Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ist das auch jemand sportlich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 12.09.08, 05:42  Betreff: Re: Ist das auch jemand sportlich?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Helfried,
wieder eine superschöne,malenswerte Aufnahme.
Ich beneide dich um dieses Panorama, was du ja fast täglich genießen kannst.. und dann noch diese Aussicht über den Wolken....eigentlich nur für Götter gedacht(:-)

Liebe Eva,
das mit dem PC-Crash ist ja wirklich jammerschade aber wenn du dir für uns die Zeit nehmen würdest um uns einiges aus deiner neuen Heimat zu zeigen,-egal ob Landschaft.Mensch oder Tier, ich - wir würde-n und riesig darüber freuen.
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 12.09.08, 05:50 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 12.09.08, 08:08  Betreff: Re: Ist das auch jemand sportlich?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Helfried
Ja, das waer schon was, aber der Dachstein ist ein bisserl weit weg fuer mich und wenn ich zum Kongress komme, bleibt mir auch nicht genuegend Zeit um dahin zu gehen. Jammerschade, aber toll dass ich nun endlich weiss wo er ist und wie schoen es da ist. Vielen Dank.

Liebe Liz und alle anderen
Ich werde gerne einen Afrika thread eroeffnen nach meiner Rueckkehr aus Europa. Wenn Ihr moechtet kann ich Euch ein bisschen erzaehlen ueber das etwas andere Leben hier und die wunderschoenen Dinge, aber auch die riesigen Probleme die wir haben. Ganz sicher aber Bilder.
Nist: Ich wohne in Johannesburg und das ist etwa 6 Autostunden vom Meer entfernt und liegt auf 1700 m ueber Meer.
Eine Viertelstunde entfernt wo ich lebe gibt es einen Lion Park und da kannst Du hingehen und wenn die Lion cups haben, kannst Du ins Gehege gehen und Dich mal ein bisschen anfreunden mit den jungen Loewen, Hyaenen, Leoparden. Vorsichtig musst Du schon sein, sonst hast Du ploetzlich einen oder mehrere dieser spielfreudigen Jungkatzen auf Deinem Buckel. Aber es ist allweil aufregend...
Auch die Giraffen (mein Liebingstier) kannst Du dort treffen wenn sie denn wieder einmal aus dem weitlaeufigen Gelaende in die Region der Menschen kommen. Du kannst sie fuettern und sogar streicheln, die sind so suess.

Ich werde mal was fuer Euch zusammenstellen - Ihr werdet so begeistert sein, dass Euer naechster Urlaub: Suedafrika sein wird!!

Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 12.09.08, 09:07  Betreff: Re: Ist das auch jemand sportlich?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,
Das ist mal ein Wort.
Auf diesen thread freu ich mich jetzt schon,-besonders da es dann nicht "Nur" Bilder sind sondern weil du uns auch etwas zum Leben in Südafrika erzählen wirst.
Ich habe mich mit einer Saunabekannten vor kurzem über Südafrika unterhalten, deren Schwiegereltern (jetzt nur noch die Schwiegernmutter alleine) schon seit über 25 Jahren dort leben.
Sie sagte, die Anlage in der die Wohnungen sich befinden wird bewacht. nach Einbruch der Dunkelheit darf-soll?? man nicht mehr auf die Straße.
all solche Horrorgeschichten.....aber die Schwiegermutter will trotzdem dort bleiben weil es auf der anderen Seite so wunderschön dort ist.
Du schreibst ja auch so begeistert von den Tieren und der wunderschönen Landschaft.
Jetzt bin ich um so mehr auf deinen Bericht gespannt.
Fühl dich aber jetzt bitte nicht unter Druck gesetzt.
Vorfreude ist auch schön.
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 12.09.08, 09:08 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 12.09.08, 19:33  Betreff: Re: Ist das auch jemand sportlich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evita, auf diese Bilder freue ich mich jetzt schon. Welche Zwangsimpfungen muß man haben um nach Afrika reisen zu dürfen? Gibt es in deiner Nähe Hotels, was kostet in Afrika eine Übernachtung? , gruß tiger



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.08, 06:23  Betreff: Re: Ist das auch jemand sportlich?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Evita
    Ich werde gerne einen Afrika thread eroeffnen nach meiner Rueckkehr aus Europa. Wenn Ihr moechtet kann ich Euch ein bisschen erzaehlen ueber das etwas andere Leben hier und die wunderschoenen Dinge, aber auch die riesigen Probleme die wir haben. Ganz sicher aber Bilder.
    <hr>
hallo eva,

auf diesen bericht und die bilder dazu freue ich mich auch :-))

lg, henna



nach oben
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 13.09.08, 08:25  Betreff: Re: Ist das auch jemand sportlich?  drucken  weiterempfehlen

ooops... dann muss ich mich wohl auf die Socken machen. Aber wie gesagt erst im Oktober. Euer Interesse ist motivierend!!

Hallo Tiger
Hotels, bzw Lodges oder Bed&Breakfast gibts in Unmengen und allen Preislagen, da die Suedafrikaner gerne und viel verreisen. Es kommt darauf an, WAS Du suchst. Wenn Du In der wunderschoenen Region von Magaliesburg* in der Kloofzicht Lodge naechtigen willst, dann bezahlst Du schon so zwischen 500 und 1'000 Rand (50 bis 100 Euro), was fuer unsere Verhaeltnisse SEHR viel ist. Dann hast Du einen dam (See) vor Deinem Haeuschen und kannst abends die Zebras, Boecke usw. beim trinken beobachten. Wenn Du lieber in der Stadt Johannesburg wohnen moechtest, gibt es unzaehlige Moeglichkeiten. Zum Beispiel ein Spa (Hotel mit Wellness) wo Du Dich nach Noten verwoehnen lassen kannst.
Du bist auch darauf angewiesen einen Mietwagen zu haben, weil es hier KEINEN oeffentlichen Verkehr gibt. Aber ich kenne einen sehr guenstigen Anbieter, Ihr koennt mich gerne danach fragen, er sitzt in Deutschland...

* Da liegt der Cradle of Humankind (die Wiege der Menschheit) und daher kommen wir alle... gewusst??? Hier fand man zig tausend Jahre alte Knochen, die beweisen (sollen) dass hier die ersten Menschen gelebt haben. Hier wurde auch das Feuer erfunden. Also, wir waren mal alle SCHWARZ - wie bekommt Euch das???

Ein schoenes Wochenende wuenscht Euch

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.08, 09:32  Betreff: Re: Ist das auch jemand sportlich?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Evita
    . Also, wir waren mal alle SCHWARZ - wie bekommt Euch das???




    <hr>
...habe ich KEIN problem damit, eva :-))

ebenfalls ein schönes wochenende

lg, henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.09.08, 11:09  Betreff: Re: Ist das auch jemand sportlich?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Evita
    * Da liegt der Cradle of Humankind (die Wiege der Menschheit) und daher kommen wir alle... gewusst???....
    Also, wir waren mal alle SCHWARZ - wie bekommt Euch das???
    Eva<hr>
Wir stammen ja auch alle vom Affen ab!(:-)oder???? vielleicht von schwarzen Affen???

http://www.efodon.de/html/archiv/vorgeschichte/sarre/affenabstammung.htm

http://www.helles-koepfchen.de/geschichte-der-evolution/hominisation-und-abstammung-des-menschen.html

http://www.rhetzel.ch/zeitanfang/Mensch.html

Uff Uff
Liz

PS...hier ist noch etwas über "Cradle of Humankind- die Wiege der Menschheit.
http://www.suedafrika-reise.net/gauteng/attraktionen/cradle-humankind.htm

http://www.suedafrika.net/Norden/wiege_menschheit.html
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 13.09.08, 11:24 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 13.09.08, 11:39  Betreff: Re: Ist das auch jemand sportlich?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Liz

Wie Du das alles immer so hinbekomms mit den Links - toll! Vielen Dank. So haben die Foris schon heute Gelegenheit etwas reinzutauchen.

Henna: Ich weiss, dass viele Menschen Probleme mit dieser Aussage haben - Ihr offenbar nicht. Great!

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 13.09.08, 12:54  Betreff: Re: Ist das auch jemand sportlich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evita, danke für deinen Bericht. Ich habe auch kein Problem damit das alle mal schwarz waren, von dem Knochenfundgebiet habe ich bis heute noch nie gehört, gruß tiger



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber