Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
200 Jahre Homöopathie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 14.05.10, 11:31  Betreff: 200 Jahre Homöopathie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

anläßlich des 200. Geburtstages der Homöopathie stand ein kleiner Artikel in unserer Zeitung, den ich unten anfügen möchte. Natürlich sind die Ausführungen für die Homöopathie-Kundigen unter Euch nicht mehr interessant, aber ich finde ihn insoweit gut, als man Leuten, die überhaupt keine Ahnung habe, ohne Fremdwörterlexikon einen kurzen Einblick geben kann. So war es auch für meine Mutter ganz verständlich, um was es geht, denn für sie war z. B. die Erklärung in Wikipedia zu schwierig.
Der Begriff "Globulisierung" (angelehnt an "Globalisierung) ist meiner Meinung sehr gelungen.
Vielleicht kommt ihr mal in die Nähe von Ingolstadt, dann bietet sich ja ein Besuch im Deutschen Medizinhistorischen Museum an oder www.ingostadt.de/dmm

Auf Großansicht klicken, dann kann man den Scan besser lesen.

Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 14.05.10, 11:38 von Barafra]



Dateianlagen:

Zeitungsartikel 200 Jahre Homöopathie.jpg (557 kByte, 1.673 x 845 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 17.05.10, 20:09  Betreff: Re: 200 Jahre Homöopathie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
danke für deinen Bericht.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber