Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 24.08.08, 23:12  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Hi Elvy,
ich weiß jetzt wo Luzi das flache Hähnchen her hat!
Luzi fuhr mit dem Auto durch ein Dorf, natürlich zu schnell...und da lief ihr das Huhn vors Auto.
Luzi stieg aus, nahm das tote Huhn und ging zum nächsten Bauern.
"Gehört Ihnen dieses Huhn?" fragte Luzi den Bauern
Der schaute sich das Huhn in aller Ruhe an und sagte dann:
"Nein, so flache Hühner hab ich nicht"
Also gut, dachte Luzi, dann nehm ich es mit und heute gibts Jogohendl :-)
lustige grüßlis von Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 25.08.08, 11:45 von Liz]



Dateianlagen:

lach-g211.gif (23 kByte, 60 x 44 Pixel)
speichern

1166-roadkill.jpg (32 kByte, 500 x 578 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.08, 08:28  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz

hast mich ertappt, hihihi

Luzi
nach oben
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 25.08.08, 10:49  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

meine Familie liebt Hähnchen. Und ich liebe im Backofen gegarte Kartoffeln.
Ist dann zwar keine Trennkost.....aber muß ja auch nicht immer.

Wie lange muß das Viech denn in den Backofen? 45min?
Erinnert mich an das "platte Huhn", ein Rezept aus Italien.

LG
Cornelia






____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.08, 11:01  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia.

ich geb ihm immer 40 Minuten , schau aber immer ob sich das Fleisch vom Bein löst,weil rohes Hendl ist nicht so gesund und 10 Minuten für den Rücken

durch das Testen, sieht es dann wirklich aus wie unter den Traktor gekommen, :-)
macht nichts, es lieben alles das Hendl und das maltretierte Bein ess halt ich

man kann aber auch Hühnerteile nehmen , je nach Gusto

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 25.08.08, 11:29  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

halli, hallo, hallöle(:-)
hab mir gerade einen Gockel mitgebracht.
Luzi hat mir richtig Apetitt drauf gemacht(:-)
So flache Hähnchen gab es hier leider keine zu kaufen,
aber mein Mann steht sowieso auf mehr Brustfleisch(:-)
Wenn das Tier fertig zum Verzehr ist, gibts das nächste Foto vom Jugogockl.
ich werde zwar einen Italo-Gockel draus machen und ihn auf Rosmarinkartöffelchen betten(:-)
Grüßli


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 25.08.08, 11:31 von Liz]



Dateianlagen:

toter Gockel Kopie.jpg (197 kByte, 640 x 478 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 25.08.08, 13:52  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Luzi, ich könnte dich umarmen----so lecker war das.
danke für den Tipp. gockel auf Kartoffel hab ich nämlich noch nie zusammen gemacht.ist wirklich keine Arbeit. Brät von alleine.



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Italo-Gockel Kopie.jpg (280 kByte, 700 x 512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.08, 14:08  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

sieht leckr aus, mit den "Tannennadeln" hihihi
hab ich das erste mal gedacht wie ich ein Hendl in Italien gegessen hab

beneiden muß ich Dich heute nicht, weil ich hab noch die Hälfte von Gestern für heute Abend, einen anderen Salat dazu und fertig

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.08.08, 10:04  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also, ihr macht mir wirklich Lust auf dieses Gericht, gestern schon Luzi, heute sehe ich wieder ein so leckeres Hühnergericht. Werde ich sicher in den nächsten Tagen machen.
Mischst du, Luzi, zur Gewürzmischung Olivenöl, nehme ich an, oder?

lg
Sigi

nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.08.08, 11:01  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,

ich nehm zum Braten,Backen und Kochen Rapsöl, weil es nicht so gesschacksintensiv ist, ist aber genauso gesund wie Olivenöl, das ist mir wieder lieber für Salate oder statt Butter für Brötchen

ansonsten denk ich kann jeder sein "Hendl" so würzen wie er es immer mag,
ich mag nur die fertigen Würzen nicht,liegt wohl daran das ich kochen bei einer Köchin gelernt hab die früher in Salzburg im "goldenen Hirschen " Köchin war und ich auch Sachen nachkoch nur nach dem Geschmack der Speisen.
Suppenwürfel oder Vegeta gibt es bei mir auch nur im Notfall, und auch nur wenn die Suppeneinlage selbst gemacht ist .zb. Fritatten oder Grießschöberl
mein Kochbuch , das ich selten verwende, ist aus dem Jahr 1923 ! von meiner Oma :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.08.08, 12:56  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi!

Also, ich wehre mich auch immer gegen fertige Gewürzmischungen, da ja glaub ich fast überall Geschmacksverstärker drinnen sind und das geht mir total gegen den Strich, das brauchen wir doch nicht.
Ich mache immer im Herbst eine eigene Suppenwürze, die man dann anstatt Suppenwürfel verwenden kann, ansonsten nehm ich nur entweder Burgls-Suppenwürze oder von Hildegard von Bingen, etc.. Von Sonnentor gibts jetzt z.B. auch eine Geflügelmischung, welche ich mir schon zugelegt habe, ansonsten bin ich immer für Anregungen dankbar, weil es wird einfach interessanter vom Geschmack.
Also, die Mischung die du zusammenmixst hab ich mir auch schon aufgeschrieben, möchte das Huhn auch so ausprobieren, nur war mir nicht klar, ob du dann letztendlich die Gewürze in Öl verrührst und darübergießt.

lg
Sigi

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber