Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 23:29     Betreff: Re: Hobby

Hi Elvy,
eigentlich habe ich einfach so drauf los gemalt ..zuerst nah Anleitungen aus irgendwelchen Hobby-Malbüchern
(das ist gar nicht so einfach wie man meint)- dann habe ich versucht,nach Fotografien zu malen ..... .aber dann bin ich durch Zufall auf eine Bekannte gestoßen,die auch malte und in einen hobby-Malkurs ging. Dieser Kurs war immer nur 1x Samstags und ging über 5 Stunden.
Die "Lehrerin" hatte sich das malen auch selbst beigebracht -war aber sehr talentiert.
Sie ging auf die Wünsche der Kursteilnehmer ein und ich wollte lernen Wasser und Wolken zu malen.
Damals hatte ich gerade das Bild von der Amalfiküste fertig (nach Foto)aberich bin am Wasser verzweifelt.(zig mal habe ich das wasser neu gemalt)...danach entstand das 1.Kursus- Bild-ebenfalls nach einem Foto "Kreidefelsen von Rügen."
Steine im Wasser etc...ist extrem schwer zu malen. Man spachtelt die Steine und die Felsen.
das sind dann Techniken, auf die kommt man von alleine nicht.
zu Hause malte ich dann zur Probe meines Könnens "Steine im Wasser"
das 2. Bild was ich im Kursus dort begonnen habe ist ein afrikanischer Sonnenuntergang der über mehrere Keilrahmen geht. und das dritte Bild war das mit diesem Ital. Dreirad.
Da habe ich ein Foto in einer ADAC-Italienreisezeitung gesehen und mich sofort in dieses Bild verliebt. da waren natürlich noch Menschen draußen .etc....aber ich wollte es unbedingt versuchen.Die Lehrerin schlug fast die Hände über dem Kopf zusammen, was ich alles wollte, aber ich habe mich drangesetzt. Den Anfang, das Gerüst dieses Bildes habe ich im Kursus gemacht und dann zu Hause immer wieder weiter dran gearbeitet.
das Bild ist 70 x 90 und hängt jetzt im Wohnzimmer.
das schwierige war, diese Häuser auf alt zu bekommen.
iAlso nochmal auf deine Frage. ich habe 3x5 std Kursus gemacht.
ich werde im Winter mal versuchen ob ich noch mal einen Platz an einem Samstag bekomme.
Grüßli Liz

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 06:23 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.051 von 3.328
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber