Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
...hab dich zum fressen gern...(:-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 22.08.08, 13:07  Betreff: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

das dachten wohl auch die Nacktschnecken die ich heute gesehen habe, als ich wieder mit der Digi unterwegs war.....
Grüßli und viel Spaß bei der Nacktschneckenschau (:-)
Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

03-Schnecke-64 Kopie.jpg (279 kByte, 640 x 435 Pixel)
speichern

01-Schnecke 028.jpg (357 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

04-Schnecke-66 Kopie.jpg (282 kByte, 640 x 467 Pixel)
speichern

05-Schnecke-68.jpg (299 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

06-Schnecke-69 Kopie.jpg (280 kByte, 640 x 458 Pixel)
speichern

07-schnecke-70 Kopie.jpg (298 kByte, 600 x 565 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

08-Schnecke071 Kopie.jpg (268 kByte, 707 x 496 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

09-Schnecke-72 Kopie.jpg (312 kByte, 607 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

09-Schnecke-73 Kopie.jpg (250 kByte, 704 x 486 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

012-Schnecke-088 Kopie.jpg (318 kByte, 694 x 492 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

011-Schnecke-87 Kopie.jpg (341 kByte, 665 x 526 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

13-Schnecke-088 Kopie.jpg (313 kByte, 723 x 471 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

14-Schnecke-090 Kopie.jpg (362 kByte, 680 x 517 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

17-Schnecke-94.jpg (377 kByte, 674 x 506 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

16-Shnecke-92 Kopie.jpg (299 kByte, 649 x 525 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

15-Schnecke-091 Kopie.jpg (328 kByte, 678 x 503 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

18-Schnecke-96 Kopie.jpg (335 kByte, 701 x 483 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

19-Schnecke-98 Kopie.jpg (428 kByte, 611 x 573 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20-Bremse-135 Kopie.jpg (300 kByte, 655 x 536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

00-Grashüpfer Kopie.jpg (277 kByte, 650 x 506 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SusiZ

Mitglied

Beiträge: 41
Ort: GB


New PostErstellt: 22.08.08, 15:27  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,
sieht so aus, als haettest du diesen Sommer auch mit einer Menge dieser Exemplare in deinem Garten zu kaempfen? In unserem Garten hier in GB ist es auch nicht besser...so viel Regen, da geht's den Schnecken super gut...
LG,
Susi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 22.08.08, 15:35  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Hi Suzi,
Ja da hast du wohl recht, in diesem Jahr haben wir überall eine Schneckenplage.
Mir hatten sie aus vielen Pflanzen die Herzen schon drausgefressen,ehe ich es bemerkte.
Die Schnecken haben Glück, das ich sie nicht mag,- sonst kämen sie in die Pfanne mit Kräuterbutter((:-))
..ich fand es nur mal sehr interessannt, diese Schnecken zu fotografieren....
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 22.08.08, 18:15  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Die Schneckenplage hatten wir letztes Jahr. Dieses Jahr sind es die Ameisen..Bei uns hat es auch nicht soviel geregnet,
Aber wir haben auch jedes Jahr eine andere Plage. Ich mache nichts dagegen und sie verschwinden von selbst.

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 24.08.08, 09:10  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz

Sorry fuer die verfressenen Pflanzen/Blumen, aber die Bilder sind sensationell. Was hast Du fuer 'ne Kamera? Das ist echt toll. Danke fuer diesen Bericht.

Einen schoenen Sonntag!

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 24.08.08, 09:39  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evita,
mir ging es auch mehr um die schönen Fotos.
es war für mich sehr interessannt und auch amüsannt die Schnecke bei ihrem freßzug zu beobachten.
Wer schaut sich sonst eine Schnecke schon so genau an??
Zu meinem Fotoapparat :
Eine Canon Ixus 860IS.
Ganz einfache Handhabung und auch nicht zu teuer.
ich habe sie mit meiner alten Canon Ixus 400 fotografiert(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Canon-digital-Ixus 860IS Kopie.jpg (230 kByte, 698 x 502 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

-Canon-Ixus860IS Kopie.jpg (229 kByte, 721 x 474 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 28.08.08, 10:42  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

hier noch etwas zum" Schneckenthema"



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

2-Schneckenhaus Kopie.jpg (308 kByte, 700 x 579 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3-Schneckenhaus Kopie.jpg (290 kByte, 700 x 543 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

4-Schneckenhäuser Kopie.jpg (301 kByte, 741 x 527 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1-Spinnennetz Kopie.jpg (358 kByte, 700 x 583 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.08.08, 14:51  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

ein guter Tipp zu den Schneckenhäusern, die liebe ich
die nackten spieß ich mit der Gabel auf, dann sind sie auch für Vögel als Futter geeignet

kurz in flüssigen WC-Reiniger geben, die werden schön weiß und sind eine Zierde für Blumentöpfe oder Garten,hab sie auch als Beschattung für Blumentöpfe verwendet die viel in der Sonne stehen

im Freien werden sie aber gern von Vögeln gefressen ,wegen dem Kalk

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 28.08.08, 18:07 von luzi]



Dateianlagen:

IMG_3851 - Kopie.JPG (139 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3852 - Kopie.JPG (151 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 10.09.08, 21:34  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute eine Kreuzspinne gesehen. Brrrr
ich hasse Spinnen!- deshalb konnte ich auch nicht näher rangehen....
wie die immer in der mitte ihrer Netzt sitzen und auf neue Opfer lauern...unsympathische Tiere.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

1-Kreuzspinne Kopie.jpg (128 kByte, 1.000 x 924 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2-kreuzspinne Kopie.jpg (144 kByte, 994 x 767 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3-kreuzspinne Kopie.jpg (123 kByte, 1.000 x 779 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.09.08, 22:03  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    kurz in flüssigen WC-Reiniger geben, die werden schön weiß und sind eine Zierde für Blumentöpfe oder Garten
@ Luzi
Das könnte ich im Leben nicht fertig bringen, lebende Schnecken in WC-Reiniger zu geben.
Auch wenn sie manchmal zur Plage werden.

@ Liz
Ich habe mir heute Deine Schnecken- und Spinnenfotos angesehen.
Tolle Fotos hast Du gemacht!

Lieben Gruß
ela

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.09.08, 06:43  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: -ela-
    @ Luzi
    Das könnte ich im Leben nicht fertig bringen, lebende Schnecken in WC-Reiniger zu geben.
ela, ich glaube, luzi gibt die schneckenhäuser OHNE SCHNECKEN in den wc-reiniger>>also LEERE schneckenhäuser.

luzi, schreib bitte, dass ICH recht habe>>>sonst schüttelts mich auch :-)


grüßle
renate



nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.09.08, 08:55  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

@ all,


ich verwende nur leere!!!! Schneckenhäuser die ich im Wald sammle,
hab schon einen Eimer voll :-)
die dicken lebenden Hausschnecken rette ich sogar von der Straße, wenn ich spazieren geh,
die fressen ja die Gegelege/Eier der Nacktschnecken
die Nacktschnecken spieße ich mit einer alten Eßgabel auf und werf sie in die Wiese, wenn sie den Saft verlieren sehen sie aus wie Würmer und werden von den Vögeln gefressen

ausserdem ,Schneckenhäuser sind ein Wunder der Natur, die Perfekte Harmonie der Form, ich liebe sie so, das sogar mein Perlenkettenverschluß eine Schneckenhausform hat :-)

Hauserschnecken würde ich wissentlich nicht beschädigen

der WC-Reiniger ist nur damit die leeren Schneckenhäuser so schön weiß werden

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 11.09.08, 08:55 von luzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber