Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
vereiterter zahn beim hund?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.06.07, 15:33  Betreff: vereiterter zahn beim hund?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,


letzte woche hat mir meine tochter erzählt, dass ishana, ihre hovawarthündin (1 1/2 J)seit ein paar tagen weder ihr lieblingsspielzeug auffangen, noch ihre lieblingsknochen nagen will.
futter hat sie normal gefressen, aber auch nicht mit der 100%igen gier, wie sie es üblicherweise tut, sondern etwas "gemäßigter".

weder an den zähnen, noch am zahnfleisch war irgend etwas zu erkennen,
dass das verhalten begründet hätte.

wir kamen gemeinsam zu der erkenntnis, dass daran evtl. "ein oder mehrere zähne unter eiter" sein könnten, die schmerzen beim zubeißen verursachen.

ich gab ihr den tipp, es 3 tage lang mit den schüßlersalzen zu versuchen,
bevor der tierarzt "aufwändigere maßnahmen" ergreifen würde.

ich sagte ihr, sie solle eine mischung von den nr.3,5,9,10,11 und 12 geben. (die tagesmischung hätte dann ca. 70 salze betragen, die sie der hündin auf 3 oder 4 mal verteilt, über den tag geben solle.)

meine tochter muß mich da irgenwie mißverstanden haben, oder ich habe mich einfach nicht klar genug ausgedrückt.

also läßt sie ishana die GESAMTE tagesmischung morgens und dann noch
einmal am frühen nachmittag schlabbern. nach dem spaziergang mit dem hund kam sie mittags vorbei. ich fragte sie, wie es denn ishana ginge.
sie sagte: gut, nur hat sie eben auf dem feld einen granatenmäßigen durchfall gehabt, es sei gerade so "aus ihr herausgeschossen".

auf meinen vorschlag, dass sie dann für heut den letzten rest der "tagesmischung" weglassen solle: vielleicht seien "70" am tage doch zuviel, hat sie mich erstaunt angeschaut und gesagt: wieso "70". die hat doch schon ihre zweite "ration" mit den 70 bekommen. (also insgesamt 140 salze)

ich glaube, ich hatte selten einen dämlicheren gesichtsausdruck, als in diesem moment.

muß dazu bemerken, dass ishana qietschfidel in unsrem garten rumgejagt ist, also wahrlich keinen leidenden eindruck machte.

so, was jetzt eigentlich das WICHTIGSTE ist (nach dieser stoßtherapie):

ishana hat am nächsten tag wieder ihren knochen mit großem genuß genagt und ebenso ihr spielzeug (nach dem werfen) aufgefangen.


UND ES GEHT IHR SEHR GUT :-))



lb.gruß henna



nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.06.07, 18:50  Betreff: Re: vereiterter zahn beim hund?  drucken  weiterempfehlen

Das ist echt klasse,
ich wünschte mir nur, dass Katzen auch so gerne Schüßi's nehmen würden. Denen muss man das unterjubeln.

Danke Henna!



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber