Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 15.08.08, 22:29  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Liz, du bist ein Quälgeist mit deinen Fotos :-))
Ahh, schaut das gut aus!!
Ja, mir geht es genau so. Die Qual der Wahl...aber meistens lande ich wieder bei Malaga, Tiramisu, Banane und Mango. Letztens hatte ich aber ein Baileys-Eis. Mmmmhhh, lecker :-))

Liz, ich glaub, ein bisserl was mußt du mir von deiner Schneid´beim Fotografieren abgeben. Ich hab ja auch immer meine Cam dabei, aber manchmal trau ich mich dann doch nicht immer das Ding zu zücken und drauf los zu knipsen.

Womit bis du eigentlich unterwegs? Ich hab seit ca. 4 Jahren eine Fuji Finepix E550 und eine Olympus IR 500 (die ist aufklappbar und ich kann damit um die Ecke fotografieren :-), hab so ein Modell nie mehr wieder gesehen). Nächstes Jahr, wenn ich dann in ATZ bin, möchte ich mir eine Spiegelreflex zulegen. Da hab ich dann Zeit mich richtig reinzuknien.

LG
Elvy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 15.08.08, 22:41  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Hi Elvy, na, lief dir auch das Wasser? (.-)
ich habe nach der Spiegelreflexzeit immer nur Canon gehabt zuerst die Ixus als APS dann die Digitalkamera Ixus 400 und seit gut einem monat die Ixus 860IS .
ich habe mir diese ausgesucht weil sie einfach zu bedienen ist und das große Display und auch Weitwinkel hat.
Ich lerne noch und fotografiere momentan alles was mir vor die Linse kommt(.-)-es dauert ja etwas ehe man - oder Ich- die Technik begriffen hat(.-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.08, 10:26  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

so hier passt die Mandeltarte hin


die ist gesund auch noch :-) wegen der Mandeln, die basisch sind und
viele Mineralstoffe enthalten, Schüssis sind aber nicht eingearbeitet :-)

mein Freund muß immer ein Glück haben das im was überbleibt, weil so ein Törtchen ist gleich verschluckt

hab sie von Karton fotgrafieren müssen weil sie ist schon alle, hätte doch 4 Stück nehmen sollen fürs Wochenende


Luzi



Dateianlagen:

IMG_3710.JPG (36 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.08, 19:29  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

nicht das alle denken ich kann Mehlspeisen nur fertig kaufen :-)

hier ein paar Topfengolatschen

weil ich die Fülle extra flaumig mag, nehm ich immer etwas Wasser und Vanille-Puddingpulver dazu, ist zwar beim füllen etwas weich, aber die Golatschen bleiben hoch

sieht viel aus , aber die 2 Blech voll sind fast schneller weg als gebacken
und wir sind nur zu Zweit :-)

Luzi



Dateianlagen:

IMG_2876.JPG (70 kByte, 640 x 277 Pixel)
speichern

IMG_2877.JPG (100 kByte, 562 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 19:34  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Luzi, bitte telepatiere einige zu mir rüber!(:-)
Du brauchst nicht so viele (:-) mir würden die jetzt sooooooo lecker schmecken(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.08, 19:51  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Geht leider nicht Liz,
die sind schon alle

und die, die ich heut gebacken hab mit Marmeladefülle sehen ein bisschen aus wie Neger :-)

die hab ich lieber nicht fotografiert

wenn mein Freund nicht gesagt hätte es riecht schon steng in der Küche,
hätte ich auf das läuten der Eieruhr gewartet und dann hätte ich sie nicht mal mehr essen können sondern gleich in den Kohlenkeller bringen können

ja auf die Eieruhr ist auch kein Verlass, oder war der Ofen zu warm oder

der Freund ist schuld, er hat es nicht früher gerochen :-)

irgendwer muß ja Schuld sein

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 16.08.08, 19:52 von luzi]
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 19:56  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

hihi,- nicht das alle denken ich kann Mehlspeisen nur fertig kaufen :-)


hast du ja nochmal Glück gehabt(:-)
...und ich hatte mich schon soooo drauf gefreut.
Grüßli liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.08, 18:58  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

heute gabs Jogohendl :-)

Jug heißt Süden , das Rezept hab ich aus Jugoslavien als es noch ein Land war

wie ich das, das erste Mal gesehen hab , dachte ich,
das Hendl ist unter dem Traktor ums Leben gekommen :-)

das geht einfach und schnell, unten Kartoffelscheiben, oben drauf mit dem Inneren nach oben das Hendl, wenn es fast gar ist umdrehen damit der Rücken eine Farbe bekommt,
Gewürz selbstgemacht: kleines Gewürzglas mit Salz fast füllen , ein Kaffelöffel süsses Parikapulver, ein halbes Löfferl Curry
gibt dem Hendl die schöne Farbe und schmeckt sehr gut

Bild 1 vorher , Bild 2 nachher mmmhhhmmmm

Lg Luzi


[editiert: 24.08.08, 18:59 von luzi]



Dateianlagen:

IMG_3833.JPG (73 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_3834.JPG (90 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 24.08.08, 19:03  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

also das 2. Bild ist mir lieber.....
Gibt es bei euch so flache Hähnchen???oder hast du es erst flach geklopft???...hahaha

Ich mach immer reichlich Maggi statt Salz in die Würzmischung.
probiers mal! ist echt lecker
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 24.08.08, 19:05 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 24.08.08, 22:36  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

  1. Bild *würg* :-)))
  2. Bild *Yummy*

Würde mich auch interessieren, wie Luzi das Hendl so flach bekommen hat. Draufgesetzt hat sie sich sicher nicht. So ein Leichtgewicht bringt das Federvieh nicht so platt.

War das Wochenende in der Wachau und haben beim Kellergassenfest in Langenlois eine interessante Beobachtung gemacht. Die Heurigen haben sich ja alle Mühe gegeben bei den Speisen. Bei unserem hat es sogar Laberl mit Riesling G´schnetzeltem gegeben. Und was haben alle Leute gegessen? Bramburi mit Butter. Ich auch :-))) Köstlich waren sie die kleinen Erdäpfel in der Schale. Einfache Sachen sind oft die besten.

Lg
Elvy


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber