Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"HAUSFRAUENTIPPS"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.08, 06:52  Betreff: "HAUSFRAUENTIPPS"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo leute,

ich bin mir sicher, da wird etliches an guten brauchbaren tipps zusammenkommen. ich mach mal den anfang :-)

WO entsorge ich meinen kaffeefilter samt inhalt?

mir hat meine tochter mal den tipp gegeben>>leer den kaffeesatz einfach in den ausguß und spüle mit heißem wasser nach>>hilft prima,
kleinere "rohrverstopfungen" wegzubekommen...und man erspart sich die chemie.
ich mach das jetzt so seit 6 monaten....habe keine "abflußschwierigkeiten" mehr seitdem..es "riecht" auch nicht mehr aus dem abfluß...und außerdem sparts
"müllgebühren"....denn es kommen im jahr --bei den normalen kaffeemaschinennutzern--schon etliche volle filtertüten zusammen.

grüßle henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 12.09.08, 07:33  Betreff: Re: "HAUSFRAUENTIPPS"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,
über Kaffeesatz als Rohrfrei,da spalten sich wohl die Geister.
ich würde mich hüten,den kaffesatz in den Abguß zu geben.
Er kann nämlich auch,wenn es evtl ältere Rohre in älteren Häusern sind zu Verstopfungen führen.Kaffeesatz kann zementartig hart werden.
Ich geb die Pads immer in den Biomüll oder im Frühjahr zu den Blumen als Dünger.
hier sind aber noch einige interesssannte Links zu diesem Kaffeesatzthema.
http://www.gutefrage.net/tipp/kaffeesatz-als-rohrfrei-ersatz
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070725065007AALYld3
http://www.gutefrage.net/tag/kaffeesatz/1

ansonsten ist das eine Spitzenidee diese Hasfrauentipps.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.08, 09:15  Betreff: Re: "HAUSFRAUENTIPPS"  drucken  weiterempfehlen

hi liz,

ich hab mich da auf die aussage meiner tochter verlassen, die das schon lange macht und die haben alte rohre im haus. :-)
bisher ist da noch nichts verstopft--im gegenteil.
biotonne hatte ich im garten...jetzt nicht mehr.....die hat ungeziefer angezogen, wie sonst noch was...
ich hatte die 3 jahre stehen und freute mich auf die "schöne erde", die ich dann verwenden konnte.
als ich dann das teil hochgelupft habe>>ekelhaft, was da alles rumgekrochen ist....von maden angefangen....
obwohl ich mich vorher darüber informiert habe, WAS man reintun darf und WAS NICHT.
seither hab ich keine biotonne mehr im garten.
an "kaffeesatz-dünger" habe ich jetzt noch nicht gedacht...wär aber ne überlegung wert.

grüßle
henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 12.09.08, 09:35  Betreff: Re: "HAUSFRAUENTIPPS"  drucken  weiterempfehlen

Hi Henna,
ich hab mich da auf die aussage meiner tochter verlassen, die das schon lange macht und die haben alte Rohre im Haus. :-)
bisher ist da noch nichts verstopft--im Gegenteil


Bisher!!! wohlgemerkt! das kann sich schnell ändern .
Sind sie Eigentümer und schütten es in den eigenen Ausguß????
oder sind es Mieter???

Also tut mir leid, aber da bin ich ganz anderer Meinung und ich würde jedem Mieter verbieten so etwas in den Ausguß zu schütten weil es da eben nicht hingehört.
Bei einer Verstopfung ist dann immer der Eigentümer der Dumme und der Mieter zieht sich aus der Verantwortung.
So schütten auch manche das Katzenklo in die Toilette...und wenn sie dann irgendwann einen Rückstau haben,- denn stellen sie sich doof.
das gehört nämlich auch anders entsorgt.

Also ich habe 2 große Biotonnen die wöchentlich von der Stadt abgeholt werden.(gegen Bezahlung natürlich) Da kommt dann das rasenmähgras etc....alles rein und bei wöchentlicher Leerung ist da kein Ungeziefer.
Früher als ich noch die Kaffeemaschine mit filtertüten hatte, da hab ich die Tüten in einem kleinen Eimerchen gesammelt bis sie trocken waren und dann draußen an die Blumen, Sträucher,etc....was da ist..
Die Schnecken mögen das gar nicht.!!aber die Pflanzen gedeien da sehr gut mit .Jetzt habe ich nur noch die Pads und trinke auch nur 2 Tassen am Tag,-das lohnt nicht zu sammeln.
Wenn du mal Bierreste hast dann gieß sie ruhig an die Zimmerpflanzen.
Mein Schwiegervater hatte früher immer Supergesunde üppig blühende Pflanzen neben seinem Stuhl wo er immer draußen auf der überdachten Terasse saß. Keiner wußte worsn das lag, das immer diese Pflanzen so toll waren,- bis wir dann einmal sahen, das er das abgestandene Bier immer dort hin goß.... ich leere seitdem auch immer die letzten Tropfen aus der Flasche auf den Pflanzen aus.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.08, 09:45  Betreff: Re: "HAUSFRAUENTIPPS"  drucken  weiterempfehlen

hi liz,

nicht aufregen;-)>>sie sind keine mieter, ihnen gehört das haus.

aber ich hab gesehen, dass ich gerade blödsinn geschrieben hab :-)
ich meinte nicht "biotonne"im garten, sondern komposter!

biotonne gibts bei uns nicht.

grüßle, henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 12.09.08, 09:59  Betreff: Re: "HAUSFRAUENTIPPS"  drucken  weiterempfehlen

liebe Henna,
..dann bin ich ja beruhigt....
Ich hatte mir aber schon gedacht,das du einen Komposter meintest.
Das ist wirklich Schweinerei hoch drei. haben wir auch vor Jahren mal versucht , aber ganz schnell wieder entsorgt.
Grüßli Liz.



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 12.09.08, 10:40  Betreff: Re: "HAUSFRAUENTIPPS"  drucken  weiterempfehlen

Kaffeesatz ist wirklich ein sehr guter Dünger für die Blumen.
Die Nachbarin schüttet ihren Kaffeesatz seit Jahren auf ihre Blumen. Und sie hat wirklich tolle Blumen und Pflanzen.

Wir haben einen Thermokomposter, gekauft vor zwei Jahren um das Geld für die Biotonne zu sparen.
Aber leider ist der Komposter zu feucht und fängt an zu gammeln. Nun kaufe ich Magnesiumkalk und Hozspäne um zu verhindern, dass er ganz umkippt. Entsorgen kann man so etwas auch nicht so einfach.
Nächstes Jahr gibt es wieder eine Biotonne!


LG
Cornelia


____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.08, 11:12  Betreff: Re: "HAUSFRAUENTIPPS"  drucken  weiterempfehlen

na, dann gibts jetzt auch für meine pflanzen mal bier mit kaffeesatz :-)

bin mal gespannt!!!!


grüßle henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 12.09.08, 12:23  Betreff: Re: "HAUSFRAUENTIPPS"  drucken  weiterempfehlen

Früher hatte ich mal ein Büchlein mit wertvollen "Tipps " für die Hausfrau....
z.B. Fleckentfernungen etc...
jetzt habe ich ein Lesezeichen auf dem PC (:-)
http://www.haushaltstipps.net/fleckentipps/flecken-entfernen.html

hier einige Auszüge:
Kaugummiflecken entfernen
So entfernen Sie diesen Fleck ganz einfach:

Kaugummiflecke in Kleidung lassen sich einfach entfernen, wenn man das Kleidungsstück für ein paar Stunden in den Kühlschrank legt. Sobald der Fleck hart ist, lässt er sich abkratzen.

Kugelschreiberflecken entfernen
So entfernen Sie diesen Fleck ganz einfach:

Kugelschreiberflecken lassen sich mit reinem Alkohol entfernen.

Schokoladenflecken entfernen
So entfernen Sie diesen Fleck ganz einfach:

Schokoladenflecke auf weißer Wäsche entfernt man, indem man den Fleck zuerst mit Seife oder Soda auswäscht und anschließend wie einen Fettfleck weiter behandelt.

Probieren Sie auch diesen Tipp:
Schokoladenflecke lassen sich auch beseitigen, indem man die Flecke mehrmals in lauwarme Milch taucht und anschließend mit klarem Wasser ausspült.

Spinatflecken entfernen
So entfernen Sie diesen Fleck ganz einfach:

Spinatflecken lassen sich mit warmem Seifenwasser auswaschen, wenn die Flecken zuvor mit rohen Kartoffelscheiben abgerieben wurden. Spinatflecken in Kombination mit Sahne oder Fett lassen sich mit etwas Feinwaschmittel entfernen, das Sie direkt auf den Fleck geben.


.......................
ja und der hier ist auch damit verbunden...
http://www.100-gesundheitstipps.de/


Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.08, 12:54  Betreff: Re: "HAUSFRAUENTIPPS"  drucken  weiterempfehlen

Hier findet man Hausmittel, Körperpflegetipps, Einkaufstipps, Küchentipps etc. etc.

http://www.frag-die-oma.de/

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber