Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suchfunktion funktioniert nicht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mineralstoffe

Administrator

Beiträge: 40
Ort: zell am see

New PostErstellt: 04.06.07, 12:29  Betreff: Suchfunktion funktioniert nicht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forum-Gemeinde!

Manchen Einträgen ist zu entnehmen, dass die Suchfunktion nicht immer reibungslos funktioniert. Ich mache regelmäßig und stichprobenweise Kontrollen, jedoch habe ich stets „das Glück”, Ergebnisse aufgrund meiner Suchen zu erhalten und kann somit keinem Fehler nachgehen.

Wir nehmen Ihr Anliegen natürlich ernst, Ihre Mithilfe wäre nun wichtig!

Ich habe nun temporär dieses Sub-Forum eingerichtet und würde Sie bitten, die Suchbegriffe hier zu deponieren, mit welchen Sie Problemen bei Ihrer Suche haben. So können wir konkret der Sache nachgehen und einem möglichen Problem auf den Grund kommen.

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Helmut Neumaier, mountain media
Techn. Administration

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.06.07, 12:35  Betreff: Re: Suchfunktion funktioniert nicht?  drucken  weiterempfehlen

Grüß sie, Herr Neumaier!
Danke für ihren Einsatz. Sie helfen uns wirklich sehr, damit wir es hier etwas übersichtlicher haben.

Ich habe ihnen gerade eine pn geschickt, in der ich die Threads reingestellt habe, die für sie noch Informationen und Änderungswünsche beinhalten.

Bei Fragen können sie mich gerne anrufen.
Beste Grüße
Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 04.06.07, 12:39  Betreff: Re: Suchfunktion funktioniert nicht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke für den tollen Support! Soweit ich mitbekommen habe gibt es Probleme bei der Suche nach mehreren Suchbegriffen.

*) Sucht man beispielsweise nach "Zellfit Erkältung" bzw. nach "Erkältung Zellfit" erhält man unterschiedliche Ergebnisse, was keiner BOOLschen Suche entsprechen kann. Die Anzahl der gefundenen Beiträge richtet sich nach dem zuletzt eingegebenen Begriff. Bei der Beschreibung zur Suche steht sehr wohl geschrieben: "Zur Suche werden alle eingegebenen Begriffe verwendet. Je mehr Wörter Sie also eingeben, desto stärker schränken Sie die Suche ein." Sucht man

*) Ein weiteres Problem ist die fehlende Sortierung. Klickt man bei der Seite mit den Suchergebnissen auf "Datum", wird der Paramter "sortorder" in der URL angepasst, die Anzeige der Ergebnisse ist allerdings unverändert.

Gerade wenn man ungefähr das Jahr oder den Monat eines Beitrages weiß, wäre diese Funktion äußerst hilfreich. Bei jedem anderen Forum zählt das ja zur "Grundausstattung".

Liebe Grüße
Christian


[editiert: 04.06.07, 13:18 von Christian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.06.07, 12:46  Betreff: Re: Suchfunktion funktioniert nicht?  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, es hat sich ein Beitrag in die Erfahrungs-Abteilung verirrt.
Die Frage wurde im allgemeinen Teil wiederholt und kann somit gelöscht werden. Danke!
Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mineralstoffe

Administrator

Beiträge: 40
Ort: zell am see

New PostErstellt: 04.06.07, 13:12  Betreff: Re: Suchfunktion funktioniert nicht?  drucken  weiterempfehlen

liebe frau seitelberger!
der eintrag ist somit entfernt!
schöne grüße
helmut neumaier

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Gast
New PostErstellt: 06.06.07, 00:35  Betreff: Re: Suchfunktion funktioniert nicht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich fände es auch wichtig, dass die neueren Einträge im Suchergebniss enthalten sind. Zur Überprüfung sucht man sich aus einem Beitrag vom aktuellen oder gestrigen Tag einen möglichst seltenes Wort aus und sucht danach. Bislang ist es so, dass die aktuellen Beiträge nicht gefunden werden.

Z.B. "Vollkornkuchen" aus dem Beitrag von Angela (Thread: Unwirksamkeit) von gestern 08:30 Uhr.

Suchergebnis = 0

Das Beispiel gilt natürlich nur jetzt. Morgen oder übermorgen wird der Beitrag erscheinen. Man muss also gezielt nach Worten in den neuesten Beiträgen suchen.

Schöne Grüße
Thomas
nach oben
andi
Gast
New PostErstellt: 26.06.07, 11:33  Betreff: Re: Suchfunktion funktioniert nicht? - Anregung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Administrator und Schüßler-Fans,

bei der Suche nach "Creme selber machen" erhalte ich 2.420 Ergebnisse. Suche ich nur nach "Creme" so sind es 603 Treffer. Von BOOLscher-Suchweise, mit der ich meine Suche gezielt einschränken kann, kann also leider keine Rede sein.

Auch erschwert die Suche, dass bei den Ergebnissen keine z.B. farbliche Markierung oder ein Einrücken erfolgt, wenn zu einem Thema das bereits als Treffer angezeigt wird (z.B. Unwohlsein) ein weiterer Beitrag (z.B. Antwort zum Thema Unwohlsein) erscheint. Das würde die oben genannten 2.420 Ergebnisse schätzungsweise auf überschaubare 100 Themen reduzieren. Und die Leute würden die Suchfunktion entsprechend häufiger nutzen als das gleiche Thema zum x-ten mal neu anzufragen.
Ich zum Beispiel habe nur nach einer Anfrage mit dem Thema "Creme selber herstellen" gesucht, aber aufgrund der vielen Antworten bzw. Treffer die Suche aufgegeben. Ein Treffer mit dem Text "Wie man Cremes selber herstellen kann findest Du mit der Suchfunktion. ..." ist für mich schlichtweg nicht hilfreich, denn da bin ich ja bereits.

Im Grunde kann man auch einen weiteren Suchfilter einbauen, der dem Suchenden die Möglichkeit bietet Themen nur einmal aufzulisten. Also weitere Beiträge (Antworten) zum gleichen Thema, die bereits in der Trefferliste stehen, unterdrückt.

Ich hoffe das war halbwegs nachvollziehbar was ich meine.

Viele Grüße

andi
nach oben
Elfie
Gast
New PostErstellt: 04.08.07, 00:04  Betreff: Re: Suchfunktion funktioniert nicht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Neumaier,

Ihr Beitrag war ja sehr ermutigend.
    Zitat: mineralstoffe
    Wir nehmen Ihr Anliegen natürlich ernst, Ihre Mithilfe wäre nun wichtig!
Aber nun? Sind Sie noch dran? Es häufen sich die Hinweise auf Probleme mit der Suchfunktion.

Bitte melden Sie sich doch nochmal!
DANKE.

Elfie
nach oben
Benno
Gast
New PostErstellt: 07.08.07, 00:34  Betreff: Re: Suchfunktion funktioniert nicht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Neumaier,

möchte mich auch gerne anschließen und Sie ermuntern, sich noch einmal zu melden!

Gerade die von Christian aufgezählten Punkte kann ich nur voll und ganz unterstützen. Bei einem so großen Archiv (was ja toll ist!) wäre es hilfreich, wenn die angebotene Suche mit mehreren Suchbegriffen (Einschränken der Ergebnisse) und die Sortierung auch funktionieren würde. Die Sortierung ist zwar vorgesehen (sort order) aber klappt leider nicht.

Die Suchfunktion bezieht auch leider die neuesten Beiträge nicht mit ein.

Schöne Grüße
Benno
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber