Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hobby

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 10:29  Betreff: Hobby  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
nachdem wir ja schon übers Gehirnjoggen der "Hausfrauen" geplaudert haben, würde mich doch mal interessieren,was der /die ein oder andere/r
eventuell noch für Hobbys hat.
Der Haushalt kann ja nicht alles sein und man braucht auch schon mal was anderes.......
Ich bin ja auch mittlerweile nur "Hausfrau" aber das ebenfalls sehr gerne!
Ich wohne dörflich am Stadtrand und am "Tor zur Eifel"
Ich gehe des öfteren, wenn es nicht gerade in Strömen regnet gerne mit meiner Nachbarin, schnellen Schrittes, 1-1 1/2 Stündchen an der frischen Luft marschieren.
Ansonsten lese ich gerne historische Romane und ich male Bilder
in Acryl, Öl und Aquarell.(den Sonnenaufgang habe ich gestern und heute gemalt)
Tagsüber bin ich wie ihr ja wißt sehr gerne für ein paar Stündchen in der Saunalandschaft .Ich habe für dort eine Jahreskarte und bin in 5 Min. da.
Was macht ihr denn so??????-vielleicht stellt ihr auch einige Fotos ein,wenn möglich.
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 05:32 von Liz]



Dateianlagen:

Forum-Sonnenaufgang bei Gröbming Kopie.jpg (179 kByte, 500 x 366 Pixel)
speichern

Forum-Toskanadorf.jpg (140 kByte, 412 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Forum-bella Casa.jpg (206 kByte, 419 x 415 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 10:51  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

mein HAUPTHOBBY>>schüssies ;-))


ne, spaß beiseite>>ich les´ aber viel darüber nach, auch über homöop. mittel, weil ich´s einfach sehr interessant

und auch spannend finde>>und ich freue mich immer, wenn ich "zusammenhänge" kapiert habe :-)

dann gehe ich täglich -bei wind und wetter- mit meiner anka raus>>quasi ein MUSS, aber es tut uns beiden einfach gut.


dann koche ich SEHR gerne---backen weniger gerne :-)--das übernimmt dann meine tochter!


ich, bzw. wir, gehn gerne mit freunden weg..und bei diesen gelegenheiten wird dann alles "durchgekaut"..sei´s

politik, sport oder sonstige ereignisse......


und wenn man "im forum stöbern" als hobby bezeichnen kann>>>dann ist das eines, das mir ebenfalls einen riesenspaß macht.

und natürlich>>die gartenarbeit darf ich nicht vergessen!!!!!!



grüßle

henna

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 11:01  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

liebe Henna,
schade,das wir so weit auseinander wohnen sonst würde ich dich fragen:
"was bekommst du die Stunde?"
du schreibst:und natürlich>>die gartenarbeit darf ich nicht vergessen!!!!!!
Gartenarbeit für mich eines der größten Greuel.
Ich muß jede Woche einmal den Rasen mähen. Da bin ich mit Ränder trimmen ca 2 Std beschäftigt.
das "Unkraut wächst aber immer und überall schneller als man schauen kann.
Ich schau dann meistens in eine andere Richtung (:-)- nur wenn die Disteln den halben Meter erreichen, dann muß ich wieder ran.....
Wein, Himbeeren, Brombeeren etc ranken auch schon lustig in alle Himmelsrichtungen. Ich warte noch ein wenig, und dann schneid ich einfach alles wieder ab(:-) Füher hatte mein,jetzt 85 jähriger Vater das und seinen Garten (mittlerweile hab ich den in Rasen umgewandelt)immer in Ordnung gehalten,- und jetzt ist es mir aufgebürdet worden.brrrrr ich hasse diese Arbeiten...aber was will man machen.
Ich koche auch gut und gerne,aber ich esse noch viel lieber(:-)
Grüßli Liz.


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 13.08.08, 11:04 von Liz]



Dateianlagen:

smilie_essen_069.gif (2 kByte, 54 x 57 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 11:07  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

liz, greuel ist das für mich nicht :-)

es darf nur nicht "ausarten", dass ich dann nachher denke, mir fällts
"kreuz ab"...

was mir keinen so großen spaß macht...wenn ich unter unsrer
hecke zum nachbargarten "rumkriechen" und dort unkräutlein
zupfen muß, damit´s nicht zum nachbarn rüberwächst...und der dann meckert :-))

außerdem hilft mein mann auch mit..oder meine tochter manchmal....

grüßle
henna

nach oben
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 13.08.08, 13:02  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz, hallo Henna!

Gute Idee das Thema mit den Hobbys ... :-)

Liz, dein Bild von der Straße (mit den vielen Häuschen) finde ich total schön!! Ich male auch gern, am liebsten in Acryl - Öl stinkt immer so.... Mit Ölkreiden oder Pastellkreiden hantiere ich auch gern herum - da kann man immer so schön mit den Fingern Herumwischen ;))) Hab jetzt allerdings schon länger nichts mehr gemalt, deine Bilder zu sehen hat mich jetzt aber wieder richtig inspiriert :)) Merci dafür!

Dann bin ich auch ein Gartenfreak, wenn ich graben, schneiden, rupfen, gießen und pflanzen kann bin ich glücklich!! Bei uns um die Terasse ist nur ein kleines Stück Garten drum herum - das macht dann nicht soooo viel Arbeit (bis auf das überall und immerzu wuchernde Schöllkraut --> hast du das auch, Henna??) aber meine Eltern und meine Oma haben einen Riesengarten und auch noch ein nicht grad kleines "Gütle" (so nennt man das bei uns) da ist immer was zu tun, v.a. weil meine Oma und Mami auch noch Kartoffeln, Tomaten, ZUcchini und was weiß ich nicht noch alles anbauen... schmeckt natürlich dann alles superlecker :-)) dafür lohnt sich die Arbeit dann schon.

Was mach ich sonst noch? Tanzen, Pilates&Yoga, Singen und Gitarre spielen, manchmal auch Klavier, in die Sauna gehn (ist direkt neben unserer Wohnung :))) und dann natürlich noch was mit Freunden unternehmen ...


Liebe Grüße,
hobbes


<hr>***if you see someone without a smile, give him one of yours***


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 13.08.08, 13:17 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 15:10  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hobbes,
schön das dir das Thema gefällt. hoffentlich gefällt es auch noch mehreren und es schreiben viele mit.
zum Thema malen:du schriebst:
ich male auch gern, am liebsten in Acryl - Öl stinkt immer so.... Mit Ölkreiden oder Pastellkreiden hantiere ich auch gern herum - da kann man immer so schön mit den Fingern Herumwischen ;))) Hab jetzt allerdings schon länger nichts mehr gemalt, deine Bilder zu sehen hat mich jetzt aber wieder richtig inspiriert :)) Merci dafür!

ich male auch am liebesten mit Acrylfarben. (weil man die Bilder am besten wieder ändern oder übermalen kann und weil es schneller trocknet.)
ölfarben stinken jetzt aber nicht mehr. die Zeiten der Verdünnung für die Pinsel ist auch vorbei.
Ich habe zum Farbenverdünnen verschiedene "Malmittel auf Ölbasis" die nicht riechen und zum Pinselreinigen einen flüssigen Pinselreiniger, umweltfreundlich , phosphat und tensidfrei und geruchsmild. wie flüssige Seife. man kann also wunderbar auch in der Wohnung malen.
Kreiden habe ich auch, aber da habe ich erst einmal mit gemalt,- eine liegende,nackte Frau(:-)
ich versuche mich an allem erst einmal. Ich tendiere zu mediteranen Bildern aber ich versuche mich erst mal querbeet .
Welche Motive liebst du denn und malst sie??
So habe ich auch erst einige Aquarelle fertig,-aber noch nicht gerahmt.ich sammle noch alles in Ordnern oder hänge meine Bilder hier in die Wohnung , oder ins Treppenhaus(:-)
Vielleicht zeigst du uns auch mal ein-oder einige deiner Werke??
Welche Musik spielst du auf der Gitarre?
Würde mich sehr freuen.
grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 05:37 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 15:21  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

na prima, jetzt wird auch unsre plauderecke bunter....

sieht doch gleich freundlicher aus :-)

sicher gibts hier im forum noch viele talente -so wie liz-....

wäre schön, wenn man noch mehr tolle bilder oder andere kunstwerke "genießen" könnte!!

(ich bin leider mit diesem talent NICHT "gesegnet" :-))


grüßle
henna

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 15:26  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hobbes, hab doch glatt vergessen, deine frage zu beantworten :-)

schöllkraut hab ich nicht, dafür wächst, blüht und gedeiht ganz wunderbar>>LÖWENZAHN :-))


grüßle
henna

das ist klasse, dass du immer an frisches gemüse etc. rankommst.

aber so groß ist unser garten nicht, dass ich da ein stück extra
dafür "abzwacken" könnte.
ist auch wahrscheinlich nicht so das wahre, wenn ein hund zwischen
dem gemüse "rumfegt" :-))

nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 15:27  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

Du solltest Deine Bilder austellen , sooooo schön

ich mal zwar auch aber der Profi bist Du :-)

Liebe Grüße von Luzi

Luzis Hobby ist Wissen sammeln :-) und es nützen
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 15:28  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

luzi, du feigling :-)

ich kenne deine bilder>>da sind auch ein paar ganz tolle dabei.

HER DAMIT! :-)))



grüßle
henna

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 26
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber