andi
|
Erstellt: 26.06.07, 11:33 Betreff: Re: Suchfunktion funktioniert nicht? - Anregung |
|
|
Hallo Administrator und Schüßler-Fans,
bei der Suche nach "Creme selber machen" erhalte ich 2.420 Ergebnisse. Suche ich nur nach "Creme" so sind es 603 Treffer. Von BOOLscher-Suchweise, mit der ich meine Suche gezielt einschränken kann, kann also leider keine Rede sein.
Auch erschwert die Suche, dass bei den Ergebnissen keine z.B. farbliche Markierung oder ein Einrücken erfolgt, wenn zu einem Thema das bereits als Treffer angezeigt wird (z.B. Unwohlsein) ein weiterer Beitrag (z.B. Antwort zum Thema Unwohlsein) erscheint. Das würde die oben genannten 2.420 Ergebnisse schätzungsweise auf überschaubare 100 Themen reduzieren. Und die Leute würden die Suchfunktion entsprechend häufiger nutzen als das gleiche Thema zum x-ten mal neu anzufragen. Ich zum Beispiel habe nur nach einer Anfrage mit dem Thema "Creme selber herstellen" gesucht, aber aufgrund der vielen Antworten bzw. Treffer die Suche aufgegeben. Ein Treffer mit dem Text "Wie man Cremes selber herstellen kann findest Du mit der Suchfunktion. ..." ist für mich schlichtweg nicht hilfreich, denn da bin ich ja bereits.
Im Grunde kann man auch einen weiteren Suchfilter einbauen, der dem Suchenden die Möglichkeit bietet Themen nur einmal aufzulisten. Also weitere Beiträge (Antworten) zum gleichen Thema, die bereits in der Trefferliste stehen, unterdrückt.
Ich hoffe das war halbwegs nachvollziehbar was ich meine.
Viele Grüße
andi
|
|