Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wellensittich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marie69

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 08.12.08, 15:06  Betreff: Wellensittich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mein Wellensittich saß letzte Woche mit angezogenem Bein im Käfig und hat "gehumpelt". Ich hab vermutet, daß er unglücklich gelandet ist, weil es so akut kam. Ist bei Vögeln aber schwer zu sagen. Ich hab ihn dann abgetastet, aber nichts gefunden, auch keine Schwellung.

Ich hab ihm dann ganz wenig vom Nr.1 Cremegel (hab ich wegen meiner Falten im Haus ;-) ) draufmassiert, weil ich das unter "Verstauchung" gefunden habe. Das hat er gut aufgenommen, ohne dranrumzuknabbern.

Dann hab ich ins Trinkwasser noch je eine Tablette Nr. 3 und Nr.1 aufgelöst. Eigentlich im Eierbecher und ohne den Milchzucker umgefüllt.
Das trinken die Racker total gern, hab ich letztes Jahr schon bei meinem Weibchen ausprobiert.

Jedenfalls war es am nächsten Tag wieder gut und ist bis heute so.

Ich bin begeistert, daß ich mit den Schüssis die Vögel nicht immer trennen muß, damit der gesunde Partner nichts vom Medikament mit aufnimmt. So bekommt er einfach auch was gutes mit ab.

Allerdings bezieh ich normalerweise schon die Tierärztin mit ein, sie behandelt zum Glück auch homöopathisch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 10.12.08, 13:07  Betreff: Re: Wellensittich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie69,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Deine Pieper können froh sein, so gut von dir versorgt zu werden.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber