Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pflanzenschädlinge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chipsi

Mitglied

Beiträge: 139
Ort: Oberösterreich


New PostErstellt: 12.09.08, 13:29  Betreff: Pflanzenschädlinge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ihr habt ja für alles immer gute Tipps, daher mal eine Frage an euch.

An meinen Orangen- Zitronenbäumchen habe ich über das ganze Jahr hindurch Probleme mit den Schmierläusen.

Hab schon einiges versucht (Seifenlauge, Bier, ins Freie stellen, mit chemischen Mittel gegen Schmierläuse), aber nach einger Zeit sind sie wieder da.

Hat noch jemand eine Idee oder selber Erfahrung gemacht?

Liebe sonnige Grüße

Chipsi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 12.09.08, 13:51  Betreff: Re: Pflanzenschädlinge  drucken  weiterempfehlen

Hallo chipsy, wenn alles nicht hilft, mit Pfefferminztee ziemlich stark aufgebrüht bespritzen und dann gibt es Stäbchen von COMPO
"Axoris TN insektenfrei - die steckst du in die Erde und die Pflanze nimmt das mit dem Wasser auf, das mögen keine Schädlinge.Dann bist du eine ganze Saison Schädlingsfrei.

Ich habe in diesem Jahr überhaupt nichts gemacht und du hast ja vielleicht gelesen, mit was für Ungziefer ich zu kämpfen hatte. überall war irgend etwas dran.
ich habe mir die Stäbchen wieder mitgebracht und jede Kübelpflanze bekommt Anfang des Jahres schon ihre Ration.
Grüßli Liz
PS ich lese gerade"ins Freie stellen"....meine Zitruspflanzen stehen immer draußen auf der Terasse, alleine wegen der Befruchtung(:-)
mein Zitrus hab ich gerade gesehen,hat auch wieder unliebsame Gäste.
bleibt bei feuchtem wettter aber auch gar nicht aus. Der hat gerade schon ein stäbchen bekommen.

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 12.09.08, 14:08 von Liz]



Dateianlagen:

mandarinenbäumchen.jpg (311 kByte, 1.264 x 948 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Zitrus Kopie.jpg (187 kByte, 945 x 1.091 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chipsi

Mitglied

Beiträge: 139
Ort: Oberösterreich


New PostErstellt: 12.09.08, 14:38  Betreff: Re: Pflanzenschädlinge  drucken  weiterempfehlen

Danke Liz,

werde ich mir besorgen und ausprobieren.

Ich hab sie das ganz Jahr über im Wintergarten stehen, welchen ich im Sommer aber ganz aufmachen kann, ist dann wie eine überdachte Terasse.

Deine Zitrusfrüchte schauen ja toll aus.

Meine sind auch ganz voll mit Früchten.

Liebe Grüß

Chipsi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber