Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Waschnüsse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 02.09.08, 15:36  Betreff: Waschnüsse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Schüsslergemeinde, wer glaubt denn schon freiwillig, dass so ein paar schrumpelige Schalen waschen können? Ich tats nicht und staunte nicht schlecht, als meine Cousine mit den Dingern ankam.

Daher ist es schön, dass es hier die Plauderecke gibt; ich kann mir vorstellen, hier sind einige unterwegs, die ihrer Haut und ihrer Umwelt was antun möchten, was nicht ganz so scharf ist wie herkömmliche Waschmittel.
Ich bin beileibe kein Ökofreak und nochweniger ein passionierter Hemdenbügler: aber bei unserem harten Wasser ist es ein Knochenjob, Oberhemden platt zu machen. Also war das Argument: macht die Wäsche weich, das für mich anziehende/überzeugende, dass ich mir die Dinger geholt habe.

Und es funktioniert tatsächlich! Die Wäsche wird sauber, sogar die Buddeljeans und die gestressten weissen Strümpfe meiner Püppi, Farben leuchten und die Wäsche ist weich und riecht...nach Wäsche. (Achtung: bei Überdosierung muffelt die nasse Wäsche, verfliegt aber wieder. Und nicht vom Geruch der Schalen beeindrucken lassen, die muffeln auch)
Was nicht funktioniert, allerdings auch nicht bei normalem Waschmittel: manche Flecken müssen vorbehandelt werden.
Ich wasche jetzt die hellbunten Sachen mit den weißen zusammen, was ich vorher immer trennte, damit die Farbe sich nicht auswäscht. Rosa bleibt rosa und weiß bleibt tatsächlich weiß. Wie das geht, weiß der Fuchs.
Man schmeisst fünf halbe Schalen in ein Säckchen zur Wäsche und das wars.
Und sparsam ist es auch noch: in einem Kilo sind viele Schalen drin.

Probiert es doch einfach mal aus-
Gute Wäsche wünscht
Renate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 02.09.08, 18:07  Betreff: Re: Waschnüsse  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das auch schon gemacht, bei mir wurden die Lehmverschmutzen Sachen leider nicht mehr weiß, aber ich weiß nicht ob das überhaupt ein Waschmittel geschafft hätte. Ich nehme die Nüsse immer für die Handwäsche im Urlaub...das geht gut.

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 04.09.08, 18:21  Betreff: Re: Waschnüsse  drucken  weiterempfehlen

Hallo NinaLisa und Nena,

ich hatte schon langem mit dem Gedanken gespielt das mal Auszuprobieren. Ja, jetzt werde ich das auch mal machen.
Mittlerweile gibt es die sogar bei uns im Supermarkt.

Vielen Dank für Eure Berichte

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)


[editiert: 04.09.08, 18:24 von Nist]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chipsi

Mitglied

Beiträge: 139
Ort: Oberösterreich


New PostErstellt: 04.09.08, 23:00  Betreff: Re: Waschnüsse  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich verwende die Waschnüsse schon über zwei Jahre und bin sehr zufrieden.
Nur die weiße Wäsche bekommt mit der Zeit einen leichten Grauschleier, dann gebe ich manchmal Fleckensalz zur Wäsche. Es müsste auch Backpulver helfen.

Liebe Grüße

Chipsi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber