Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 10.09.08, 15:23     Betreff: Re: Weinblattbefall

So,meine lieben Forifreunde
ich war gerade in der gößten Baumschule und Gartencenter der Region.
hatte vorher nochmal meine Bäumchen genauestens inspiziert und noch einiges andere festgestellt.
habe es natürlich fotografiert und ausgedruckt und bin hin....
4 fachleute beratschlagten was ich am besten tun könnte.
Biologisch wäre da überhaupt nichts zu machen.
1. Pockenmilbe am Weinstock(Blätter alle amnachen und nicht in den Biomüll!
soll im Restmüll entsorgt werden.-ich hab alle Blätter aber schon in der biotonne und darauf das gemähte Gras(.-)
Der Weinstock muß jetzt sofort behandelt werden,damit diese Milbe stirbt und nicht im Gehölz überwintern kann denn sonst frißt sie im Frühjahr schon das innere der knospen bevor sie überhaupt treiben ...und dann ist wieder nix mit Trauben!
Dann habe ich einen Minibirnbaum-(Williams-Christ -Birne) seit dem frühjahr und auch noch keine Birne geerntet. jetzt hat er so komische Blätter- kein Herbstlaub(:-) n ein, es ist Birnengitterrost!
Ebenfalls etwas ganz hartnäckiges wo ich jetzt alle Blätter entfernen muß und vernichten muß.Der muß im Frühjahr vor dem Treiben schon gespritzt werden.
dann mein Säulenapfelbäumchen - es hatte angefressene Blätter und drunter sitzen die gefräßigen Biester! denen mach ich jetzt erst mal mit flüßiger Seife in Pfefferminztee den Garaus!

Ja, ich tat den Leuten schon richtig leid, weil ich die schlimmsten Sachen alle hatte....
..aber ich habe noch ein gutes Werk getan. Die waren von meinen Fotos so angetan,das sie sie haben wollten als Anschauungsobjekte für ihre Lehrlinge.
jetzt bekommen sie sie nochmal per mail(:-)

So gerne ich Schüssies nehme, draußen,da denke ich sind sie dann doch nicht das richtige.
Ich werde aber meinen Zimmerpflanzen ab jetzt Schüssies geben zur Erhaltung der Gesundheit(:-)
Welche nimmt man für Große Grünpflanzen???
So und nun hier die anderen Fotos....vielleicht hat ja noch jemand die gleichen Probleme...
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


1-Birnengitterrost Kopie.jpg (109 kByte, 900 x 758 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2-Birnengitterrost Kopie.jpg (129 kByte, 900 x 564 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Spinnraupe Kopie.jpg (77 kByte, 900 x 585 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

larve-Spinnraupe.jpg (131 kByte, 906 x 695 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.181 von 3.328
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber