist wenn Erstverschlimmerungen auftreten ?
Krankenstand ist dann angesagt :-)

wenn schon homöopathisch dann gleich richtig,
nicht nur das Gesicht sondern die ganze Person betrachten :-)

also entweder oder :-)

ich lass mir zur Zeit die Nr 8 von Adler in D 6 schmecken ,3 x 2 Tgl. aber nur die und sonst nichts , denn dann weiß ich auch ob es hilft oder nicht.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 18.03.10, 19:35  Betreff: Re: Sehr starken speichermangel mit höherer Potenzierung ausgleichen ???  drucken  weiterempfehlen

okey, okey.

Ich habs schon verstanden.

Gertraud ich weiß wir haben darüber schon gesprochen.....

Luzi, nein, keine Sorge ich würde niemals viele D30 Pontenzierungen gleichzeitig nehmen.

Entschuldigt meinen homöopathischen Ausrutscher.
Hab schon gesehen das sich diese beiden Methoden nicht vereinen lassen.
Fragt mal einen richtigen Homöopathen zu den Schüßlersalzen, der hat dazu einen völlig anderen Gedankenansatz als die Schüßleranhänger.
Umgekehrt ebenso.

Es sind wirklich 2 völlig unterschiedliche Betrachtungsweisen.
Ich bemühe mich schon die ganze zeit sie irgendwie auseinander zu halten.
Weiß auch noch nicht so recht zu welchem " Lager" ich mich da mehr zugehörig fühle.
Bin ja noch eine Lernende ! Aber ich bin offen für neues und lerne und versuche gerne.

@ Gertraud:
ich nehme brav meine Mischung nach der Antlitzanalyse und neuerdings kommt mein 6er Mangel immer ärger zum Vorschein.
Nehme auch die Nr. 10 vermehrt.....warum wird das immer ärger statt endlich mal ein bißchen weniger ????

Bitte um Rat.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.03.10, 20:44  Betreff: Re: Sehr starken speichermangel mit höherer Potenzierung ausgleichen ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee,
du wirst deinen persönlichen Schüßlerweg schon noch finden.
Du weißt schon: nicht entweder-oder sondern das sowohl als auch ist der bessere Weg.

Deinen 6-erMangel trägst du schon so lange mit dir herum, jetzt bekommt dein Körper das was schon länger fehlt und beginnt damit zu arbeiten. Kannst ja die 6-er mal kurzfristig um 5 - 10 Stk. erhöhen und beobachte dich weiter....
Ein Vermehren der AA-Zeichen kann auch auf eine andere Ebene hinweisen - das sprechen wir persönlich drüber;-)

lg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 20.03.10, 18:15  Betreff: Re: Sehr starken speichermangel mit höherer Potenzierung ausgleichen ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich suche schon fleißig *g* die Äußeren Anwendungsmöglichkeiten gefallen mir sehr.

Soll ich nur die Nr. 6 erhöhen oder sonst auch noch was ?

du hast sicher recht, persönlich besprechen ist da wohl besser !

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber