Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hobby

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 10:00  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Danke Hobbes für deine ausführlichen Erklärungen.
ich werde mich also noch mal in aller ruhe dransetzen und versuchen.
Wenn es etwas gibt,- dann zeige ich es dir/euch(:-)
aber nicht mehr so ein Luzi-Mops-Bild(:-)
Aber wie du schon sagst,- wenn es nicht gerade Luzi hätte sein sollen, dann wäre es als erster Versuch schon gar nicht mal so schlecht.
meine ersten Acrylbilder auf Sperrholz gemalt,und mit Fußleisten als Rahmen(:-)die ich ja damals gemalt habe,als das Geld für Treppenhausdeko nicht so da war, waren ja auch sogenannte "Erstlingswerke"
Ich schau mal schnell ob ich sie noch hier rein bekomme.....

Grüßli Liz
PS(wann sehen wir mehr von dir?)



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

4-jahreszeiten1984.jpg (662 kByte, 900 x 649 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 10:47  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

So ihr Lieben, da bin ich wieder(:-) und habe 2 Fotos für euch von einigen meiner "früheren" Hobbys.
Das große Gobelinbild habe ich meine Eltern damals zur Silberhochzeit gestickt.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Gobelinbild--- Kopie.jpg (845 kByte, 867 x 727 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Frühere Hobbys.--jpg.jpg (668 kByte, 913 x 637 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 17:20  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hobbes,.
ich habe es jetzt nochmal versucht, ein Gesicht zu malen.-

Grüßli liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 17.08.08, 17:34 von Liz]



Dateianlagen:

Auarell-- Kopie.jpg (222 kByte, 412 x 550 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.08.08, 17:32  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

menschenskinder liz>>>>du lernst schnell :-)))


ist wirklich schön geworden!!!

gut, dass du drangeblieben bist! :-)



grüßle
henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 17:36  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Danke Henna,
du kannst ja mal ein großes Bild von dir einstellen-
dann versuch ich mal dich aufs Papier zu bringen(:-)))))))
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 17.08.08, 21:19  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hey Liz!
ja ich finde auch dass es schön geworden ist!
Nur weiter so...

bin jetzt 3 wochen im Urlaub in bella Italia und Kroatien... :))
liebe grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 22:00  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
Nimm die Kamera mit(:-) und erhole dich gut.
Viel Spaß wünscht dir Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 17.08.08, 22:32  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz und alle anderen Foris

also was das Nähen und Stricken betrifft, da kann ich aufzeigen. Punkto Nähen hab ich eine Ausbildung (Fachschule) gemacht, also wirklich von der Picke auf gelernt.
Hab in jungen Jahren sogar zweimal in Österreich bei einem Wettbewerb einer deutschen Zeitschrift (glaub, das war damals die "Neue Mode") gewonnen und bin bei der Europawahl Dritte geworden. Lang ist´s her :-))
Dann war ich nur mehr aktiv beim Nähen von Kinderkleidung - da gab´s ja noch keinen H & M, Kinderkleidung war also teuer. Und für mich hab ich die Ballkleider angefertigt, mit viel Perlen- und Paillettenstickerei. Mein letztes Kleid hab ich zum Maturaball von Junior genäht. Dann sind nur mehr Änderungsarbeiten geblieben. Hosen kürzen, Sachen weiter oder enger machen. Aber irgendwie reizt es mich doch noch, wieder mal zu nähen. Kennt noch wer die Brigitte Schnitthefte? Die gab es leider nur ein paar Jahre in den 80er Jahren. Ich hab sie immer noch, denn da gab es immer extravagante Schnitte.
Was mich noch reizen würde, das sind Handtaschen. Zwar nur aus Stoff, aber dafür mit ausgetüffeltem Innenleben und außen ein "Aha-Design". Ich sammle auch schon fleißig von ausgedienten Taschen Reißverschlüsse, Karabiner, Ketten...

Liebe Grüße
Elvy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.08.08, 05:45  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,


@elvy>>>wo sind fotos von deinen nähkünsten...wär doch schön, wenn
du welche reinstellen könntest :-)

ich kann mich gut an diese"schnitthefte" erinnern....hatte früher auch mal kurze zeit klamotten nach solchen schnitten genäht (für den eigenbedarf)
waren aber nicht viele :-) meine schwiegermutter konnte es besser,
also hab ich von ihr nähen lassen :-)>>die hat die reinsten "modellklamotten" hinzaubern können..

kurzzeitig hatte ich mal den "mützen-strickwahn"...
da habe ich in einem winter so ca. 15 mützen gestrickt...mit muster
drin..die hatte ich mir vorher aufgezeichnet..auf karopapier.
die sind ganz gut geworden>>also, die mützen :-)

@hobbes>>>einen wunderschönen urlaub wünsche ich dir!!!


lg, henna



nach oben
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 18.08.08, 22:17  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo an die Hobbyaner,

ich bin eine ausgesprochene Leseratte!
Besonders alternative Heilmethoden, quasi alles was dem Menschen nicht wehtut liegt mir am Herzen.

In der Vorweihnachtszeit Stricke und Häkle ich auch ab und zu mal, ganz nach Laune, manchmal mache ich auch Engelchen aus Pasta (habe ich mal eingestellt, einer für Liz und einer für Henna), die ich dann entsprechend mit Glitter und Glitzer verziere.
Aber auch fühle ich mich zur Mystik hingezogen, besonders die Numerologie, Tarot (für mich, nur so aus Spaß), Engel, Blutgruppen.
In dieser Zeit bin ich irgendwie auch für die Bibel sehr aufgeschlossen, gehe aber nicht sonntags in die Kirche, da ich bekanntlich mit dem Bodenpersonal Schwierigkeiten habe.

Im Moment bin ich stark in www.wer-kennt-wen.de vertreten, da gibt es unheimlich viele Gruppen, die genau meinen Geschmack treffen, außerdem findet man da Leute, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat! Ich habe mich vor kurzem gerade mit einer meiner damaligen besten Freundin getroffen, das war unglaublich schön!
Auch haben sich ehemalige Klassenkameraden wieder zusammengefunden und wir haben uns gleich verabredet, das war sowas von lustig.

Ich hoffe, ich kann mein nächstes Ding angehen, nämlich den HP, das ist mir ein ganz besonderes Bedürfnis!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 26
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber