Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verbrennungen/Verbrühungen - CANTHARIS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 15.06.08, 18:50  Betreff: Verbrennungen/Verbrühungen - CANTHARIS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebes Schüssler-Forum,

ich hatte schon in einem Beitrag angedeutet, daß ich aus dem Jahr 2006 ein Foto habe, welches zeigt, wie ich durch heiße Ölspritzer (Bratkartoffel mit Rapsöl angebraten) im Gesicht geschädigt wurde! Zu allem Übel, war es am 23.12.2006! Ich muß nicht sagen, was da in mir vorging!
Auf jeden Fall dachten alle, daß dies bleibende Folgen hätte!

Wie gesagt, damals war ich ja schon an der Akademie für Ganzheitsmedizin und ich wußte laut Ähnlichkeitsprinzip soll man mit einem ähnlichen Reiz (also weniger Hitze als beim Unfall) diese Unfallfolge behandeln! Ich nahm dementsprechend einen Waschlappen und ließ ziemlich warmes, fast heißes Wasser drüberlaufen und legte es sofort auf meine Wange. Aber es war schon zu spät, ich bekam schon eine Blase.

Dann fiel mir das homöopathische Mittel Cantharis ein und ich nahm 3 Globulis von einer C30 ein (wirkt lange, mind. 60 Tage)! Was sofort geschah, war der brennende, rohe Wundheitsschmerz war sofort weg. Das war schon sehr viel wert, denn es brannte fürchterlich.

Ich kann gar nicht sagen wann ich bemerkte dass alles wieder in Ordnung ist! Ich weiß nur, dass ich irgendwann zu meiner Schwägerin sagte, "Weißt Du noch, ich hatte mich doch mal im Gesicht verbrüht", sie sagte nur "Ach ja, jetzt wo Du es sagst"!

Welche Mittel auch sehr hilfreich sind, sind verdünnter Essig (niemals Essig-Essenz pur auf eine Wunde, immer verdünnen) oder Schnaps!
Es kommt meist zu einer kurzen Erstverschlimmerung (= die Schmerzen werden für einen Moment schlimmer, aber danach besser)!

Das Bild zeigt mich noch mit brünetten Haaren (damals tönte ich mir noch die Haare). Als ich irgendwann erfuhr was da alles drin ist und ich sowieso auch keine Lust mehr hatte, mir ständig die Haare zu tönen, beschloss ich meine Haare nicht mehr zu tönen (= aktuelles Bild)!

Unsere liebe Liz überspielt das Bild, dass ich ihr per Mail zusende, direkt in diesen Thread rein! Also Bild kommt demnächst!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.06.08, 19:08  Betreff: Re: Verbrennungen/Verbrühungen - CANTHARIS  drucken  weiterempfehlen

Hier das Foto!
und einmal eine Ausschnittsvergrößerung.
Die Qualität des Fotos war zwar nicht sehr gut,aber ich denke,man erkennt jetzt trotzdenm noch alles.
grüßli Liz



Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.



Dateianlagen:

Brandblase-Nist100_0107.jpg (245 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Blase Kopie.jpg (119 kByte, 400 x 350 Pixel)
speichern

nach oben
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.08, 05:57  Betreff: Re: Verbrennungen/Verbrühungen - CANTHARIS  drucken  weiterempfehlen

oh je nist,

DAS sieht ja schlimm aus. kann mir gut vorstellen, wie höllisch weh das tat.

das mittel werde ich mir merken--->hoffe jedoch, dass ich es NIE
brauchen werde :-))

lg, henna
nach oben
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.08, 07:06  Betreff: Re: Verbrennungen/Verbrühungen - CANTHARIS o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 29.06.08, 07:38 von LIZ]
nach oben
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.08, 16:15  Betreff: Re: Verbrennungen/Verbrühungen - CANTHARIS  drucken  weiterempfehlen

hi liz,


wenn wir uns "schneckenschleim" ins gesicht schmieren, wird die
einnahme eines "potenzierten "käfers" in globuliform auch nicht schaden!!

lachende grüße
henna
nach oben
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.08, 17:41  Betreff: Re: Verbrennungen/Verbrühungen - CANTHARIS o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 29.06.08, 07:39 von LIZ]
nach oben
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 16.06.08, 18:56  Betreff: Re: Verbrennungen/Verbrühungen - CANTHARIS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mädels,

also bevor Ihr Euch da verrennt CANTHARIS heißt in der Materia Medica "Spanische Fliege" ist aber in Wirklichkeit ein heftig-reizender Wirkstoff eines Käfers!

Ich mußte zufälligerweise an der Akademie das Arzneimittelbild für CANTHARIS in kürzester Form und für einen Laien verständlich formulieren bzw. auf einem A4-Blatt festhalten!

Drum hier nochmal für Euch und Interessierte:

Bei Männern stellt man eine Dauererrektion fest, die Männer ziehen häufig am Penis und haben einen sehr starken Sexualtrieb.
Kein Rock ist vor ihnen sicher.

Bei Frauen stellt man eine trockene, juckende und brennende Scheide und ebenfalls einen starken Sexualtrieb fest.

Dieses Mittel eignet sich bei Verbrennungen, Verbrühungen, Entzündungen jedweder Art, Sonnenbrand, Insektenstiche und den Urogenital-Bereich.

Es reizt die Haut und Nieren!

Schmerzqualität: heftig, reizend, brennend, juckend, zerstörerisch.

Betroffene neigen zu Blasen-, Geschwür- und Gangränbildung. Außerdem sind sie meist unruhig, wütend und aufgeregt.

Die Beschwerden bessern sich durch: Reiben, Ruhe und ruhig auf dem Rücken liegen, Wärme.

Die Beschwerden verschlechtern sich: nachts, vor, während und nach dem Urinieren, spiegelnde Oberflächen können sie nicht sehen, kalte Getränke und Speisen, Berührung und Annäherung, Kaffee, Geräusch von Wasser.


Ich hoffe, ich konnte etwas aufklärend beitragen, von Schnecken (Info an Henna) ist nur oben bei den Frauen die Rede!

Liebste Grüße :-)))))

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.08, 20:17  Betreff: Re: Verbrennungen/Verbrühungen - CANTHARIS o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 29.06.08, 07:41 von LIZ]
nach oben
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.06.08, 05:38  Betreff: Re: Verbrennungen/Verbrühungen - CANTHARIS  drucken  weiterempfehlen

liz, du hast mal wieder recht--->hier wird "info" betrieben-->

Wir lernen von nicole---und nicole kann von UNS lernen-->zumindest was den "schneckenschleim" anbelangt :-)))))


einen schönen dienstagmorgen
wünscht
henna
nach oben
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 17.06.08, 07:24  Betreff: Re: Verbrennungen/Verbrühungen - CANTHARIS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Henna
    Wir lernen von nicole---und nicole kann von UNS lernen-->zumindest was den "schneckenschleim" anbelangt :-)))))
Hallo Henna,

ja absolut, das wußte ich wirklich nicht, dass es sowas gibt, aber wie sag' ich immer "Man lernt niiiiiiiieeeeeeeee aus" !!!

Euch ZWEI und den ANDEREN noch einen wunderschönen Tag

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber