Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hobby

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.08, 18:37  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Whow ich bin platt,

das eine Wasserbild sieht doch aus wie eins von den Urlaubsfotos,

hast Du das jetzt hergezaubert ?

Du malst ja schneller als andere fotografieren :-)

Lg Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 18:54  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,
diese Bilder habe ich alle vom vorigen herbst,-wo ich mit malen angefangen habe,-bis zum Mai gemalt.(Ausnahme dieser Sonnenaufgang!)
Im Sommer kann ich nicht malen,dann trocknet mir die Acrylfarbe zu schnell oder ich muß schneller malen(:-)
Ich habe aber noch einige schööööne(:-)
Grüßli liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 19:10  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hier einige meiner Blumenbilder.
50x70 in acryl gemalt.
Das obere ist genau auf die Farben meiner Couch abgestimmt und hängt auch darüber(:-)


[editiert: 19.08.08, 07:16 von Liz]



Dateianlagen:

2--Tulpenstrauß.jpg (164 kByte, 500 x 359 Pixel)
speichern

Forum-Tulpen und Veilchen Kopie.jpg (204 kByte, 550 x 429 Pixel)
speichern

A-Blumenstrauß .jpg (279 kByte, 640 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 19:32  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

das hier ist eine Ausschnitt aus einem kleinen Dörfchen bei Imperia
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 06:26 von Liz]



Dateianlagen:

B-Dolcedo.jpg (203 kByte, 517 x 590 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 22:40  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hier ist meine erstes Acrylbild vom vorigen Jahr.
60x90 groß
Hier habe ich irgendwie alles in eine Landschaft packen wollen und zigmal
Teile wieder übermalt.
Aller Anfang ist schwer!


[editiert: 19.08.08, 07:28 von Liz]



Dateianlagen:

Med.Landschaft Kopie.jpg (301 kByte, 600 x 419 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 16.08.08, 23:01  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liz, du hast wirklich großes Talent! Da sind viele schöne Bilder dabei.

Ich hab vor langer Zeit auch gezeichnet. Portraits mit Bleistift. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann. Aber momentan fehlt mir die Zeit und die Ruhe dazu...4 Monate noch, aber dann will ich es noch mal wissen!
Acryl und Aquarell würde mich auch reizen, hab ich aber noch nie versucht. Mal sehen, ob ich da was dann zusammenbringe. Hast du mal einen Kurs gemacht oder einfach so drauf los gemalt?

Lg
Elvy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 23:29  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Elvy,
eigentlich habe ich einfach so drauf los gemalt ..zuerst nah Anleitungen aus irgendwelchen Hobby-Malbüchern
(das ist gar nicht so einfach wie man meint)- dann habe ich versucht,nach Fotografien zu malen ..... .aber dann bin ich durch Zufall auf eine Bekannte gestoßen,die auch malte und in einen hobby-Malkurs ging. Dieser Kurs war immer nur 1x Samstags und ging über 5 Stunden.
Die "Lehrerin" hatte sich das malen auch selbst beigebracht -war aber sehr talentiert.
Sie ging auf die Wünsche der Kursteilnehmer ein und ich wollte lernen Wasser und Wolken zu malen.
Damals hatte ich gerade das Bild von der Amalfiküste fertig (nach Foto)aberich bin am Wasser verzweifelt.(zig mal habe ich das wasser neu gemalt)...danach entstand das 1.Kursus- Bild-ebenfalls nach einem Foto "Kreidefelsen von Rügen."
Steine im Wasser etc...ist extrem schwer zu malen. Man spachtelt die Steine und die Felsen.
das sind dann Techniken, auf die kommt man von alleine nicht.
zu Hause malte ich dann zur Probe meines Könnens "Steine im Wasser"
das 2. Bild was ich im Kursus dort begonnen habe ist ein afrikanischer Sonnenuntergang der über mehrere Keilrahmen geht. und das dritte Bild war das mit diesem Ital. Dreirad.
Da habe ich ein Foto in einer ADAC-Italienreisezeitung gesehen und mich sofort in dieses Bild verliebt. da waren natürlich noch Menschen draußen .etc....aber ich wollte es unbedingt versuchen.Die Lehrerin schlug fast die Hände über dem Kopf zusammen, was ich alles wollte, aber ich habe mich drangesetzt. Den Anfang, das Gerüst dieses Bildes habe ich im Kursus gemacht und dann zu Hause immer wieder weiter dran gearbeitet.
das Bild ist 70 x 90 und hängt jetzt im Wohnzimmer.
das schwierige war, diese Häuser auf alt zu bekommen.
iAlso nochmal auf deine Frage. ich habe 3x5 std Kursus gemacht.
ich werde im Winter mal versuchen ob ich noch mal einen Platz an einem Samstag bekomme.
Grüßli Liz

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 06:23 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 17.08.08, 09:10  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Boah LIz !!!

Superschöne Bilder hast du da gemalt !!! Du bist wirklich mit Talent gesegnet !
Ich stehe ja auf die Aquarelle, aber es sind alle Bilder traumhaft schön, vor allem weil es überwiegend italienische Motive sind ! ;)
Echt fantastisch !

LG♥



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 09:36  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen,liebe Nena,
ja, ich liebe das mediterane und das ich ein 100%iger Italo-Fan bin kann ich wohl nicht verleugnen.
Wäre mein Mann nicht so krank geworden,hätten wir unseren Traum vom "Häuschen in der Toskana" wahr machen können.
So bleibt eben "nur" der Traum davon.

Haben hier denn nicht noch andere schöne Hobbys???- oder wollt ihr sie uns nur vorenthalten?(:-)

Lenn ich da an sticken, stricken,häkeln,töpfern,makramee,schnitzen,nähen,
weben, knüpfen,Salzteig oder was auch immer denke,dann müßte diese Hobbyecke überlaufen vor schönen Bildern.
...früher habe ich auch Taschentücher umhäkelt, Trockengestecke angefertigt, Gobelinstickereien gemacht, getöpfert ,Salzteigfiguren gemacht , Silberschmuck hergestellt, Emaillearbeiten Ringe,Ketten etc....
ich habe mich immer an alles drangegeben,aber wehe ich muß eine Nähnadel in die Hand nehmen und z.B. einen Saum umnähen,- oh Gott, da bin ich echt zu blöd zu. Ich habe aber schönes Bügelklebeband(:-)das hält auch die Wäsche aus-oder ich gebe es zur Schneiderin.
Beim Knopfannähen komme ich schon an meine Grenzen.
Ich habe mir vor Jahren mal eine elektrische Nähmaschine gekauft, weil ich es wissen wollte(:-)
Ich schaffe noch nicht mal das einfädeln richtig und wenn dann noch das Garn der Spule mit dem oberen gleich stramm sein soll,- nee-nichts für mich. da bekomme ich nur Wutanfälle drüber.
Die Maschine steht seit Jahren unbeachtet auf dem Speicher(.-)
Aber einige von euch haben doch bestimmt schon schöne Kleider, Karnevalskostüme, etc genäht....
Leute, her mit den Fotos!!
ich möchte mich auch mal an anderen Bildern erfreuen(:-)
...ich werde mir jetzt mal meinen Foto schnappen und nebenan zu meinem Vater gehen. Mal sehen,was ich von meinen früheren Werken noch für euch fotografieren kann(:-)
bis später(.-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 17.08.08, 09:39 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 17.08.08, 09:41  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen!
Hallo Liz,
zu deiner Frage wegen dem Gesichter malen: dein erster Versuch war doch gar nicht mal so übel - nur Geduld, es braucht schon etwas Übung. Es ist auch überhaupt nicht leicht nach Modell zu malen, da ist man anfangs meistens enttäuscht wenn es nicht so rauskommt wie man gerne hätte.

Ich habe Anfangs einfach angefangen zu malen, und hab mich überraschen lassen was für ein Gesicht entstanden ist. Das ist ein ganz toller Prozess.

Zu den Materialien:
A4 Block für Öl- oder Pastellkreiden (je größer das Format desto schwieriger, finde ich, deshalb lieber kleiner anfangen ;))

ich skizziere entweder mit Bleistift, Grafit oder Kohle, je nachdem wieviel Lust ich auf Genauigkeit habe. Kohle sieht dann auch ohne Farbe sehr schön aus, allerdings braucht man da auch etwas Übung ^^

Wenn die Bleistift oder Grafitskizze mir dann gefällt coloriere ich (je nach Lust) mit Ölkreiden oder Pastellkreiden. Manchmal reicht es auch ein paar farbige Akzente zu setzen.

Für den Anfang würde ich Ölkreiden empfehlen, man kann sie so schön verwischen, das macht dann richtig Spaß. Pastell finde ich schon wieder etwas schwieriger ...

Liz, versuchs einfach, Übung macht wie immer den Meister ;))

Sorry dass ich so spät antworte,
liebe Grüße,
jessi


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 26
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber