Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 07.09.08, 09:56  Betreff: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

erst mal muss ich sagen, dass bei mir die Freude groß ist über diese Plauderecke! Super!
Mein Thema betrifft die Verhütung. Ich bin 26 und habe von 14 bis 23 die Pille genommen, und noch heute mit den Folgen wie Akne, Verschlackung, Stimmungsschwankungen zu tun. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten einen festen Freund und habe seit Freitag wieder mit der Pille angefangen. Mein Freund ist sehr nett und ich muss wegen ihm die Pille nicht unbedingt nehmen.

Jetzt, schon nach 2 Tagen Pille, habe ich eine ganz schlimme Abneigung dagegen. Seit ca. 4 Jahren beschäftige ich mich Homöopathie und Schüssler, und ich habe da erstmals verstanden, wie schlimm die Pille ist.

So, was mich eigentlich interessiert ist wie ihr die Pille einschätzt, ob es hier Homöopathie und Schüssleranhänger gibt, die trotzdem die Pille nehmen. Oder gibt es natürliche Mittel, die verhütend wirken? Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen.

Danke fürs Durchlesen! Liebe Grüße, Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 07.09.08, 11:12  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

hallo niniane!

Jaja die pille... ich bin 27, (seit 5 Jahren feste Beziehung) und hab nach dem ersten halben Jahr in dieser Beziehung die Pille nicht mehr genommen, da meine Lust auf Sex auf einmal gleich 0 war. (Dann braucht man auch nicht mehr verhüten... :D)

Die Jahre davor hatte ich 3 verschiedene Pillen ausprobiert, bei jeder hatte ich ein anderes Problem... ich war dann bevor ich sie wieder nehmen wollte bei einer Bioresonaz-austestung, von 17 getesteten pillen war nur eine für mich geeignet. naja... nach dem halben Jahr dann auch nicht mehr ;)

Seitdem sind Kondome angesagt - ich würde NIE WIEDER die Pille nehmen, auch weil mich meine homöopathischen Hausärztin irgendwann mal über die Zusammenhänge aufgeklärt hat...

Pflanzliche Verhütung bzw. Verhütung mit Schüssler ist mir nicht bekannt ;) das wär aber mal was :D, ich weiß nur, dass man durch bestimmte Mineralstoffe eher die Fruchtbarkeit anregen kann... das wär ja dann allerdings das Gegenteil... ;)

Ich kann nur jedem von der Pille abraten,
liebe Grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 07.09.08, 11:14 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 07.09.08, 11:22  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane,

ich würde an Deiner Stelle auch die Pille nicht nehmen. Höre auf Deinen Körper, wenn er eine so große Abneigung dagegen hat! Einen größeren Mineralstoffräuber gibt es fast nicht. Bestimmte Mängel werden bei der Pilleneinnahme sehr sehr stark. Ich würde auch zu Kondomen tendieren oder zur Kupferspirale, die hat meiner Meinung nach noch die wenigsten Einflüsse auf den Mineralstoffhaushalt, obwohl auch da die Mängel an der 19, 3 usw. durchaus stärker werden können. Man muss das für und wider schon genau abwägen. Die Kupferspirale ist auch nicht unbedingt was für Frauen, die noch keine Kinder haben. Der Pearl Index liegt bei 0,2 bis 1, so wie bei der Pille auch (auch wenn ich gestehen muss, dass ich ja nach 8 Jahren mit der Spirale jetzt trotzdem schwanger geworden bin). Im Prinzip ist das alles ein Eingriff in den Körper und den Mineralstoffhaushalt. Das natürlichste wäre wohl wirklich die Temperaturmessung und parallel Kondome dazu. Vielleicht melden sich ja auch noch mehr.

Alles Gute,
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 07.09.08, 11:42  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

achso... was mir noch einfällt...

als ich zum ersten mal die pille über ca. 1 Jahr genommen hatte, entwickelte sich parallel dazu bei mir eine schilddrüsenunterfunktion. Leider hat mir damals kein arzt gesagt dass es da einen Zusammenhang gibt....

wenn man eine weile googelt und v.a. in Foren Beiträge von Betroffenen liest, kann es einem ganz anders werden....

und hier noch ein link:
www.babycaust.at/BC-Germany/brennpunkt/auswahl/verhuetung/marx_02.htm


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 07.09.08, 11:59 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.08, 12:02  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane,

homöopathisch gibt es leider keine Verhütung,

ich bin Spiralenfan, seit 30 Jahren,
nach sieben Jahren wegen Kinderwunsch entfernt,
und dann wieder nur Spirale

zuerst Kupfer, dann Silber und jetzt die Mirena,soll nur für 5 Jahre die Menge an Hormonen enthalten,wie eine halbe Pille,in 5 Jahren nimmt man ein kleines Gurkenglas voll an Pillen zu sich im Verhältnis

homöopathisch betrachtet, mein Gedankengang
ist Kupfer gegen Krämpfe
und Silber gegen Entzündungen

hab aber gehört im meinen Umfeld sind in den 30 Jahren nur 2 schwanger geworden, beide waren beim Hausbauen und mußten schwer arbeiten,
ob das damit zusammenhängt ?
und Beide haben sich über den Nachwuchs sehr gefreut

und es gibt Frauen die sie nicht "vertragen wollen"
weil ein Kinderwunsch besteht, Steingefühl, Krämpfe etc.

ich hab in den 30 Jahren nie Regelschmerzen gehabt oder sonstige Beschwerden, die letzte, die Mirena hab ich mitlerweile 10 Jahre liegen ohne Probleme, wohl noch 2 Jahre dann muß sie raus

das schlimmste was ich gehört hab sind die Hormonspritzen,
junge Frauen haben Milch gegeben obwohl sie kein Kind bekommen haben und sind sogar damit schwanger geworden

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 07.09.08, 12:06 von luzi]
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 07.09.08, 13:45  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

ich habe mal unter "natürliche Schwangerschaftvverhütung" gegoogelt...

http://www.zipperlein.de/cyclotest.htm
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,467527,00.html
http://www.dr-gumpert.de/html/kontrazeption.html
http://www.dr-uebele.de/cms/front_content.php?idcatart=287&lang=1&client=1
http://www.eesom.com/go/2BTEGQQP356ZQAJ9WXX7ZMRS8Z7PSP5E



Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 07.09.08, 15:58  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

erst mal danke für eure Beiträge. Ich finde es sehr hilfreich von Euren Erfahrungen zu lesen.
Meiner Meinung nach ist die Pille so schlimm, da die monatliche Entgiftung des Körpers durch die Periode wegfällt und sich so über die Jahre Schlacken ansammeln. Man hat zwar eine Blutung, aber die ist ja nur künstlich...
Wahrscheinlich habe ich auch wieder zur Pille gegriffen wegen meiner Akne, die ja durch bestimmte Pillen verschwindet.
Na ja, die Packung ist schon im Müll gelandet, ich kann die Pille echt nicht nehmen, nicht wenn ich weiß, was sie mit den Drüsen, Leber, Nieren etc macht.
Und übrigens habe ich auch fast null Lust auf Geschlechtsverkehr wenn ich die Pille einige Zeit nehme. NEIN DANKE!

Liebe Grüße!



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 07.09.08, 17:07  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane, ich selbst hatte auch erst die 3 Pille vertragen, bei den ersten beiden bekam ich durchfall, übelkeit und kreislaufprobleme (<--kannte ich gar nicht von mir). ich nehme schon seit 10 jahren keine pille mehr. grüßle



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
samara

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Kärnten


New PostErstellt: 07.09.08, 18:55  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich hab die Pille vor 2 Monaten abgesetzt - hab sie vorher 6 Jahre genommen. Es dauerte keine 2 Wochen bis ich die schlimmsten Pickel und Entzündungen im Gesicht bekam. Mir schlägt das total auf die Psyche, dass ich jetzt so schlimm aussehe, wie ich in meinen schlimmsten Pubertätszeiten nicht ausgesehen hab.

Vor lauter Verzweiflung wollte ich die Pille wieder anfangen zu nehmen, aber ich hab mir dann gesagt, dass das doch Blödsinn ist. Jetzt muss ich das wohl durchstehen und hoffen, dass die Pickel wieder weggehen. Hab gelesen, dass das Monate und auch Jahre dauern kann bis sich die Haut wieder erholt hat.

Horror!

LG Samara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 07.09.08, 19:22  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist es zwar schon lange her, aber ich habe die Pille 13 Jahre lang genommen. Der größte Fehler meines Lebens. Ich hatte null Ahnung was man seinem Körper alles damit antun kann. Nach dem 2. Kind hat mein Mann eine Vasektomie durchführen lassen, weil er sicher keine Kinder mehr will, ääh ich auch nicht und weil er keine Lust mehr auf die Kondome hatte. Nachdem ich zwei Notkaiserschnitte hatte, war er nun dran. Das war überhauot nicht schlimm.
Aber wenn ich nochmal in der Lage wäre, tja dann wären es wohl Kondome.

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber