Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Glutamat-Geschmacksverstärker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 07.09.08, 19:12  Betreff: Re: Glutamat-Geschmacksverstärker  drucken  weiterempfehlen

Iiih wie eklig, aber bei mir war das mal mit Tomaten so. Irgendwie sind da zwei in den unendlichen Weiten meines Kühlschrankes verschlupft. Ich habe sie jeden Tag gesehen, aber keine Lust gehabt sie zu essen. Nach 1 Woche dachte ich mir, hmm, die sehen aber noch gut aus. Aber gegessen habe ich sie nicht. Ich habe das ganze 1 Monat beobachtet und sie sahen tatsächlich immer noch frisch und fest aus und waren auch so. Ich habe sie dann rausgenommen und weggeschmissen. Wer weiß was mit denen los war..TOMATEN...die sind doch sonst gleich futsch...brrr...

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.08, 19:22  Betreff: Re: Glutamat-Geschmacksverstärker  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,
das war eine ,nur in Folie eingeschweißt, die normalerweise nur ein paar Tage im Kühlschrank hält, ich hab einen Liebherr.nichts was etra,
alles andere wird ja auch mit der Zeit schlecht
das die keinen Schimmel angsetzt oder Geruchsveränderung hatte war mir ein Rätsel, was aber meine letze Pizza die ich fertig gekauft habe,

da wart ich lieber wieder auf Italien und gen mir eine Woche nur Pizza

das mir den Tomaten hab ich auch schon beobachtet, die halten Monate,
in Italien halten sie zwar auch lang , aber die hängen sie mit dem Grünzeug kopfüber auf Wäscheleinen

Liebe Grüße von luzi
nach oben
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 07.09.08, 23:09  Betreff: Re: Glutamat-Geschmacksverstärker  drucken  weiterempfehlen

Hi ihr alle,

ich war gesertn in so einem der Gut zum Leben läden drin. Die nette Dame dort hat mir auch gleich mal einen Flyer zum Glutamat unter die Nase gehalten. Da steht drin: Glutamat hat viele Namen!
Glutaminsäure (E 620)
Kaliumglutamat (E 622)
Mangnesiumglutamat (E624)
Natriumglutamat (E 621)
Calciumglutamat (E623)
Ammoniumglutamat (E 625)
Würze, Speisewürze, Sojawürze
Gekörnte Brühe, Brühwürfel
fermentierter Weizen
Hefeextrakt
Laut der guten Frau stellen die Glutamatfirmen eben das Glutamat dann auf einem anderen Trägerstoff her (Hefeextrakt). Dann sind die Geschmcksverstärker drin müssen aber nicht als Solche deklariert werden und bekommen auch keine E-Nummer.
Na dann, wohl bekomms!

Ich denke ja, wer nicht wirklich extrem darauf reagiert, kein Problem, aber was wenn doch???

Wer wirklich ganz ohne sucht dem bleibt dann wohl doch nur noch das Produkt von Lebe Gesund und deren Streuwürze bzw Gemüsebrühe....

Alles Liebe
Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 08.09.08, 12:42  Betreff: Re: Glutamat-Geschmacksverstärker  drucken  weiterempfehlen

Hallo königin, eine schöne aufschlüsselung der versteckten namen, danke gruß tiger



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 08.09.08, 13:31  Betreff: Re: Glutamat-Geschmacksverstärker  drucken  weiterempfehlen

Was ist eigentlich GLUTAMAT?
was bewirkt Glutamat? etc...etc...
Hier einige Antworten!


www.gesundheit.de/wissen/ernaehrung/glutamat/index.html
Auszug:.. ...Glutamat ist sogar Bestandteil der Muttermilch.

www.ugb.de/e_n_1_142895_n_n_n_n_n_n_n.html
Auszug:.. Kritiker vermuten, dass der Stoff Nervenkrankheiten wie Alzheimer und Parkinson fördert.

Dieser Link ist TOP!!! unbedingt anschauen..!!
www.glutamat-nein.de


www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/ernaehrung/ernaehrungstipps/geschmacksverstaerker/03.html
Auszug:..Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwächegefühl und Herzklopfen auftreten.

Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 08.09.08, 15:34 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 08.09.08, 14:28  Betreff: Re: Glutamat-Geschmacksverstärker  drucken  weiterempfehlen

Auszug:

Glutamat ist ein Naturprodukt aus Pflanzeneiweiß. Fleisch, Fisch, Gemüse und Milch - also eiweißhaltige Lebensmittel - enthalten den Nährstoff, der für viele wichtige Lebensfunktionen unverzichtbar ist: Es hilft beim Auf- und Abbau von Körperzellen, wirkt nervenstärkend und unterstützt die Gehirnfunktion. Glutamat ist sogar Bestandteil der Muttermilch.



Auch Pilze enthalten viel Glutamat und Tomaten.
Schädlich wird es in der Überdosierung, wie bei vielen Dingen.
Wir hatten hier doch neulich das Thema "Salz und Fluor", künstlich zugesetztes Fluor schadet uns auch, aber der natürliche Gehalt an Fluor in Lebensmitteln eben nicht.
Oder bestes beispiel unsere Schüssler Salze, weniger ist oft mehr! kalium Arsenicum, z.B.

Ich koche zu 98% frisch und ohne Beutel, Tütchen oder ähnlichem. Wir sind alle Allergiker und nur so habe ich die Kontrolle, was drin ist.

LG
Cornelia


____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber