Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
infiziertes Artherom

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 22.06.08, 18:48  Betreff: infiziertes Artherom  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die ärztliche Diagnose lautete infiziertes Artherom (Grützbeutel -----Zyste)

Eine ältere Frau welche ich schon lange mit den SS begleite kam vor ca. 3 Wochen zu mir, so nebenbei hatte sie erwähnt, dass sie in ärztlicher Behandlung ist.

An ihrer Körperhaltung hatte ich schon bemerkt, dass die Frau Schmerzen haben muss. Auf meine Frage weswegen----hatte sie mir geschildert, dass sie einen Knoten hat der sich immer wieder verändert, größer und kleiner wird, öfters auch stark spannt und auch schmerzhaft ist.

Laut ärztlichen Rat wäre eine OP unumgänglich, es gehört gänzlich entfernt, aber sie möchte nicht.
Sie hat mir auch gesagt dass sie sie Schüssler Salze nimmt---wieder auf meine Frage welche und wie viel sie nimmt und ob sie die Salze auch als Brei auflegt---sie wirken nicht.
Die richtigen hat sie schon genommen, aber eben zu wenig, Brei wurde keiner aufgelegt, von den Salzen wollte sie aber nicht mehr nehmen.
Am Montag war ich bei ihr. Der OP Termin sollte fixiert werden, aber sie wollte nicht.

Als ich die Geschwulst sah, (3 cm Durchmesser und 1 cm Höhe, wie tief unter der Haut war nur zum Mutmassen) musste ich ihr dringt dazu raten sich in ärztliche Hände zu begeben, was sie aber vehement ablehnte.
Der Sitz der Geschwulst ist an einer äußerst unangenehmen Stelle. Sie wollte es jetzt mit den Mineralsalzen versuchen.

Ich habe ihr aber ausdrücklich geraten, wenn wir diese Woche nicht den gewünschten Erfolg erzielen, müsste sie den OP Termin wahrnehmen.

Zur Einnahme und zum auflegen als Brei hatte ich ihr geraten, vorerst die Nr.3/5/8/9/10/11 stark zu erhöhen, die Nr. 12 vorerst nicht zu nehmen, da ich eine zu starke Reaktion befürchtete. Die nicht erwähnten und benötigten Salze wurden ohnehin schon eingenommen.

Ich hatte die Frau auch darum gebeten mir jede Änderung mitzuteilen.

Am Mittwoch dann der Anruf, die Geschwulst ist aufgeplatzt und es kommt dickes stinkiges Eiter heraus, teilweise dünnflüssig und auch von sehr dicker Konsistenz. Unter anderem hatte sie mir auch gesagt, dass sie die Nr.12 dennoch dazugenommen hat und auch hoch dosiert. Die Breiauflage in der Nacht haben wir dann mit der Ekzemsalbe getauscht.

Am Donnerstag war sie beim Arzt, zur Kontrolle, der hatte es nur heruntergespielt und operiert gehört das trotzdem.

Wir hatten auch noch öfters telefonischen Kontakt. Heute wurde ich von der Frau informiert das sich die Abflussöffnung vergrößert hat und schon viel weniger rauskommt, vor allem aber sind die Spannung und die Schmerzen weg, worüber sie sehr erleichtert ist.
Sie hatte mir heute auch noch gesagt, dass sie deshalb schon 2 Monate beim Arzt ist und sich nichts getan hatte.
Sie hat auch noch erwähnt, dass sie gehofft hatte, alles würde sich von selber wieder bessern.

Hintergrund hinter diesem Geschehen ist eine extreme nervliche Belastung und eine Schocksituation die mir bekannt ist. Immer nur für die anderen da zu sein, für sich keine Zeit und selbst keine Hilfe annehmen wollen und können, denn man könnte damit anderen ja zur Last fallen. Es spielen auch noch andere Komponenten eine Rolle auf die ich aber nicht eingehen werde.

Dazu fallen mir noch die Worte von Mag. Susana Niedan-Feichtiger ein:“ Wenn es nicht das richtige Mittel ist, kannst du es einnehmen, auflegen, oder eincremen bis zum St. Nimmerleinstag, es wird sich kein Erfolg einstellen!“ das hatte sich hier wieder einmal bewahrheitet.

Liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.06.08, 05:30  Betreff: Re: infiziertes Artherom  drucken  weiterempfehlen

hallo helfried,

vielen dank für diesen eindrucksvollen bericht.

mit DIR hatte die frau einen kompetenten, geduldigen berater zur seite-->

und die richtige salzauswahl führte auch zu einer erfolgreichen behandlung.

KLASSE!!


einen schönen tag
und liebe grüße
henna


[editiert: 23.06.08, 05:33 von Henna]
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.06.08, 10:11  Betreff: Re: infiziertes Artherom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,
danke für deinen eindrucksvollen Bericht.
Die Nr. 12 kann in akuten Situationen immer hoch dosiert genommen werden und wird für den aktuellen Betrieb benötigt. Deswegen gibt es dann auch keine Reaktionen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 23.06.08, 11:22  Betreff: Re: infiziertes Artherom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,

ein sehr beeindruckender Bericht. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
samara

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Kärnten


New PostErstellt: 23.06.08, 15:28  Betreff: Re: infiziertes Artherom  drucken  weiterempfehlen

So ein Atherom hab ich auch am Kopf. Nur tut es nicht weh und es fällt auch nicht weiters auf, da die Haare drüber sind. Ich geb immer das Cremegel Nr. 11 drauf, aber es tut sich nichts. Die von dir genannten Salze nehme ich sowieso.

Mittlerweile spiele ich auch mit dem Gedanken es mir entfernen zu lassen, da mir der Friseurbesuch oft sehr peinlich ist. So hab ich zwar keine Probleme damit, aber wohl fühle ich mich damit auch nicht.

Also soll ich deine genannten Salze zu einem Brei mischen und über Nacht wirken lassen? Versuchen werd ich das auf alle Fälle.

Dieser Bericht motiviert mich richtig!

LG Samara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 23.06.08, 22:27  Betreff: Re: infiziertes Artherom  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: samara
    So ein Atherom hab ich auch am Kopf. Nur tut es nicht weh und es fällt auch nicht weiters auf, da die Haare drüber sind. Ich geb immer das Cremegel Nr. 11 drauf, aber es tut sich nichts. Die von dir genannten Salze nehme ich sowieso.

    Mittlerweile spiele ich auch mit dem Gedanken es mir entfernen zu lassen, da mir der Friseurbesuch oft sehr peinlich ist. So hab ich zwar keine Probleme damit, aber wohl fühle ich mich damit auch nicht.

    Also soll ich deine genannten Salze zu einem Brei mischen und über Nacht wirken lassen? Versuchen werd ich das auf alle Fälle.

    Dieser Bericht motiviert mich richtig!

    LG Samara


    <hr>
Hallo Samara

ein Atherom macht im Normalfall nicht solche Probleme, wie sie von mir im Beitrag geschildert wurden, meist ist es so wie es von dir beschrieben wurde. Liebe Samara da ich auch einiges zu deiner Situation in anderen Beiträgen von dir gelesen habe, würde ich mich an deiner Stelle an eine erfahrene Beraterin wenden, so könnte vieles vor Ort abgeklärt werden. Nicht jede Empfehlung oder Beschreibung kann 1:1 umgesetzt werden.

Du kannst natürlich mit dem Brei einen Versuch machen, wie es sich aber bei dir verhält kann ich so nicht sagen.

alles Gute und liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber