Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Es grünt so grün ...:-))

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 14.08.08, 20:58  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Luzi, wo du Recht hast, hast du Recht.
Also, machen wir doch einfach einen neuen Thread
auf zu diesem Thema.
Es gibt Leibgerichte,- was kochen wir?- Rezepte- etc.etc....
Sterten wir doch einfach mal!
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 14.08.08, 22:12  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Gern geschehen, Liz!

Ach, ich hab nur Käse und Weintrauben gegessen. Aber hinterher mußte ich natürlich wieder zwei After Eights naschen...

So, und jetzt schau ich mal, wie das hinhaut mit den Fotos reinstellen. Ich arbeite leidenschatlich gerne im Garten. Nach einem langen Arbeitstag ist das für mich die richtige Entspannung. Für nächstes Jahr habe ich viel vor. Letzten Herbst mußten wir einen alten Kirschbaum und eine Föhre umschneiden lassen. Jetzt schaut´s ein bisserl leer aus. Hab zwar mit Blumentöpfen und Sträuchern versucht die Lücken zu füllen, aber so richtig gemütlich ist es doch noch nicht. Am Abend ziehen sich alle wieder auf die Terrasse zurück. Eigentlich wollte ich, daß sich vorne beim Pool etwas mehr Leben entwickelt - mit großem Sonnenschirm, Tisch, Sesseln und Fackeln am Abend.
Aber, wie schon mal hier erwähnt, im Dezember ist Schluß mit dem Arbeiten und dann tob´ich mich aus im Garten :-))

Der Garten ist eine ideale Spielweise für mein Hobby, das Fotografieren. Liz, ich hab auch immer meine Kamera mit ;-) Sogar in der Arbeit - man könnte ja etwas sehen, was man unbedingt verewigen muß :-)

Ich stell hier jetzt mal probeweise zwei meiner Rosen ein. Fragt mich nicht nach dem Namen, denn ich kaufe sehr viel in der reduzierten Ecke. Rosen, deren Töpfe kaputt sind oder wie letztens, eine zusammengeschnittene Rose, bei der das Etikett verloren gegangen war und keiner wußte, welche Farbe sie hatte.

Liebe Grüße
Elvy



Dateianlagen:

DSCF1002.JPG (705 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCF1039.JPG (705 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 14.08.08, 22:21  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Halo Elvy,


sag bloß, das ist ein Pool im Hintergrund.............?

Da wird man ja neidisch! Allerdings auch auf die tollen Blumen und Pflanzen!

Mir fehlt immer die Zeit für den Garten. Außerdem nehmen die Kinder keine Rücksicht auf meine Blumen beim Spielen, also warte ich noch ein paar Jahre mit miener Gartengestaltung.

LG
Cornelia






____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.08, 22:49  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

HI Cornelia ,

eine gute Idee bei Kindern im Garten ,Sträucher die Blühen und,oder Beeren haben, damit sich die Kinder darunter Häuser bauen können,oder verstecken
oder Buchs ist super, ich stell mal ein Foto rein,
bei uns im Hof , mehrere Häuser mit Spielplatz in der Mitte, kommen die Kinder gern zu mir auf die Terrasse, und die lassen sich in in den Buchs fallen weil der schön weich ist und zurückfedert
und meine Heilpflanzen kennen auch schon alle :-)
besonders die Hauswurz, bei kleinen Hautabschürfungen oder Gelsenstichen,
die dürfen sie einfach pflücken, oder von den Dirndln (Kornellkirschen) naschen, die haben viel Vitamin C

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 14.08.08, 23:23  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia,

ja, das im Hintergrund ist ein Pool- und der ist vor vielen, vielen Jahren wegen unserem Junior entstanden. Angefangen haben wir mit dem typischen kleinen aufblasbaren Planschbecken. Die nächste Stufe war so ein Plastikteil, ca. 4 m Durchmesser und vielleicht 40 cm hoch. Das hat dann dem Ansturm unseres Sohnes nicht lange standgehalten :-)) Also haben wir uns durchgerungen selber einen Pool zu bauen. War Knochenarbeit, das Ausbuddeln. Heute läßt man das machen...
Inzwischen ist Junior fast 28 jahre alt.
Der Pool hat sich bezahlt gemacht. Wir genießen es, wenn es abends besonders schwül ist, vor dem Schlafengehen noch schnell reinzuhüpfen.

Und was Garten und Kinder angeht - unser Garten ist in früheren Zeiten oft mit dem Fußball zerschossen worden. Aber mein Gott, ich hab´s locker genommen, denn ich war dankbar, daß unser Sohn "Auslauf" hatte, bei der Gartenarbeit "mithalf" und nicht wie andere mit Beton aufwachsen mußte. Als er so an die 10 Jahre alt war, wurde ein weißer Fliederbaum gesetzt. Das war "sein" Baum. Und heute kommt er noch vorbei, um nach dem Frühjahr das Verblühte abzuschneiden.
Ich such schnell nach Fotos....

Ah, da hab ich welche!

Liebe Grüße
Elvy


[editiert: 14.08.08, 23:24 von Elvy]



Dateianlagen:

DSCF0856.JPG (739 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCF0857.JPG (709 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 15.08.08, 05:45  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ist das schöööön,-so eine freundliche,farbenfrohe Plauderecke zu haben.
So lernen wir uns doch alle etwas besser kennen(:-)
DieRosen- und Fliederfotos sind superschön.
Ich liebe den Duft des Flieders. - habe aber leider keinen Platz mehr für einen Fliederstrauch.
Duftende Kletterrosen habe ich an der Rückseite des Hauses stehen.
Die seh ich nur,wenn ich mähe oder extra hingehe,aber die Nachbarn
freuen sich drüber(:-).
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 15.08.08, 09:47  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy und natürlich alle anderen Personen.

Ich finde es auch nicht schlimm, dass mein Garten noch kindertauglich ist.
Manchmal ist es auch eine gern verwendete Ausrede, den Garten einfach und schlicht zu halten.
Und selbst ein schlichter Garten braucht seine Zeit.... :-)

LG
Cornelia






____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.08, 10:24  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

super die vielen schönen Blumen Bilder,
das erfreut das Herz :-)


hier meine Buchs, die die Kinder so lustig finden
und eine Sonneblume aus Opa´s Naturgarten

lg Luzi



Dateianlagen:

IMG_0019.JPG (81 kByte, 640 x 376 Pixel)
speichern

IMG_2245.JPG (168 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 15.08.08, 11:32  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Stark Luzi, so eine ungewöhnliche Sonnenblume-
"Naturwunder" oder "Kunst"(von Vögeln?) (:-)))
jedenfalls schöööööön.

Ich habe heute bei dem guten Wetter "Sträflingsarbeit "im Garten verrichtet.
Unkraut gejähtet und meinen Kräutern wieder Luft verschafft(:-)
Das meiste wächst in Kübeln aber die winterharten Büsche,wie Rosmarin etc.sind in der Erde.Jetzt sieht alles wieder gut aus.
Dann war ich noch mal um die 4 Ecken-wie man so sagt- und habe bei Nachbarn Stockrosen gesehen,wo ich sofort für Samen nachgefragt habe.
An einer Hauswand wuchsen Kiwis und Äpfel wild ineinander.
Sah lustig aus(.-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Rosmarin.jpg (309 kByte, 375 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Stockrosen Kopie.jpg (268 kByte, 411 x 572 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kiwis & Äpfel Kopie.jpg (412 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.08, 11:48  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

man gerät förmlich in einen FARBENRAUSCH :-))

herrlich!!!!!


lg, henna



nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.08, 13:44  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

ich hab was grünes gefunden :-)

Irische Muschelblume

lg Luzi



Dateianlagen:

IMG_0383.JPG (188 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber